Seid willkommen,
Nach längerer Pause von dem Hobby habe ich wieder Lust kühne Abenteurer in fantastische Lande, zu entführen. Zu diesem Zweck suche ich drei bis vier Spieler, denen es derzeit an einem Spielleiter fehlt.
Ich selbst (31) habe viele Jahre Rollenspielerfahrung als Spieler und Spielleiter in unterschiedlichen Systemen gesammelt. Obwohl mein Fokus eindeutig auf Fantastik und Horror liegt, hätte ich neuerdings auch Lust z.B. mal ein Cyberpunk-Setting auszuprobieren. Im Fokus sollen jedoch stets die Geschichte und Atmosphäre und nicht etwa Haarspaltereien über Regeln und Mechaniken stehen.
Neulinge wie Veteranen sind an meinem Tisch absolut willkommen, solange gegenseitiger Respekt und Toleranz gewahrt bleiben. Eine harmonische Gruppenkonstellation steht für mich da an oberster Stelle. Solltet ihr Erfahrungen als Spielleiter mitbringen oder sammeln wollen, bin ich offen für eine Rotation, damit sich jeder gerne mal ausprobieren kann.
Natürlich habe ich (zu viele) Ideen für Abenteuer, die ich hier präsentieren könnte, aber das ist erstmal nebensächlich. Viel lieber möchte ich auf eure Spielwünsche eingehen und eine Kampagnenidee in der Session 0 mit euch entwickeln. Auch die Wahl des Regelwerks ist erstmal zweitrangig. Es gibt zu viele tolle Systeme - von DSA über OSR, bis hin zu Mausritter oder Bastionland. Auch da bin ich für vieles offen und sicher, dass wir das passende System für uns finden. 5e und Pathfinder rangieren für mich eher auf den unteren Plätzen, allerdings würde ich sehr gerne mal klassische DnD-Settings wie Dark Sun oder Greyhawk besuchen.
Falls ihr nun Interesse habt, schreibt mir gerne eine Nachricht mit eurem Alter, euren groben Erfahrungen, Wünschen oder Vorstellungen und euren zeitlichen Möglichkeiten. Ich freue mich auf eure Nachrichten und hoffe, dass wir bald schon zusammen neue und rätselhafte Lande erkunden.