Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Astana – Das Minecraft-Rollenspiel-Projekt  (Gelesen 2306 mal)

Indiziert

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1117
  • 21. Oktober 2017, 16:30:12
Astana – Das Minecraft-Rollenspiel-Projekt
« am: 21. Oktober 2017, 16:30:12 »

Seid gegrüßt!

Ich möchte euch hier und heute ein Projekt vorstellen.

Astana – Der Minecraft-Rollenspielserver


Seit gut einem Jahr bebauen und bespielen wir unsere Welt und haben uns nun entschieden sie öffentlich zu machen.
Astana ist eine Mittelalterliche Fantasy Welt mit Steampunk-Elementen. Wir lehnen uns hierbei an bekannte Welten wie z.B. Aventurien an und bedienen uns einiger Rollenspiel-Klischees. Neben Abenteuern und Geheimnissen findet ihr auf Astana auch zahlreiche Seitenhiebe zu anderen Quellen der Nerd-Kultur.

Das Rollenspiel ist uns wichtig, doch jeder bringt sich nur soweit ein wie er es möchte. Teamspeak- und Discord-Nutzung sowie Wiki-Beiträge verfassen sind optionale Hilfsmittel. Das Spiel von Person zu Person hat mehr Relevanz. Es muss aber nicht immer bierernst daher gehen sondern es darf gern auch mal zu einem Augenzwinkern kommen.

Es gibt keinen festen Spielabend, doch ich versuche zumindest jeden Donnerstagabend aktiv zu sein.

Was euch erwartet:
-   Eine lebendige bunte Spielwelt
-   Freundliche Rollenspieler
-   Ein RPG-System mit allen üblichen Rassen/Klassen/Berufen
-   Einzigartige Skills
-   Eine ständig wachsende Zahl an Quests
-   Gefährliche Dungeons
-   Ein Handelssystem auf NPC-Basis
-   Zahlreiche Features um das Spiel realistischer zu gestalten
-   Braut Bier und brennt Schnaps
-   Entspannt bei einer schönen Pfeife
-   Heiratet eure Liebsten
-   Tolle Events je nach Jahreszeit

Was ihr benötigt:
-   Eine legale Version von Minecraft (Aktuell 1.12.2)
-   Bei Bedarf Teamspeak oder Discord

Ihr erreicht Astana unter der IP:
minehost91.host-unlimited.de:25650

Keine Anmeldung erforderlich, keine Whitelist.
Freischaltung für die RPG-Welt erfolgt Ingame.
Zugang zum Discord- und TS-Server gibt es auf Anfrage.


Ich werde in den nächsten Tagen häufiger mal auf dem Drachenzwinge-TS sein und Fragen zu unserem Projekt beantworten.
Würde mich freuen wenn einige von euch interessiert sind.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2017, 20:01:41 von Indiziert »
Gespeichert

Kuma

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 641
  • 28. Oktober 2017, 11:02:34
Re: Astana – Das Minecraft-Rollenspiel-Projekt
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2017, 11:02:34 »

Hiho ich hab da mal eine Frage und zwar:

Darf ich auch als noob bei euch auf den Server joinen? ich habe mir das Spiel erst heute geholt und wollte mal nachfragen :-D

Gruß
Kuma
Gespeichert
Es geht nicht darum, ob man gewinnt, sondern darum, daß man gewinnt

Indiziert

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1117
  • 28. Oktober 2017, 20:01:19
Re: Astana – Das Minecraft-Rollenspiel-Projekt
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2017, 20:01:19 »

Hiho ich hab da mal eine Frage und zwar:

Darf ich auch als noob bei euch auf den Server joinen? ich habe mir das Spiel erst heute geholt und wollte mal nachfragen :-D

Gruß
Kuma
Hallo Kuma
Na klar darfst du.
Ich stehe dir auch gerne für Fragen zum Spiel allgemein zur Verfügung falls du Hilfe benötigst.
Wir haben übrigens heute auf die aktuelleste Version 1.12.2 upgedatet.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.139 Sekunden mit 22 Abfragen.