Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: "Die Phileasson-Saga" Von einem Roman zum PNPSpiel. Wie?  (Gelesen 9807 mal)

Silence

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 19. Mai 2016, 19:35:47
Re: "Die Phileasson-Saga" Von einem Roman zum PNPSpiel. Wie?
« Antwort #15 am: 19. Mai 2016, 19:35:47 »

Es passt nicht 100% zu deiner Frage aber ich fand es sehr aufschlussreich und interessant.

In dieser Talkrunde mit Bernhard Hennen und dem Betreuer des Philliason-Projekts fand ich sehr interessant. Hier erklärt er auch wie, warum und so er zu dem Buch gekommen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=ObHFFADRLvs
Gespeichert
The truth is out there...

Morgia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1440
  • Pissed Sister is pissed
  • 20. Mai 2016, 20:48:14
Re: "Die Phileasson-Saga" Von einem Roman zum PNPSpiel. Wie?
« Antwort #16 am: 20. Mai 2016, 20:48:14 »

... ganz abgesehen davon, dass ich Einsteigern ohnehin von den "großen" DSA Kampagnen generell abraten würde... da ist man - ungeschönt (!) bei regelmäßigen Spielterminen 1x pro Woche mit 4-5 Stunden Spielzeit mit 1-6 Jahren pro Kampagne dabei. Bevor du sowas anfängst, solltest du wirklich wissen, dass du das auch durchziehen willst und voll dahinter stehen - einfach um unnötigen Frust sowohl bei dir als auch bei deinen Mitspielern zu vermeiden.

Wenn du ohnehin mit Pathfinder anfangen möchtest, kann ich dir nur dazu raten erst einmal mit deren Abenteuerpfaden anzufangen (bitte hier auch nicht mit den "großen" à la Rise of the Runelords oder Kingmaker) - die haben auch einige sehr schöne, die man in 3-8 Spielsitzungen durchspielen kann und nicht mehrere Jahre von Anfang an dafür einplanen muss.
"Carrion Crown" fand ich zum Beispiel ganz nett, weil man da auch nicht alle 6 Bände zwingend auf einmal hintereinander spielen muss, sondern auch jeden Band einzeln für sich nehmen kann und zwischendrin immer mal wieder zu kleinen Abschlüssen kommt (ist halt sehr auf Untote als Gegner gemünzt), von Hell's Vengeance würde ich abraten - wollten wir mit unserer bösen Runde mal spielen, aber da wird auch sehr viel Nacharbeit vom Meister nötig um das spielbar zu machen (ganz abgesehen davon, dass die Prämisse ziemlich hanebüchen ist), bei Council of Thieves bin ich mir nicht ganz sicher ob man die unabhängig voneinander spielen kann, spielt aber alles in einer Stadt.

hier gibts auch kurzbeschreibungen der bisher auf deutsch erschienenen Bände:
http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/pathfinder/abenteuerpfade/

vollständige Liste von Paizo selbst:
http://paizo.com/pathfinder/adventurePath

und es gibt noch zig Kurzabenteuer die sich bei Pathfinder Module nennen:
http://paizo.com/pathfinder/adventureFinder (auf der Seite auch schön nach Levelempfehlung sortiert)
Gespeichert
~ Nobody expects the Imperial Inquisition~
On the first day of Christmas /  the Emprah gave to me / a cyclone missile battery.
On the second day of Christmas the Emprah gave to me / some awesome psychic ability
On the third day of Christmas the Emprah gave to me / 40.000 years of history
Seiten: 1 [2]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 22 Abfragen.