Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Suche Testspieler - Neuling DM  (Gelesen 34 mal)

Shuka

• Drache im Ei
  • *
  • 06. Juni 2026, 21:57:48
Suche Testspieler - Neuling DM
« am: 06. Juni 2026, 21:57:48 »

[SL sucht Spieler] Aurelais – Chroniken der Sphären (Eigenbau-System / High-Fantasy-Technokratie)
Hallo zusammen,ich suche begeisterte Spieler für eine feste Kampagne in einer von mir langjährig ausgearbeiteten, logisch-tiefen und düster-faszinierenden Welt namens Aurelais.
Wenn du epische High-Fantasy magst, aber genug von den immer gleichen "Zwerge unter der Erde, Elfen im Wald"-Klischees hast, bist du hier genau richtig.

Aurelais ist eine Welt, die im Takt unvorhersehbarer, jahrzehntelanger Elementar-Monate atmet. Ein Feuermonat verschiebt Klimazonen in die Wüstenhitze; ein Wassermonat lässt alle Charaktere als "Nass" zählen und macht sie anfällig für Blitzmagie. Mitten am Tag kann die Nachtsuppe einbrechen – eine photonenlose Finsternis von 2 Stunden, in der normales Licht versagt und nur Rassen mit seismischen oder thermischen Sinnen überleben.Das genialste Fundament der Welt: Sie ist ein Knotenpunkt der Dimensionen. Durch Sphären-Wanderungen materialisieren sich immer wieder völlig neue Rassen, Monster oder vergessene Götter – und können ebenso abrupt wieder im Äther verschwinden, nur um Jahrhunderte später verändert zurückzukehren.
Die Fraktionen & Rassen (Ein kleiner Einblick)Die Technokratie Estriena: Mobile, gigantische Wagenstädte der Leoniden (Katzenmenschen), angetrieben von Leitkraft und belagert von geistergebundenen Konstrukten.Das Matriarchat Arachnex: In den Stein gewebte Bergstädte der Arachne (Spinnenwesen), deren Elite (die Schicksalsbrecherinnen) die Kausalität der Realität manipulieren.Kaira Thàn: Ein asiatisch-mystisches Inari-Reich (Fuchswesen), geordnet nach einem Farbkasten-System basierend auf der Schweif-Anzahl und berühmt für das Taiyòne Taikau-Turnier, bei dem der Tod durch Raum-Zeit-Magie temporär verboten wird.Ilwala Qalar: Eine theokratische Nagini-Planwirtschaft (Schlangenwesen) in der Wüste mit drei gleichrangigen Pharaonen und den Skaraàb-Käferkriegern als Leibgarde.Die Scientokratie der Cambion: Ein unbarmherziges Reich gehörnter Forscher, deren Obsidian- und Fleischgebäude lebendig sind. Sie handeln mit Wissen als harter Währung und haben fast alle klassischen Monster der Welt (Minotauren, Mantikore, Gnolle) im Reagenzglas gezüchtet.Das Seefahrerreich Nunar: Ein stolzes, anarchistisches Reich aus Orks und Goblins, das den verstoßenen "Fehlschlägen" der Cambion-Labore echte Bürgerrechte gewährt und rituelle Plünderfehden als Reifeprüfung nutzt.

Wen suche ich?
Ich suche zuverlässige, kreative Köpfe, die Lust auf eine langfristige Kampagne haben.
Du solltest Spaß an Charaktertiefe, politischem Intrigenspiel, moralischen Grauzonen und taktischen Kämpfen auf einem dreidimensionalen Schlachtfeld (Stichwort: die unsichtbaren Windtreppen-Drahtseile der Kamaitachi) haben. Einsteiger in Eigenbau-Systeme sind absolut willkommen – ich führe euch Schritt für Schritt ein!
Eckdaten:Wo: Online (Discord + ggf. VTT nach Absprache)Wann: [Hier Wunsch-Rhythmus eintragen, z. B. Wöchentlich / Zweiwöchentlich ab 19 Uhr]System: Eigenbau (W8-Poolsystem)Wenn du bereit bist, dein Schicksal in Aurelais herauszufordern oder als junger Forscher nach dem Durchbruch in der Welt zu suchen, melde dich einfach per PN bei mir mit einer kurzen Vorstellung!Ich freue mich auf euch!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 23 Abfragen.