Datum - Uhrzeit: Alle 2 Wochen Freitags von 20:00 - 24:00 Uhr
System / Spielwelt: Cypher System - Die MOTHER-Welt - Moderne Erde in den 80ern bis in die ferne Zukunft mit Einflüssen aus Popkultur mit PSI und allerlei verrückten Dingen
Art des Abenteuers: Kampagne
Technik: Roll20 und Discord oder ein TS ohne Aufnahmeverbot.
Regelkenntnisse: Anfänger - Experten
Sonstiges: Die Runde nehme ich für meinen YouTube-Kanal auf!Charaktere: Noch keine vorhanden
Kompetenzen: Alles mögliche
Spielleiter: Clainekun
Spieler 1: Fire D. Tank ()
Spieler 2: Lazui ()
Spieler 3: Lionstar ()
Spieler 4: Spycoclown ()
Infos:Ja moin allesamt,
ich melde mich auch mal wieder nach Ewigkeiten. ^^ Mir kribbelts schon seit Ewigkeiten unter den Fingern, zu den MOTHER/EarthBound-Rollenspielen eine Gruppe zu gründen. Worum gehts da? In den Spielen geht es um eine Gruppe von Jugendlichen mit besonderen Kräften (PSI oder einfach nur besonders geschickt im Umgang mit Gagdets oder gute Kampfkünstler), die die Welt vor einer außerirdischen Bedrohung retten müssen und dabei allerlei komischen Getier über den Weg laufen. Von selbstständig fahrenden Autos über seltsamen Alienkreaturen bis hin zu Straßenschildern, die einen angreifen, hat der Bösewicht eine ganze beachtliche Menge an Sachen aufzubieten. Zeitepoche spielt das ganze, je nach Spiel, entweder in den frühen 80ern, 90ern oder in einer nicht näher definierten Zukunft.
Ihr werdet eine längerfristige Kampagne spielen und mit euren Charakteren alle drei Zeitepochen (EarthBound Beginnings, EarthBound und MOTHER 3) bereisen, den Oberbösewicht bekämpfen, Freunde gewinnen und wieder verlieren und dabei spielt Musik eine nicht ganz unwichtige Rolle... Mehr möchte ich noch nicht verraten.
Gespielt wird das ganze mit dem Cypher System, da ich finde, dass es dafür am besten geeignet ist und mit vielleicht den einen oder anderen Hausregeln aus der One Piece-Runde kann man noch den Flair eines JRPG's ohne Grinden rüberbringen. Falls wer auf dieses verrückte Experiment Bock hat, kann sich gerne hier oder per PN melden! Traut euch!
MFG
Claine