Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Mitspielerin oder Mitspieler für virtuelle DSA5-Runde gesucht!  (Gelesen 84 mal)

TWolli

• GRUPPE Pathfinder & Starfinder Poolgruppe
  • Drache im Ei
  • Heute um 12:50:58

System: DSA5
Gesuch: eine langfristige Mitspielerin oder Mitspieler
Zeit: alle zwei Wochen mittwochs, gerade Kalenderwochen, von 19:30/20:00 bis 23:00 Uhr
Software: Foundry VTT + Discord (für Ton- und Bildübertragung; kein streaming) + WhatsApp für Abstimmungen
Hausregeln: https://gotara.de/kampagnen-spielstil-hausregeln

Die Zwölfe zum Gruße Reisende:r!

Wir sind ein kunterbunter Haufen mehr oder weniger fest im Leben stehender Individuen mit einem Altersschnitt von rund 39 Wintern (Baujahr 1979 bis 1996). Insgesamt sind wir noch fünf Personen, mich als Spielleiter eingerechnet.

Im Kern spielen wir schon seit mehreren Jahren zusammen Rollenspiele. Nach einer mehr oder weniger “kurzen" Aventurien-Pause von gerade mal 25 Jahren wollte ich mich wieder an DSA herantasten. Auch einige der anderen Gruppenmitglieder haben DSA lange nicht mehr gespielt, manche noch nie.

Da dies meine erste DSA5-Kampagne ist, habe ich mich zunächst gegen eine strikte Kampagne mit festem Anfang, fernem Ende, fester Story und fester Region entschieden. Stattdessen besteht sie bisher aus vielen in sich geschlossenen Einzelabenteuern, bei denen die Helden nach und nach große Teile Aventuriens bereisen und kennenlernen.

Gestartet sind wir am 7. Mai 2024 in Kosch im Mittelreich, von wo aus es zunächst nach Marano ging. Dort liegt bis heute die „Basis" der Helden, die damals mit 1.000 AP begonnen haben. Inzwischen hat die Gruppe große Teile des Mittelreichs kennengelernt, Freunde gefunden und sich den ein oder anderen Feind gemacht. Aktuell sind die Helden im Wolfsforst unterwegs, um einem von ihnen bei einem Problem mit einem Dämon zu helfen. Dieser Abschnitt wird bald abgeschlossen sein, dann verfügen die Helden über etwa 1.500 AP.

Als Nächstes geht es in die Tulamidenlande, um im Auftrag des Vaters einer der Heldinnen ein bedeutsames Artefakt zu bergen (das etwas angepasste Abenteuer Ishlunars Schätze). Danach folgt als großes Finale mit den Abenteuern zu Brandans Pakt, allerdings mit ein paar Anpassungen, vor allem beim Ende der Kampagne.

So weit der Plan. Nun hat uns leider eine Mitspielerin aus zeitlichen Gründen verlassen müssen. Wir suchen daher tatkräftige Verstärkung, die zeitnah zum Beginn von Ishlunars Schätze einsteigt. Dieses Abenteuer und Brandans Pakt werden vermutlich anderthalb bis zwei Jahre dauern, weshalb uns an einer langfristigen Begleitung gelegen ist, die im Idealfall auch danach mit uns weiterspielt. Geplant ist im Anschluss die Rabenkrieg-Kampagne, jedoch mit neuen Helden.

Was du vorab noch wissen solltest:
  • Wir spielen am virtuellen Spieltisch über FoundryVTT mit zahlreichen, offiziellen DSA5-Modulen. Für Ton- sowie Bildübertragung nutzen wir Discord und für den allgemeinen Austausch und Abstimmungen eine WhatsApp-Gruppe.
  • Du solltest zuverlässig sein und dir alle zwei Wochen mittwochs, in den geraden Kalenderwochen, von 19:30/20:00 bis 23:00 Uhr Zeit für uns nehmen können.
  • Du solltest etwa in unserem Alter und fest im Leben stehen.
  • Du solltest unsere Hausregeln akzeptieren.
  • Wir suchen weder Eigenbrötler noch stark extrovertierte Personen, sondern jemanden, der sich auf andere einlassen kann und mit der Gruppe zusammenspielen will.
  • Wir suchen keine Powergamer, sondern vielschichtige Personen, denen sowohl erzählerisches Rollenspiel als auch Kämpfe liegen, wobei Kämpfe bislang seltener vorkamen als der erzählerische Teil.
  • Vor allem suchen wir jemanden, auf den wir uns verlassen können, mit dem wir eine gute Zeit haben und der sich auf uns als Gruppe einlässt, so wie wir uns auf ihn einlassen.

Gerne würde ich behaupten, es gibt nur ein kurzes, offenes Kennenlernen und kein Bewerbungsgespräch. Aber stimmt das wirklich? Fraglich. Am Ende wollen wir uns erst beschnuppern und schauen, ob es passt, um dann zu entscheiden, ob jemand zu unserer Runde passt. Wo da der Unterschied zum Bewerbungsgespräch liegt? Gute Frage. Nur damit vorab klar ist, wie es weitergehen könnte.

Wenn du dich angesprochen fühlst oder Rückfragen hast, schreib mir doch bitte eine Nachricht per Discord (#Twolli).
« Letzte Änderung: Heute um 12:57:07 von TWolli »

Onkel Kahin

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • Heute um 15:21:44

Was habt ihr denn bisher an Helden mit dabei? (Hatte dir auch schon im dsa-Forum gepostet :) )
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

TWolli

• GRUPPE Pathfinder & Starfinder Poolgruppe
  • Drache im Ei
  • Heute um 21:01:16

Wir haben
  • einen Zauberer von Elenvina,
  • einen zwergischen Handwerker und Kämpfer,
  • einen Marbogeweihten, der zugleich auch rudimentärer Zauberwirker ist und
  • eine tulamidische Qabalyamagier.
wir suchen aber nicht zwingend eine bestimmte Rolle, sondern eine Mitspielerin oder Mitspieler, der zu uns passt. Die Profession ist zweitrangig.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Abfragen.