Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [D&D 5e] Neue Online-Runde am Dienstag sucht (2/4)  (Gelesen 81 mal)

Neal

• GRUPPE Saeder-Krupp
  • Drachling
  • 12. April 2026, 21:25:40
[D&D 5e] Neue Online-Runde am Dienstag sucht (2/4)
« am: 12. April 2026, 21:25:40 »

Hallo zusammen,

ich suche Mitspielende für eine neue D&D-5e-Runde (2024), die dienstags um 19:00 Uhr im Zwei-Wochen-Rhythmus stattfinden soll.

Bevor wir uns auf ein längeres Projekt festlegen, möchte ich zunächst ein paar Oneshots oder kleinere Einstiegsabenteuer wie Dragons of Stormwreck Isle mit der Gruppe spielen. So kann man sich gegenseitig kennenlernen und gemeinsam schauen, ob es menschlich und spielerisch gut passt.

Als erster Oneshot zum Einstieg ist aktuell The Wild Sheep Chase geplant.

Wenn sich daraus eine feste Runde entwickelt, könnte danach eine Kampagne folgen. Als mögliche Richtung steht im Moment unter anderem Waterdeep: Dragon Heist im Raum, das würde ich aber erst nach den Kennenlern-Runden gemeinsam entscheiden.

Rahmendaten

• Rhythmus: Dienstag, 19:00 Uhr, alle zwei Wochen
  • Start: 14.04.2026
  • Plattform: Discord + Foundry
  • Spielerfahrung: Etwas Erfahrung in D&D und Pen & Paper wäre gut

Wichtig ist mir

Ich suche Leute, die zuverlässig sind, Lust auf gemeinsames Rollenspiel haben und Interesse daran mitbringen, sich als Gruppe erst einmal in kleinerem Rahmen kennenzulernen, bevor man sich auf ein längeres Projekt festlegt.

Voraussetzungen

• ein guter PC, auf dem Foundry sauber läuft
  • Discord
  • Bereitschaft, mit Kamera zu spielen

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir gerne kurz etwas über euch, eure Spielerfahrung und was ihr euch von einer Runde wünscht.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 23 Abfragen.