Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DnD 3.5] Epische Apokalypse 4/5  (Gelesen 986 mal)

Darelius

• Glücksdrache
  • 26. September 2025, 20:39:47
[DnD 3.5] Epische Apokalypse 4/5
« am: 26. September 2025, 20:39:47 »

Hallo, wir suchen noch 1-3 Spieler (Geschlecht egal), welche Spaß an epischen Herausforderungen haben.
Man muss keine DnD-Erfahrungen haben, allerdings sollten generelle Rollenspielerfahrungen vorhanden sein.
In dieser Runde geht es um Herausforderungen, die nicht nur mit "Draufhauen" zu lösen sind, auch wenn Kämpfe öfter vorkommen.

Hintergrund
Eine Katastrophe jagt die andere, denn ein Heer von Dämonen (Bebilith und Co) vernichtet Dörfer und kleine Städte. Erdbeben, Fluten und Vulkanausbrüche begleiten das ganze.
Zu allem Überfluß haben die Dämonen es auch nocht geschafft, die Ebene der Götter abzuriegeln, daß diese nicht eingreifen können.
Die Klerikerin Medea wurde vom Avatar ihres Gottes Pelor besucht und mit seiner letzten Kraft brachte er ihr ein paar Geschenke, damit Sie nach dem Siegel suchen können.

Die Gruppe
Aktuell besteht die Gruppe aus 2,5 Charakteren, Medea, eine Klerikerin des Pelor, spezialisiert auf Heilung und Azita, eine Hexenmeisterin, spezialisiert auf Feuer und Metamagie.
Begelitet werden sie von Kai, einem Kämpfer/Magier (Meinem Charakter, wenn mal der spielleiter wechselt)

Die Hausregeln
Wir spielen "Gestalt"-Charaktere, das bedeutet,  daß jede Stufe, die man aufsteigt, man zwei Klassen  wählt und die besseren Werte nimmt.
Es gibt ein paar Bonuspunkte auf Fertigkeiten und Talente.
Die Charaktere sind keine "normalen" Menschen, sondern Mischrassen mit "Schablonen" (Templates), die auch angepasst sind.
Wenn ihr also gerne mal etwas "exotisches" spielen möchtet, seid ihr hier richtig ;)

Wichtig ist, daß man hie rzusammen Spaß hat und nicht auf Zwang den Charakter spielt und damit die Gruppe sprengt.

Für die Technik benutzen wir Maptool (eine ältere Version momentan), Libre Office (für den Charakterbogen) und Discord.

Ich stehe für Fragen,m Wünsche oder Vorschläge per Nachricht hier zur Verfügung, manchmal dauert es aber etwas, bis ich antworte.

Ach ja, wier wollen einmal die Woche regelmäßig spielen, sind aber flexibel, was Tag und Zeit angeht. In der woche nur Abends so 19-22 Uhr, Freitags geht ab 16 Uhr,
auch da sind wir flexibel.

Ich freue mich auf eure Fragen ;)

...DX
« Letzte Änderung: Heute um 06:03:17 von Darelius »
Wer was wissen will, kann fragen, oder?
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 17 Abfragen.