Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Die Gummibärenbande stellt sich vor  (Gelesen 7388 mal)

Riankan

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3929
  • 08. August 2017, 16:14:38
[DSA 4.1] Die Gummibärenbande stellt sich vor
« am: 08. August 2017, 16:14:38 »

Gruppenbeschreibung

Zusammenfinden und Spielen :
Unsere Gruppe hat sich Stück für Stück beim Spielen über TS zusammengefunden und Einiges an Hin und Her hinter sich gebracht, ohne wieder auseinander zu geraten.
Also haben wir uns nun entschieden , doch eine feste Gruppe daraus zu machen, die in Aventurien allerlei mal interessante, mal traurige oder gruslige und mal einfach lustige Abenteuer erlebt und deren Mitglieder IC wie OOC zusammenwachsen ,wie es scheint.

Spielstil:

Unsere Spielweise ist entspannt.
Wir haben die Regeln vorliegen, wir befolgen sie , wenn auch in gemeinschaftlichem Entscheid das Ein oder Andre ausgelassen oder gehausregelt wird.
Regelfanatiker sind wir nicht, wenn man mal etwas nicht kennt, wird es so akzeptiert , wie es ist und später kurz durchgesprochen, aber nicht während der Runde.
Unsere Art, zu spielen ist, dass wir möglichst viel Zeit IC verbringen. Allerdings stört es niemanden, wenn es kurze OOC - Phasen hat, in denen auch mal zur Auflockerung einfach herumgeblödelt wird.

Was wir nicht möchten :
-ein absolut abgedrehtes und vollkommen überladenes Aventurien.
Wir arbeiten mit den normalen Maßen und Zahlen - selbst, wenn sie nicht immer Sinn machen- und haben unseren Spaß daran.
Es gibt nicht soviele Kultisten und finstere Magier, wie man manchmal den Eindruck gewinnt und wir möchten uns auch mit ganz profanen Angelegenheiten herumschlagen, auch wenn das mit dem SO noch interessant wird. Aber auch Adelsbelange.... sind oft genug ganz profan^^
-Powergaming: Spezialisieren tut sich jeder, aber eben nicht dieses : Kann alles, tut alles, kann allein losziehen, weil eh niemand gebraucht wird
- Metagaming : Ich meine, hey ... wer mag schon Spoiler oder ein Spiel , das deutlich zeigt, wer wo was gelesen hat und OOC - Wissen einem Char verpasst, der es nicht haben kann.

Was wir mögen :

Das ist einfach !
Alles , was nicht unter Nicht mögen steht :D
Und Kekse... und Kakao ... und .... hm, ihr merkt, worauf es hinausläuft.

Zeitlich jetzt und zukünftige Planung ( grob zusammengefasst ist nichts dagegen):
Momentan liegen unsere Abenteuer in der Zeit nach dem Jahr des Feuers.
In Zukunft kann es aber durchaus passieren, dass mit anderen Helden vielleicht auch mal etwas erlebt wird, dass davor liegt . Mal sehen, wie sich die Interessen entwickeln.
Während wir jetzt noch von Einzelabenteuer zu Einzelabenteuer wuseln und sowohl Selbstgeschriebenes wie auch Offizielles verwenden, steuern wir doch immer weiter munter auf die ein oder andere Kampagne zu, die von den Spielern gewünscht wurde/n.  Im Grunde sind es nicht Wenige, sodass man hier getrost auf eine Auflistung verzichten kann, solange wir noch nicht beschlossen haben, was es zuerst werden wird.

Spielleiter ist in diesem Falle Riankan, wobei meist ein oder zwei Chars mitgeführt werden, die entweder vorher zur Gruppe gehörten oder aber einfach grade als NSC mitdackeln.
Je nach Wunsch wird es ab und an einen anderen Meister aus Reihen der Spieler für einzelne Abenteuer geben, wenn entweder der eSeL keine Lust hat permanent zu meistern oder das Abenteuer von jemand Anderem präsentiert werden soll, weil er oder sie das explizit wünscht oder anbietet.


Zusammensetzung:


Spieler sind in diesem netten Momente folgende Personen:
Hydropalika
Halymath
Takkeo
Liha
Riankan

Spielleiterposten kann nach Bedarf wechseln

Leitung der Gruppe im Forum : Riankan



Termine und Uhrzeit, nette Menschen:
Wir spielen jeden Freitag, so uns nichts dazwischen kommt und sind meist zwischen 19:00 und 20:00 Uhr vollständig, um dann zu spielen, solange wir eben Lust haben und wach sind ^-^

Zuhörer sind immer herzlich willkommen, ab und an auch Gastspieler/Gastsprecher, wobei wir das dann vorher ausschreiben oder Leute explizit ansprechen.


IC - Gruppe :

Momentan sind wir einem Konzept nachgegangen, dass uns unter den Nägeln brannte und schauen , wie es sich angeht.
Die Gruppe besteht nämlich bis auf den Säbeltänzer ( denn einer muss ja aus der Reihe tanzen) ausschließlich aus adligen Chars, die einen zweistelligen SO vorzuweisen haben.
Dementsprechend benimmt man sich ihnen gegenüber nachtürlich auch oder eben nicht.
Es geht sich bisher recht gut an, während wir am Yaquir entlang reisen und schon mit seltsamen Spinnen und Kultisten zu tun hatten und uns nun damit befassen, einfach Brig-Lo zu sehen und kennen zu lernen, wie auch die direkte Umgebung. Dass unser Adel streckenweise auch geweiht ist oder Verwandtschaft bzw. Feinde in der Umgebung hat oder haben könnte.... macht die Sache interessanter und verleiht die rechte Würze.



Zu uns :
Wir sind ein Haufen verrückter Leute , die zumeist studieren oder auch schon arbeitend tätig sind, aber die zweistelligen Alterszahlen noch nicht mit einer 4 beginnen ^^
Die , die mit 1 beginnen, haben wir allerdings ausnahmslos hinter uns gelassen, wenn ich nicht sehr falsch liege.


Kurz gehalten heißt das :

Spielzeit :
Freitags von 19:30 Uhr bis Ende offen

System: DSA 4.1

Technik : TS der Drachenzwinge, ab und an Roll20 , Würfeltool der DZ

Spieler : Riankan, Hydropalika, Halymath, Takkeo, Liha

Gruppenname : der ändert sich noch ^^
....
.....
 bestimmt... ganz sicher.... denk ich ... ? 
« Letzte Änderung: 08. August 2017, 16:17:00 von Riankan »
Gespeichert


EQ2 ? HdRo? Rollenspiel im Chat halt :D
Für alle , die mundfaul sind ;P

https://aves-reich.de/index.php    ; Forums-RP  für DSA, SR usw.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 22 Abfragen.