Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [The Witcher] Geschichten aus Novigrad 1/4  (Gelesen 7 mal)

Thalak

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • Heute um 11:40:35
[The Witcher] Geschichten aus Novigrad 1/4
« am: Heute um 11:40:35 »

System: Witcher TRPG mit Homebrew-Ergänzungen.

Genre: Dark Fantasy, Soziales, Kampf, Diplomatie, Moralische Grauzonen

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Spieltag: Sonntag, wöchentlich

Technik: Discord, Foundry. Sauber funktionierendes Mikrofon ist nötig, ebenso ein Foundry-fähiger Browser.

Spielerzahl:  1/4

Spieleralter: 18+

Einsteigerfreundlich: Rollenspiel-Einsteiger nein, System-Neulinge ja.

Trigger: Setting typische wie Rassismus, Sexismus (jedoch reduziert), Klassizismus, Gewalt, Grausamkeit.

Beschreibung:

Es ist das Jahr 1273. Der dritte nördliche Krieg ist vorbei und beide Seiten fallen in sich zusammen. Emhyr’s Reich zerfällt durch interne Intrigen und Machtkämpfe in einen Bürgerkrieg, nachdem die Legitimation nicht gesichert werden konnte.
Auf der anderen Seite sorgten Radovids und Djikstras für einen herrenlosen Norden.
Temerien und die anderen Reiche kämpfen um ihre Unabhängigkeit.
Novigrad als Zentrum des Nordens ist ein Schmelztiegel der brodelnden Konflikte und ein machttechnisches Niemandsland.

Ich plane eine Kampagne, die sich auf Novigrad und Umland fokussiert. Zentraler Punkt soll dabei der Machtkampf in der Stadt sein, ebenso die verschiedenen Fraktionen, welche alle ihre eigenen Vor- und Nachteile für die Stadt mit sich bringen. Jede Fraktion wird ihre eigene, nachvollziehbare Motivation haben, die politisch, religiös, idealistisch oder schlicht egoistisch sein kann.
Die Gruppe wird dabei eine neue und frische Partei in diesem Konflikt sein.

Spielstil:

Ein starker Fokus wird auf dem Rollenspiel und dem Fluff liegen. Ebenso werden moralische Entscheidungen bzw. Fragen eine große Rolle spielen.
Es wird kein lineares Abenteuer oder Dungeon-Crawl werden, sondern eine Geschichte, die maßgeblich von den Charakteren beeinflusst ist.
Entsprechend wird jede Aktion immer eine Reaktion zur Folge haben, sei sie gut oder schlecht.

Stimmung:

Die Welt von Witcher ist hart und düster. Jedoch ist kein dystopisches Dark Fantasy ala Dark Souls zu erwarten, aber auch keine heitere Abenteuerwelt wie Faerun.
In einer Welt voller Ungerechtigkeit, Elend und anderen Plagen des Mittelalters wird richtig und falsch oft eine reine Sache der Perspektive sein.

Charakterauswahl:

Prinzipiell sind alle Professionen möglich und willkommen.
Jedoch sollten keine absoluten Eremiten oder einsamen Wölfe dabei sein, da die Kampagne durchaus einige soziale Interaktionen mit sich bringen wird.
Gut geeignet sind soziale und kämpferische Charaktere, die ein rundes Fähigkeitsbild aufweisen. In Novigrad kann alles irgendwie nützlich werden.
Professionsdopplungen sollten vermieden werden.

Charakterlich sind unterschiedliche und starke Persönlichkeiten erwünscht. Jedoch sollte kein Charakter je antagonistisch gegenüber der Gruppe agieren und bereits mit einer Motivation ankommen, etwas in Novigrad zu bewirken. Dies könnte z.B. sein, eine Person vor dem Chaos zu schützen, an Macht zu kommen oder eine Veränderung in der Gesellschaft anzustreben.
Außerdem sollten die Charaktere weder moralisch extrem weiß noch schwarz sein. In einer Welt voller Grauzonen würde dies nur überall anstoßen.

Limitierungen:
-max. 1 Hexer in der Gruppe
-max. 1 Magier in der Gruppe
-Jeder Charakter muss die Nordling-Sprache beherrschen.

Meine Wünsche/Erwartungen:

Ich suche Spieler, die Spaß und Motivation dafür haben, ihren Charakter auszuarbeiten und sich Gedanken über deren Hintergrund und Persönlichkeit zu machen.
Mir ist wichtig, dass die Spieler das Roleplay ihres Charakters über einen optimierten Charakter stellen.
Min-Maxing ist daher ausdrücklich nicht gewünscht.

Außerdem erwarte ich von den Spielern Pünktlichkeit und Kommunikation. RL geht immer vor, aber eine rechtzeitige Mitteilung sollte durchaus der Fall sein, damit niemand umsonst seinen Abend verplant hat. Ebenso sollten mögliche Probleme frühzeitig angesprochen werden, damit sich bei niemandem Frust bildet.

Sollte ich damit Interesse geweckt haben, dann schreibe mir gerne eine DM mit einer kurzen Vorstellung von dir.

Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.289 Sekunden mit 23 Abfragen.