Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Suche ein kurzes Tutorial über TS und eine kurze Einleitung ins Online-RPG  (Gelesen 7891 mal)

Fischi

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 10. Juli 2016, 14:29:27

Schönes Wochenende,

Ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet, da ich unheimlich gerne wieder etwas mehr Zeit mit Rollenspielen verbringen möchte. Bisher habe ich allerdings nur P&P gespielt und kenne mich mit dem Spielen über TS gar nicht aus. Mit TeamSpeak an sich kenne ich mich leider auch überhaupt nicht aus. Ich habe es zwar heruntergeladen und installiert, aber noch ist mir etwas schleierhaft, was genau ich dann auf dem Server tun muss. Ich habe vor etlichen Jahren mal DSA und D&D20, sowie AD&D gespielt. An Regelwerk habe ich momentan nur ein Spielerhandbuch für D&D rumliegen. Ausgeliehen habe ich gerade CoC, das Regelwerk und das Investigatorenhandbuch - weil mich das auch sehr interessiert (habe ich aber bisher noch nie gespielt). Brauche ich auf jeden Fall das Regelwerk, wenn ich auf dem Server spielen möchte? Ich würde beispielsweise auch gerne mal wieder DSA spielen, habe aber dazu kein Regelwerk zur Hand, welches mir bei der Charaktererstellung etc. helfen könnte. Wird eigentlich generell eher mit vorgefertigten Charakteren gespielt oder erstellt man sich selber einen?
Wie ihr seht - Fragen über Fragen aus allen möglichen Themenbereichen. Ich hoffe, das Posting ist hier richtig.

Wünsche noch einen schönen Sonntag :)
LG, Verena
Gespeichert

Battlecookie

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
  • DSA 4.1 Spieler und Meister
  • 10. Juli 2016, 14:41:01

Hallo Verena :)