Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA4.1] Auf Schicksalspfaden [3/4]  (Gelesen 7378 mal)

Sleya

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • 11. März 2019, 12:50:13
[DSA4.1] Auf Schicksalspfaden [3/4]
« am: 11. März 2019, 12:50:13 »

Alles begann 1030BF in Thorwal... Eine Gruppe Reisender wurde von einer alten Nivesin versammelt. Die reisende Helden haben sich aus unterschiedlichen Ecken Aventuriens gefunden, mit noch unterschiedlicheren Hintergrundgeschichten.

Die Helden erleben eine Sandbox ähnliche Welt. Die Helden bestimmmen ihre Geschichte selbst. Der Süden ist zu warm? Dann lasst uns gen Norden ziehen. Von plötzlich auftauchenden Herausforderungen, Menschen in Not oder die klassische Abenteuer wie sie in unzähligen Büchern beschrieben sind, haben die Helden einiges zu tun... oder ziehen einfach weiter weil sie besseres zu tun haben. Begleitet werden die Helden von Freunden und Gefährten, sofern sie es wünschen oder ihr Leben riskieren wollen.

Im Vordergrund stehen Charakterplay und eine lebendige, echte Welt. Die Helden werden konfrontiert mit allem was die Welt zu bieten hat. Witterungsprobleme, Schwindede Vorratsbeutel und manche nicht all zu nette Gesellen. Wir verwenden hierfür eine adaptierte Version der Regeln von WdE und WdS die im Hausregelwerk [DSA 4.1S] beschrieben werden, um eine fordernde aber nicht komplizierte Regelauslegung zu haben.


Termine
Gespielt wird jeden Mittwoch Abend gegen 19 Uhr

Technik
  • Teamspeak3
  • Maptool mit Hamachi
  • Natürlich Helden-Tool zum verwalten und erstellen der Helden


Aktuelle Spieler


Aktuelle Geschichten

Keiner der Helden ahnte, als sie sich auf die Suche nach einem vermissten Kind machten, das dahinter noch mehr steckt als nur ein vermisstes Kind. Eine Vielzahl an Kindern ist verschwunden, die alle eine Gemeinsamkeit haben. Sie sind Kinder und haben ein Leiden, das sie zu einem Ziel für einen dunklen Medicus machten. Eine dunkle Entdeckung der Helden in einem verlassenem Haus zeigte das Schicksal der vermissten Kinder auf, doch die Geschichte ist noch nicht vorbei...

« Letzte Änderung: 30. März 2019, 18:44:51 von Sleya »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 22 Abfragen.