Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: D&D5 SL gesucht für Runde, biete Hilfe für SL Neulinge  (Gelesen 3708 mal)

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 02. August 2016, 17:50:53
D&D5 SL gesucht für Runde, biete Hilfe für SL Neulinge
« am: 02. August 2016, 17:50:53 »

Ich suche einen Neuling der gerne mal leiten mag, sich aber noch nicht traut das allein auf zu ziehen. Wer mitspielen mag, brauch sich nicht zu melden. Wenn es soweit ist, wird es eine Gruppensuche geben. Dieser Thread richtet sich ausschließlich an einen zukünftigen SL.

Ich helfe gerne bei der Spielersuche, Verwaltung des Forums, Regelfragen/Auslegungen, Roll20, 1-2 Abende ein, zwei kurze Abenteuer leiten ...

Warum D&D5?
- (Ja es gibt keine Deutsche Version, wir müssen uns mit der englischen zufriedengeben.)
- Es ist ein Einstegerfreundliches schlankes Regelsystem (Darum D&D5 und kein Pathfinder, D&D4 ...)
- Die wichtigsten Regeln gibt es kostenlos: Basic Rules
- Roll20 unterstützt das Regelsystem sehr gut als Spielhilfe.
- Das System ist ein Klassen und Level System, was die Welt zwar einschränkt, aber einfach für Einsteiger ist.
- Es gibt offizielle Abenteuer die man gut nutzen kann. Die Stärke von Gegnergruppen lässt sich gut berechnen und einfach auf die Spieler anpassen.

So zu mir, Langjährige P&P Erfahrung in diversen Systemen. Würde gerne als Spieler mitmachen. (Zumindest am Anfang, weil nur zuhören wäre mir zu langweilig.) Es ist kein muss, dass ich langfristig mitspiele. Das entscheiden wir, wenn die Runde dann angelaufen ist und du (SL) dir sicher genug bist alleine zu leiten. (Und ja das sollte schneller gehen als du denkst  ;) )

Achja Zeit habe ich "nur" Dienstag und Sonntag Abend. Aber wenn ihr Interesse habt, es gibt sicher auch andere P&P Veteranen die auch andere Tage/Systeme abdecken würden.
« Letzte Änderung: 02. August 2016, 18:06:28 von Saalko »
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Subbi

  • GRUPPE This pantheon is under new management
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
  • 03. August 2016, 20:08:33
Re: D&D5 SL gesucht für Runde, biete Hilfe für SL Neulinge
« Antwort #1 am: 03. August 2016, 20:08:33 »

Ich würde gerne meistern bin mir aber unschlüssig über Aufbau etc
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Abfragen.