Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Dieter - Drachenzwinge-Nutzer Nr. 1  (Gelesen 3290 mal)

Dieter

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1860
    • DSA über Teamspek macht Spass!
  • 26. Dezember 2016, 10:46:05
Dieter - Drachenzwinge-Nutzer Nr. 1
« am: 26. Dezember 2016, 10:46:05 »

Es war das Jahr 2006, als ich mich in einem Schweizer Forum zum DSA Spielen im Besagten Forum angemeldet habe. Nach ein paar Stunden des schreibens, hab ich gemerkt, das mir diese Form des "Spielens" nicht zusagfe. Aber über jenes Forum habe ich dann Arne kennengerlent und wir hatten die gleiche idee im Kopf, das man Rollenspiel durchaus auch via TS in Kombination mit einem Forum betreiben kann. Nach einigem hin und her Schreiben, hat Arne die Wensite geschrieben und ich das Forum aufgesetzt. Es dauerte auch nicht lange da hatten wir einen TS Server am Start und eine erste Spielrunde lief übers TS. Wir waren begeistert, das alles gut lief, damals hatten wir aber noch kei Fantasy Grounds und keine Heldensoftare. Ich weiss jetzt garnicht mehr, was wir damals zum Würfeln nahmen. Jedenfalls ging es wenige Wochen rasant aufwärts mit den Userzahlen, was uns beide sehr erfreute.

Heute Spiele ich auch wieder am Tisch, aber auch online via DZ.

Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 23 Abfragen.