Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Einsteiger sucht erfahrenen Helfer!  (Gelesen 5698 mal)

MrFierce2

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 11. Februar 2018, 22:01:20
Einsteiger sucht erfahrenen Helfer!
« am: 11. Februar 2018, 22:01:20 »

Hey Leute!

Ich bin neugierig und möchte gerne in die Welt von DSA und DnD eintauchen.
Dazu suche ich erfahrene Leute, die Lust haben, mich in die Welt einzuführen.

TS oder Discord ist vorhanden.

Ich würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Tipps, Hilfen und Angebote bekommen würde!

Lasst von Euch hören!

LG
Marc
Gespeichert

Duck

  • Der Denunziant
  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 11. Februar 2018, 22:19:42
Re: Einsteiger sucht erfahrenen Helfer!
« Antwort #1 am: 11. Februar 2018, 22:19:42 »

Hi Marc,

hast du schon die Pathfinder-Einsteigerrunde im Spontanrundenbereich gesehen? Pathfinder ist im Wesentlichen die Weiterführung der dritten Edition von D&D unter anderem Namen. Insofern sollte diese Runde genau in dein Anforderungsprofil passen. :)
Gespeichert
Meine Zwinge ist nicht vintage, verdammt, die ist retro!

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3272
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 12. Februar 2018, 03:41:47
Re: Einsteiger sucht erfahrenen Helfer!
« Antwort #2 am: 12. Februar 2018, 03:41:47 »

Huhuu :),


zu DSA gibt es von Orkenspalter einige tolle Videos, die grundlegend in die Welt Aventurien einführt.
Heißt glaube "Ein Blick durch das Schwarze Auge" und ist eine gute Grundlage.


Von Nandurion.de gibt es noch ein PDF, welches ebenfalls einen guten Überblick verschafft.

Hier mal der Link https://webzine.nandurion.de/files/2014/01/Willkommen-in-Aventurien-2014.01.11.pdf :)


Grundsätzlich würde ich aber am Anfang vor allem zu Spontenrunden raten, einfach um verschiedene Spielstile kennenzulernen.
Damit due bei DSA 4.1 gleich loslegen kannst, habe ich dir hier auch noch einen weiteren Link.

https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=98753.0

Frostgeneral (einer der Helfer), Battlecookie und meiner einer haben sich da mal hingesetzt und eine Auswahl an gut spielbaren Archetypen
gebastelt. Für die ersten Schritte ist dies meist leichter, als sich gleich selbst einen Charakter basteln zu müssen :) Magier und Geweihte sind
zwar nicht darunter, jedoch sollte man da am Anfang auch nicht gleich mit anfangen... ist doch etwas komplizierter ;) Vor allem, da der Held ja
dann über Wissen verfügen würde, dass du noch nicht haben kannst :)

Bei weiteren Fragen: Einfach im TS vorbeigucken und in der Lounge gucken, wer so da ist :)
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

MrFierce2

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 15. Februar 2018, 16:05:17
Re: Einsteiger sucht erfahrenen Helfer!
« Antwort #3 am: 15. Februar 2018, 16:05:17 »

Danke für die vielen Tipps.
Hab mal bei Youtube geschaut.
Aber da wird irgendwie viel schon vorausgesetzt.

Ich suche also nochmal jemanden, der mir eine persönliche Einführungsrunde macht.
Also quasi ein Coach, der mir wirklich erklärt, was ich brauche etc.

Und ich suche ja auch vor Ort in Köln Leute, die mitspielen oder wo ich mal zusehen könnte.

Vielleicht meldet sich ja jemand :D
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 22 Abfragen.