Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Umrechnungskurs für 1 Dukate in €uro?

1 Dukate =  10 Euro
1 Dukate =  50 Euro
1 Dukate = 100 Euro
1 Dukate = 200 Euro
1 Dukate = 400 Euro
1 Dukate = 600 Euro
1 Dukate = 1000 Euro
noch mehr, siehe Antwort
noch weniger, siehe Antwort

Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: Umfrage B) Wieviel Dukaten = €uro?  (Gelesen 14807 mal)

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11725
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 12. Dezember 2017, 18:12:12
Re: Umfrage B) Wieviel Dukaten = €uro?
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2017, 18:12:12 »

Eine goldene Dukate ist wohl zur Zeit 245 Euro und 26 Cent wert


In Kombination mit Umfrage A) ist der durchschnittliche Verdienst damit für einen Junghelden im Alter von 18-22 Jahren bei

11.ooo Euro / Monat.

dafür würde ich auch mein Leben riskieren und Drachen kaputt machen
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2017, 18:13:58 von Frostgeneral »
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6946
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 12. Dezember 2017, 18:28:24
Re: Umfrage B) Wieviel Dukaten = €uro?
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2017, 18:28:24 »

Als Söldner bei einer privaten Sicherheitsfirma verdienst Du mindestens das, wenn Du Dein Leben in "Krisengebieten" riskierst. Damit sage ich nicht: "Kannste, also weg mit dem Konjunktiv und mach."

Da Helden Selbstständige sind, bzw. Projektarbeit machen, müssen sie von diesem Einkommen auch Rücklagen bilden für Zeiten, in denen sie keine Aufträge haben. So viel sind 11.000 Euro im Monat meiner Meinung nach dann doch nicht.

Seit Deinen 40k-Threads interessiert mich auch noch: Hast du eigentlich keine "Null-Taste" oder warum die kleinen Os?
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11725
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 12. Dezember 2017, 19:04:02
Re: Umfrage B) Wieviel Dukaten = €uro?
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2017, 19:04:02 »

das mache ich, damit du mich das fragst und sich hier hoffentlich noch mehr darüber unterhalten. =)

und ja, bei der Bundeswehr gibt es 120 € Tagessatz zusätzlich zum normalen Sold.
Bei Privaten Söldnern etwas mehr, aber 11.ooo €uro schaffst du als "random" Söldner trotzdem nicht bei Blackwater oÄ.

Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 12. Dezember 2017, 19:07:12
Re: Umfrage B) Wieviel Dukaten = €uro?
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2017, 19:07:12 »

Kommt massiv auf den Einsatzort an. (inwiefern man als Random Söldner bei Blackwater überall hingeschickt wird, sei mal dahingestellt)
Bei 11.000/Monat (= 370/Tag) ist noch VIEL Luft nach oben.

Zitat
http://www.sueddeutsche.de/politik/die-soeldner-branche-der-irakkrieg-ist-eine-goldmine-1.873532
Rund 900 Dollar bekommt ein privater Söldner für einen Tag im Krisengebiet
Zitat
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-53513124.html
 Mindestens 2000 Dollar kassiert er pro Mann und Tag, 800 bis 1200 Dollar davon gibt er weiter an seine durchtrainierten Personenschützer.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2017, 19:09:22 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11725
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 05. Mai 2022, 18:59:36
Re: Umfrage B) Wieviel Dukaten = €uro?
« Antwort #19 am: 05. Mai 2022, 18:59:36 »

Bierpreise in Aventurien steigen auf 16 eiserne Kreuzer...
Inflatiooon Inflatiooon
Gespeichert

Seltsam

  • GRUPPE Mephistopheles
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2448
  • 06. Mai 2022, 09:54:04
Re: Umfrage B) Wieviel Dukaten = €uro?
« Antwort #20 am: 06. Mai 2022, 09:54:04 »

Wenn man den über Jahrtausende recht stabilen Wert von Gold nimmt, ist ein goldener Dukaten zu 25 Gramm mit hohem Goldgehalt etwa 1.000 Euro wert.

Ein Bier würde dann 16 Euro kosten. Das erscheint durchaus realistisch. Wenn man hierzulande ein Bier ohne jegliche industrielle Produktion auch bei Herstellung der benötigten Gerätschaften produzieren und kostendeckend auch unter Einrechnung der Arbeit verkaufen wollte, wäre es sicher teurer.

Ich denke, im Rollenspiel fehlt jedes Gefühl für den Wert von Geld, weil man kein Einkommen hat, sich stattdessen alles mit Gewalt aneignet und dann zu 100% in Mordinstrumente investiert. Außerdem kann man Reisekosten auf Null reduzieren, indem man einfach behauptet, dass man einfach zu Fuß geht usw usw.

Jedenfalls klappt auch bei bestem Willen in keiner Runde die Simulation von Geld. Ich sollte neulich 12 Dukaten für eine Achse einer Kutsche zahlen. 12.000 Euro für einen Handwerker für einen Tag plus sehr simples Material ist schon sportlich.
Gespeichert

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 06. Mai 2022, 17:36:58
Re: Umfrage B) Wieviel Dukaten = €uro?
« Antwort #21 am: 06. Mai 2022, 17:36:58 »

Auf den anderen Seite setzt dann jeder Bauer sein eigenes Bier an, es gibt weder Rheinheitsgebote noch Hygieneüberprüfungen. Heißt Eintopf mit Fleisch ist mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit irgendwas, was man am Wegesrand gefunden hat, oder eben Ratte/Katze/Hund....
Jeder zweite kann dir irgendwie den Karren reparieren, aber echte Könner sind sehr sehr selten.
Ich finde die Geldumrechnung waaahnsinig lässtig und meist handwedel ich das, solange man nicht ein Haus/Alchemistisches Labor oder ähnliches baut/Kauft.

Übrigens gehen bei meinen Charakteren 100% der Einnahmen keineswegs ins Mordwerkzeug. Ich glaube das Letztemal, dass einer meiner DSA Helden eine Waffe oder Rüstung kaufte (abgesehen von Startaustüstung) war ... öhm.. 2003... oder 2004. Genauso wenig wie es in unseren Runden Geldverdienen mit Gewalt zu tun hat. Ja es gibt Gewalt, aber wir bekommen meist Geld für andere Dinge... z.B. die Berufe der Helden.  Aber das liegt wohl am unterschiedlichen Spielstil.
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 06. Mai 2022, 20:27:42
Re: Umfrage B) Wieviel Dukaten = €uro?
« Antwort #22 am: 06. Mai 2022, 20:27:42 »

Auf den anderen Seite setzt dann jeder Bauer sein eigenes Bier an, es gibt weder Rheinheitsgebote noch Hygieneüberprüfungen.

Eh.... also der Job des Bierkontrolleurs ist schon einige Jahrhunderte Älter als das Reinheitsgebot. Ich würde erwarten dass es das min. in den Städten auch auf Aventurien gibt.
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"
Seiten: 1 [2]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 26 Abfragen.