Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Autor Thema: [Star Wars - Macht und Schicksal] Verlorenes Wissen | Freitag, Abends (4/4)  (Gelesen 22038 mal)

FzeroBat

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • Lobezno Rojo!
  • 29. Januar 2020, 20:30:45

Star Wars: Macht und Schicksal


Bildquelle: WorthPoint


Verlorenes Wissen

Es waren gefährliche Zeiten für diejenigen, in denen die Macht stark ist. 
Der Tempel der Jedi war vernichtet, und das neue Galaktische Imperium
versuchte jede noch vorhandene Erinnerung an den Orden auszulöschen.
Ohne die Führung durch den Orden der Jedi, streiften die verbliebenen
Machtbegabten meist ziellos umher, waren leichte Beute für die Agenten
des Imperiums und für die Versuchung durch die dunkle Seite der Macht.

Dennoch bestanden die Lehren des Ordens fort, verstreut über die gesamte
Galaxis. Durch einen Zufall stieß eure kleine Gemeinschaft auf die Legende
zu längst verlorenem Wissen über die Macht. Auf dem Planeten Athiss im
Loro Babis System, gelegen im Nebel von Stygian Caldera, sollte es sein.
Der Planet selbst bestand nahezu aus unberührter Flora und Fauna, jedoch
gab es auf der stark bewaldeten und beinahe unberührten Oberfläche des
Planeten das ein Luxusresort namens "Far Orbit". Dieses Resort sollte sich
hervorragend als Tarngeschichte für die Reise eurer Gemeinschaft eignen,
zumal in Ihrer Broschüre auch von Jagtausflügen in die Wildnis des
Planeten die Rede war...


Rundenbeschreibung:

Dieses Szenario spielt kurz vor der Ära der Rebellion, und handelt von
einer kleinen Gruppe Machtbegabter, die versuchen in einer Galaxie
des Unrechts das Richtige zu tun. Verwirrt von ihren noch recht neuen
Fähigkeiten, suchen sie nach einer Möglichkeit sie besser zu verstehen
und zu kontrollieren. Ohne den Orden der Jedi ist dies jedoch nicht leicht.

Sollte die Antwort auf ihre Fragen etwa auf Athiss verborgen sein?


Auswahl an möglichen Charakteren:

Dal Kir - Consular
Beschreibung
Ein willensstarker Kel Dor, der noch ein Kind war, als der Orden der Jedi gefallen ist. Dennoch drangen die Geschichten über den Heldenmut der Jedi bis zu seinem Heimatplaneten Dorin. Nachdem er seine Machtbegabung entdeckte, wurde ihm klar, dass er sich nichts mehr wünschte als das Erbe der Jedi in der Galaxis wiederzuerwecken, und sah sich von nun an als einer von Ihnen.
[close]

Markus Dorivonn - Guardian
Beschreibung
Ein kühner menschlicher Soldat, der schon bevor ihn die Macht berührte im Militär der Republik diente, um denen zu Helfen, die es selbst nicht vermochten. Lange nachdem er das Militär verlassen hatte, weil er nicht dem unterdrückerischen Galaktischem Imperium dienen wollte, entdeckte er seine besonderen Fähigkeiten. Dies verstärkte nur noch weiter sein Verantwortungsgefühl gegenüber den Schwachen und Hilflosen in der Galaxie.
[close]

Sal Sor'Chan - Mystic
Beschreibung
Eine ausdrucksstarke Nautolanerin, die das Imperium besiegt sehen will, und alles dafür tut dieses Ziel zu erreichen. Obwohl sie denkt das Imperium sei ein gefährliches und tyrannisches Regime, glaubt sie dennoch an das Gute in denen die ihm dienen, und hält sie einfach für fehlgeleitet. Sie hofft, dass das Imperium besiegt werden kann, indem dessen Anhängern die Fehler des Systems aufgezeigt werden.
[close]

Kasuni Tamm - Seeker
Beschreibung
Eine scharfsinnige togrutarische Jägerin, die bei Ihren Reisen durch die Wildniss so manches Planeten gelernt hat der Güte von Fremden zu trauen. Während Firmen, Regierungen und Organisationen oft böse und tyrannisch erscheinen, tendieren die Individuen dazu gutherzig zu sein. Sie arbeitet hart daran diesen Glauben an die Bewohner der Galaxie zu stärken, indem sie gutes tut, wo auch immer sie kann.
[close]

Tik'A'Moris - Sentinel
Beschreibung
Ein hochbegabter Cereaner, dessen primäre Motivation das Hochgefühl ist, etwas neues zu entdecken oder zu lernen. Warum sollte man herumsitzen wo man schon alles kennt, wo es doch eine ganze Galaxie zu erforschen gibt?
[close]

Zora Sasori - Warrior
Beschreibung
Eine athletische menschliche Kämpferin, die in einer grausamen und unterdrückenden Gesellschaft aufwuchs. Sie musste zusehen, wie diejenigen, die diese kriminellen Taten begangen, dadurch reich und mächtig wurden. Mit der Kraft und Energie der Jugend macht sie sich für die Schwachen stark, um denen Gerechtigkeit zu bringen, die sie verdienen.
[close]

Dao - Mystic
Beschreibung
Ein ausgeglichener Zabrak, der auf seiner Suche nach der Erleuchtung des Geistes bereits viel von der Galaxie gesehen hat. Als er von der Macht berührt wurde, verwandelte er sich in einen Suchenden nach dem Sinn des Lebens und versucht mit Hilfe der Macht zu ergründen, was die Galaxie bewegt. Er ist immer bereit neue Welten zu sehen und alles zu entdecken und aufzusaugen, was die Galaxie anzubieten hat.
[close]


Die Fakten kurz und Bündig:

Regelwerk: Star Wars - Macht und Schicksal (Fantasy Flight System)
Spieltermin: Freitag Abend
Platzvergabe: Spielleiterwillkür


Spieler:

1) Dagoneth - Warrior oder Guardian, jemand mit Lichtschwert (will selbst einen Char bauen)
2) Lule - Tik'A'Moris - Sentinel mit Spezialisierung Artisan
3) Azzu - Markus Dorivonn - Guardian mit den Spezialisierungen Protector und Soresu Defender
4) Slash - Twilek - Sentinel mit Spezialisierung Shadow (will selber einen Char bauen)
« Letzte Änderung: 14. Februar 2020, 22:57:10 von FzeroBat »
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5070
  • 29. Januar 2020, 22:02:37

Oh, das wäre toll. Da lasse ich Blind Date doch gleich mal Blind Date sein.
Gespeichert

Azzurayelos

  • GRUPPE Fate für alle
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
  • 29. Januar 2020, 22:51:37

Ich wäre auch gerne dabei!  :)

FzeroBat

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • Lobezno Rojo!
  • 29. Januar 2020, 23:50:11

Hey Lule und Azzu, schön euch dabei zu haben   :D

Wenn ihr wollt  (und die Regeln dazu habt) könnt ihr auch gern selbst einen Charakter bauen, oder einen der Beispiel-Charakter mit Euren Werten selbst ausstatten und die Geschichte anpassen.

Ansonsten schreibt mir welcher Vorschlag euch zusagt, und ich schicke euch schon mal den Bogen, der natürlich auch noch ein wenig angepasst werden darf.
Gespeichert

SlashXVI

  • GRUPPE Für eine Hand voll Sand
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
  • 30. Januar 2020, 02:30:13

wenn es irgendwas anderes wäre, würde ich beim Blind Date bleiben, aber es ist Star wars und dazu noch Force and Destiny! Da wäre ich wirklich gerne mit dabei.
Gespeichert
Just when you think your players are going to go through your carefully planned adventure in exactly the way your predicted...

Oh wait. Good GMs never think that.

FzeroBat

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • Lobezno Rojo!
  • 30. Januar 2020, 06:17:19

Alles klar Slash,

Dann freu dich schon mal auf Athiss  ;)
Gespeichert

FzeroBat

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • Lobezno Rojo!
  • 30. Januar 2020, 12:30:07

Damit jeder eine passende Nische in der Runde bekommt, sollte sich jetzt noch am besten jeder für eine Karriere entscheiden.

Als Entscheidungshilfe hier eine kleine Aufstellung der Karrieren:

Consular
Karriereskills
Coolness (Cha), Disziplin (Wil), Allgemeinbildung (Int), Älteres Wissen (Int), Führungsqualität (Cha) und Verhandeln (Cha)

Spezialisierungen:
Healer: Disziplin (Wil), Allgemeinbildung (Int), Xenologie (Int) und Medizin (Int)
Niman Disciple: Disziplin (Wil), Führungsqualität (Cha), Lichtschwertkampf (Str) und Verhandeln (Cha)
Sage: Astronavigation (Int), Coolness (Cha), Charme (Cha) und Älteres Wissen (Int)
[close]

Guardian
Karriereskills
Handgemenge (Str), Nahkampfwaffen (Str), Coolness (Cha), Disziplin (Wil), Widerstandskraft (Str) und Wachsamkeit (Wil)

Spezialisierungen:
Peacekeeper: Disziplin (Wil), Führungsqualität (Cha), Wahrnehmung (Lis) und Pilot - Planetar (Gew)
Protector: Athletik (Str), Medizin (Int), Leichte Fernkampfwaffen (Gew) und Widerstandskraft (Str)
Soresu Defender: Disziplin (Wil), Älteres Wissen (Int), Lichtschwertkampf (Str) und Wachsamkeit (Wil)
[close]

Mystic
Karriereskills
Älteres Wissen (Int), Charme (Cha), Einschüchterung (Wil), Wissen - Äußerer Rand (Int), Wahrnehmung (Lis) und Wachsamkeit (Wil)

Spezialisierungen:
Advisior: Charme (Cha), Täuschung (Lis), Verhandeln (Cha) und Straßenwissen (Lis)
Makashi Duelist: Coolness (Cha), Charme (Cha), Lichtschwertkampf (Str) und Körperbeherrschung (Gew)
Seer: Disziplin (Wil), Älteres Wissen (Int), Überleben (Lis) und Wachsamkeit (Wil)
[close]

Seeker
Karriereskills
Pilot - Planetar (Gew), Pilot - Weltraum (Gew), Schwere Fernkampfwaffen (Gew), Überleben (Lis), Xenologie (Int) und Wachsamkeit (Wil)

Spezialisierungen:
Ataru Striker: Athletik (Str), Körperbeherrschung (Gew), Lichtschwertkampf (Str) und Wahrnehmung (Lis)
Hunter: Körperbeherrschung (Gew), Schwere Fernkampfwaffen (Gew), Heimlichkeit (Gew) und Wachsamkeit (Wil)
Pathfinder: Medizin (Int), Leichte Fernkampfwaffen (Gew), Überleben (Lis) und Widerstandskraft (Str)
[close]

Sentinel
Karriereskills
Computertechnik (Int), Wissen - Kernwelten (Int), Heimlichkeit (Gew), Infiltration (Lis), Täuschung (Lis) und Wahrnehmung (Lis)

Spezialisierungen:
Artisan: Astronavigation (Int), Computertechnik (int), Allgemeinbildung (Int) und Mechanik (Int)
Shadow: Wissen - Unterwelt (Int), Infiltration (Lis), Heimlichkeit (Gew) und Straßenwissen (Lis)
Shien Expert: Athletik (Str), Lichtschwertkampf (Str), Infiltration (Lis) und Widerstandskraft (Str)
[close]

Warrior
Karriereskills
Handgemenge (Str), Nahkampfwaffen (Str), Coolness (Cha), Athletik (Str), Überleben (Lis) und Wahrnehmung (Lis)

Spezialisierungen:
Aggressor: Einschüchterung (Wil), Wissen - Unterwelt (Int), Leichte Fernkampfwaffen (Gew) und Straßenwissen (Lis)
Shii-Cho Knight: Athletik (Str), Körperbeherrschung (Gew), Lichtschwertkampf (Str) und Nahkampfwaffen (Str)
Starfighter Ace: Astronavigation (Int), Artillerie (Gew), Mechanik (Int) und Pilot - Weltraum (Gew)
[close]


Jede Karriere hat noch drei Spezialisierungsmöglichkeiten, bei der weitere Karriereskills freigeschaltet werden und von denen 2 direkt als freie Punkte verwendet werden dürfen. Außerdem kann man natürlich auch Fachfremde Skills kaufen (etwas teurer).

Dagoneth möchte keinen der Beispielcharaktere spielen, sondern selbst einen Charakter bauen. Bei Ihm wird es ein Guardian oder Warrior.

Bitte schreibt hier kurz was Eure Wünsche sind, so dass die Gruppe sich abstimmen kann.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 19:57:29 von FzeroBat »
Gespeichert

SlashXVI

  • GRUPPE Für eine Hand voll Sand
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
  • 04. Februar 2020, 23:23:31

Nachdem ich mich mal ein bisschen mit der Charaktererstellung auseinandergesetzt habe, würde ich bevorzugt gerne Sentinel->Shadow spielen mit Fokus auf Heimlichkeit etc.
Gespeichert
Just when you think your players are going to go through your carefully planned adventure in exactly the way your predicted...

Oh wait. Good GMs never think that.

Azzurayelos

  • GRUPPE Fate für alle
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
  • 14. Februar 2020, 19:12:17

Ich fühle eine seltsame Affinitität zu Markus Dorivonn.  ;D

Den würde ich spielen, wenn das passt.

FzeroBat

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • Lobezno Rojo!
  • 14. Februar 2020, 22:53:51

Ich fühle eine seltsame Affinitität zu Markus Dorivonn.  ;D

Den würde ich spielen, wenn das passt.

Alles klar, Markus Dorivonn ist ein Hüter (Guardian) mit den zwei Spezialitäten Verteidiger (Protector) und Soresu-Verteidiger (Soresu-Defender). Denke er wird dir Spaß machen ;)
Gespeichert

FzeroBat

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • Lobezno Rojo!
  • 26. März 2020, 10:33:17

Hallo zusammen,

auch ich würde diese Runde gerne ersatzweise Online anbieten.

Da ich gerne Fantasy Grounds II als System dafür benutzen würde, wäre ein Termin zwischen dem 24.4. und 26.04. günstig, denn an diesem Wochenende werden alle FG II Lizenzen aufgewertet, und ich kann auch für diejenigen unter Euch Leiten, die keine gültige Fantasy Grounds Lizenz haben.

Was sagt ihr? Wäre das für Euch eine Möglichkeit, und an welchem Tag des Wochenendes hättet ihr Zeit?
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5070
  • 26. März 2020, 11:09:41

Da ich gerne Fantasy Grounds II als System dafür benutzen würde, wäre ein Termin zwischen dem 24.4. und 26.04. günstig, denn an diesem Wochenende werden alle FG II Lizenzen aufgewertet, und ich kann auch für diejenigen unter Euch Leiten, die keine gültige Fantasy Grounds Lizenz haben.

Da kann ich leider nicht, weil ich meinen Vater in der Zeit pflege. Aber hey, so ist das eben. Ich mache den Platz frei. Schreibt ihn in den Spontanrunden oder wo auch immer aus.
Gespeichert

FzeroBat

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • Lobezno Rojo!
  • 28. März 2020, 22:52:47

Da kann ich leider nicht, weil ich meinen Vater in der Zeit pflege. Aber hey, so ist das eben. Ich mache den Platz frei. Schreibt ihn in den Spontanrunden oder wo auch immer aus.

Nun es war nur ein Gedanke, und ich fände es schöner direkt mit dieser Besatzung ins Abenteuer zu starten. Würde sagen, wir warten mal was die Überlegungen des Teams zur Online-DZ-Con noch so ergeben, und lassen den Termin vorerst wie geplant auf dem Freitag Abend. Ob es dann Fantasy Grounds wird, oder aufgrund von mangelnden Lizenzen doch roll20 sein muss, wird sich dann zeigen ;)
Gespeichert

Dagoneth

  • GRUPPE Carnage amongst the Stars
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • 29. März 2020, 14:37:21

bin grundsätzlich nicht dagegen .. aber auch nicht dafür :D
hätte es am liebsten mit euch vor Ort gespielt. Nun gut.. ich lass mich mal überraschen.
Falls wir bis dahin immer noch nicht vor die Tür dürfen ja, falls nein treibe ich mich eventuell unter Leuten rum :D
Gespeichert

Azzurayelos

  • GRUPPE Fate für alle
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
  • 30. März 2020, 08:07:29

Ich wäre dabei, bin allerdings kompletter Fantasy-Grounds-n00b.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.