Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA 3.5 Söldnerbande (voll)  (Gelesen 7662 mal)

Tanis_45

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ü40 Geschhichtenerzähler aus FFM
  • 04. September 2016, 10:38:20
DSA 3.5 Söldnerbande (voll)
« am: 04. September 2016, 10:38:20 »

Da auch wir in unserer bei Frankfurt/M "stationierten" F2F-Runde immer mehr auf Zeitprobleme stoßen, müssen wir immer häufiger auf Online-Ausflüge zurückgreifen. Somit soll dies der Online-Ableger unserer F2F-Runde werden: Wir spielen DSA 3 nach seit ca. 20 Jahren gewachsenen Hausregeln mit Trefferzonen/ alternativem Aufstiegssystem/ Kampfsystem mit mehreren Attacken und viel mehr.

Aktuell spielen wir Aventurien nach Retos Machtübernahme 976 BF in einem Söldnerhaufen, die in dieser unübersichtlichen Zeit für verschiedene Parteien Dienst tuen - am Anfang in Tobrien, jetzt wird gerade der Aufstand in Trahelien niedergeschlagen:
Ich biege mir die Geschichte ein wenig, beuge Daten so dass es passt, da die Spieler aber keine DSA-HIstorie-Experten sind, ist das aber egal, es bleibt hinreichend für uns stimmig und es ermöglicht in den kommenden Konflikten einmal eine ganz andere Rolle einzunehmen :) :  Der Anführer der Söldnergruppe ist bspw. der junge Arngrimm von Ehrenstein, sein Leibmagier hieß Xeeran (bevor er wegen Diebstahls fahnenflüchtig wurde). Kontakte mit dem jungen Answin und Galotta gab es auch schon.

Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass wir in einem Jahr auf ein anderes System (Earthdawn/Ctuhlu/PF) wechseln, je nach Laune. Dann wird es jedoch wieder eine längere Kampagne geben.

Wir sind aktuell leider voll (5 Spieler, 1 SL), suchen wegen des Tischfokus aber natürlich Kontakt zu Rollenspielern aus FFM, um sich auszutauschen und auch generell neue Möglichkeiten auszuloten.

Mitglieder:
SL/Koordinator: Tanis
Dascha (noch nicht registriert)
Zachaban
Bruder Grimm
Jannah
Xidt

Zeiten: 2/3 mal im Monat am Freitag/Samstag 19-1 Uhr, verwendete Tools: TS der DZ und Roll20
« Letzte Änderung: 04. September 2016, 10:53:36 von Tanis_45 »
Gespeichert
Meine Vorstellung: http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=90141.0
Ergebnis bei: http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.html
Storyteller 83% / Tactician 71% / Method Actor 67% / Power Gamer 46% Casual Gamer 46% / Butt Kicker 21% / Specialist 13%

Discord Tanis_45#4902
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 22 Abfragen.