Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Roll20 Games Report  (Gelesen 2927 mal)

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4487
  • 23. April 2016, 21:06:52
Roll20 Games Report
« am: 23. April 2016, 21:06:52 »

Roll20 Gamesreport

Die Statistik was auf Roll20 gespielt wird. Klar kann man da eine ganze Menge diskutieren, wie Shadowrun wwo man 4 und 5 und den Rest zusammenrechnet (mich würde es ja in die 3 Kategorien aufgespaltet interessieren wo sie liegen.)

Aber was ich interessant finde ist, dass D&D4 so abgeschlagen ist und D&D5 so einen hohen Anteil hat. Dabei ist Pathfinder von der puren Spieleranzahl gar nicht so weit ab. Nur eben die Runden/Spiele sind quasi nur halb so viele.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Moses

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1738
  • 24. April 2016, 00:22:32
Re: Roll20 Games Report
« Antwort #1 am: 24. April 2016, 00:22:32 »

Das hängt aber klar vom Support und Interesse der Spieler ab. Es gibt keine Shadowrun 4 Sheets auf Roll 20 und nur ein brauchbares 5er Set (3er habe ich nie gesucht), das aber leider auch einige Macken hat. Pathfinder und D&D 5 hat soviele Unterstützer, die da was zu Hause basteln, das es sich offenbar auszahlt irgendwie :). (also nicht Verdienst, sondern damit zu spielen)
D&D 4 wurde von extrem vielen ignoriert oder gar als Totgeburt bezeichnet.

Moses

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast .. oder so  ;D.
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Auf Elfenpfaden
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6159
  • 24. April 2016, 00:41:55
Re: Roll20 Games Report
« Antwort #2 am: 24. April 2016, 00:41:55 »

Ich bin überrascht dass Pokemon Tabletop united auf so ne (relativ) hohe Anzahl an SPielern und Gruppen kommt. Das Regelwerk ist übrigens kostenlos verfügbar unter: http://pokemontabletop.com/

Bei DSA würd mich ja interressieren wie viele davon Gruppen von der Drachenzwinge sind  ;D

Dass D&D5 so deutlich über Pathfinder liegt überrascht mich auch. Bei D&D 4 hingegen überrascht mich hingegen dass es so viele Spieler und Gruppen hat... ich kann mich nicht errinern da mal was positiv drüber gelesen zu haben.
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 23 Abfragen.