Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Langfristige Kampagne – 2 Plätze frei (Foundry VTT)  (Gelesen 33 mal)

Engelsleiche

  • GRUPPE Welt der Dunkelheit: Crossborders
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Heute um 18:15:05

Startort: Fasar • System: DSA 4.1 • Tool: Foundry VTT • Spielstil: story- & charaktergetrieben, fordernd, konsequent

Wir suchen 2 engagierte Spieler:innen (Schwerpunkt Natur/Kampf, profane Konzepte) für eine langfristige DSA-4.1-Runde auf Foundry VTT. Start in Fasar, Reise quer durch Aventurien mit Fernziel Riesland. Fokus auf Charakterentwicklung & tiefen Plots, alle Spielarten werden bespielt. Harte, realistische Welt; Konsequenzen & mögliche Tode inbegriffen. Hohe Aktivität & Kommunikationsfreude erwünscht.

Worum geht’s?

Eine große Reisekampagne, die in Fasar startet und sich in epischem Ausmaß über Aventurien entfaltet – mit einem geplanten zweiten Teil im Riesland. Euch erwarten vielschichtige Handlungsstränge, langfristige Entscheidungen und ein Spiel, in dem gute Ideen zählen.

Unser Spielverständnis

Weltbild: Dere - hart, gnadenlos, manchmal fantastisch.

Konsequenzen: Keine Plot-Armor; Charaktertode sind möglich

Breite des Spiels: Nicht nur Natur/Kampf/Intrige/Stadt/Magie – alles bekommt Bedeutung. Auch seltene Talente kommen sichtbar zum Einsatz.

Fokus: Charakterentwicklung, Tiefe in Plots & Beziehungen, langfristige Story-Arcs.

Rahmen & Orga

System: DSA 4.1

VTT: Foundry VTT (Browser genügt)

Voice: TeamSpeak

Organisation: Discord & WhatsApp

Dauer: Langfristige Runde

Rhythmus: Ziel 1× pro Woche Sonntag, ca. 13:00/14:00 - 19:00/20:00. Konkrete Uhrzeit in Session 0.

Start: Session 0 (Kennenlernen, Erwartungsabgleich, Technikcheck)


Hausregeln:

Wenige – wir entwickeln sie flüssig im Spielverlauf, wenn Bedarf entsteht (Transparenz & Mitsprache).


Gesuchte Charaktere:

Natur/Kampf als Schwerpunkt, profane Heldenkonzepte (kein Zwang zu Magie/Geweihtentum).

Teamtauglich, mit greifbarer Motivation und Raum für Entwicklung.


Charaktererstellungsrichtlinien:

Startpunkt:
Alle Helden befinden sich in oder bei Fasar. Herkunft ist frei, aber es braucht einen plausiblen Grund, warum ihr dort seid.

Kultur & Hintergrund:
Unterschiedliche Kulturen sind willkommen, solange sie gruppentauglich bleiben – keine Extreme, die sofort alles sprengen (z. B. fanatischer Novadi, der alle Andersgläubigen bekämpft).

Motivation:
Jeder Held hat einen inneren Beweggrund (Wissen, Macht, Abenteuerlust, Ruhm, Reichtum, Freiheit, Gerechtigkeit …) – bewusst oder unbewusst.

Gruppentauglichkeit
Eigenheiten sind willkommen. Zwist und Komplikationen können für lebendiges Rollenspiel sorgen, sind aber kein Muss. Wichtig ist, dass euer Held kooperationsfähig bleibt und die Gruppe nicht systematisch sabotiert.

Machtlevel:
Erschaffung nach DSA 4.1 Standard (110 GP). Exoten sind möglich, aber nur, wenn sie in einer gemischten Gruppe gut spielbar bleiben.

Hintergrund & Fragebogen:
Jeder Held muss einen ausgefüllten Fragebogen mit den 13 Kernfragen einreichen.
Das ist die Mindestanforderung, damit ich eure Figuren sinnvoll in die Geschichte einbinden kann.
Mehr Details (Hintergrundtext, Tagebuch, Stammbaum, Skizzen …) sind gerne gesehen – aber die 13 Fragen sind Pflicht.
Bitte kurz, aber aussagekräftig antworten (keine Einzeiler).

No-Gos:
-Absolute Einzelgänger
-Stumme Charaktere
-Ultra-Exoten (Achaz, Orks, Trolle etc.)
-Konzepte, die den Spielfluss massiv blockieren
-Crossgender

Interesse? So bewirbst du dich

Schreib mir bitte eine kurze Nachricht mit:

Name/Alter

Erfahrung mit DSA / Foundry (kein Muss).

Charakteridee in 3–5 Sätzen (Konzept, Motivation, 1–2 mögliche Plot-Hooks).

Was dir bei Langzeitkampagnen wichtig ist.

Wir freuen uns auf starke Konzepte, gute Ideen und mutige Entscheidungen am Spieltisch.

Bisherige Mitglieder:

SL - Niffelman (Peter)

Spieler: Punch (Vincent), Brego (Benni), Engelsleiche (Sina)
« Letzte Änderung: Heute um 18:45:14 von Engelsleiche »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 23 Abfragen.