Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Spendet Blut!!!  (Gelesen 1636 mal)

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5934
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 16. März 2020, 22:15:44
Spendet Blut!!!
« am: 16. März 2020, 22:15:44 »

Aus gegeben Anlass und da es falls dazu kommt auch evtl auch das Ende der Drachenzwinge bedeuten könnte

https://duckduckgo.com/?q=blutspende+corona

und hier noch die info seite dazu:

https://www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus/

Die "Infoseite" ist der erste Treffer bei duckduckgo zu 'blutspende corona', aber ich wollte den Stil bewahren. Ihr könnt das gerne in die Suchmaschine eurer Wahl eingeben und auch wie ich im Originalaufruf dagegen halten. Ihr könnt auch Selfies von Euch auf der Liege posten. Ich hoste die gern selbst und freue mich über jeden Push dieses Themas, der vielleicht hilft, einen weiteren halben Liter Blut zu zapfen.

Ich selbst habe die Spende mal wieder viel zu lange schleifen lassen und hätte nach meinem letzten Brasilienurlaub in Rio Grande do Sul und Paraná seit dem 21. November letzten Jahres bereits zweimal spenden können, was einem ganzen Liter Vollblut entspricht. Da der nächste Blutspendetermin in meiner Umgebung erst in über drei Wochen ist und aufgrund der aktuellen Situation auch unklar ist, ob er überhaupt noch statt findet – in einem Kino – werde ich morgen meinen Hausarzt fragen, wo ich schnellstmöglich spenden kann, und ansonsten in einem Krankenhaus spenden. Bei mir wäre das die Charité.

Vollblutspende ist rund ums Jahr und unabhängig von SARS-CoV-2 wichtig. Traditionell wird auf verschiedenen Kanälen, z.B. durch den ADAC, in der Urlaubssaison dazu aufgerufen. Frauen dürfen pro Jahr viermal, Männer sechsmal einen halben Liter abgeben. Wenn Ihr gesund seid und mehr tun wollt, denkt darüber nach, ob Ihr Plasma- und Thrombozytenspende machen könnt. Wenn die Antwort "ja" ist, dann tut es ab und zu. ►Blutspende – Was Spender wissen sollten (2016-07-05)
Gespeichert
… do something right.

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2922
  • Voodoozwiebelig!
  • 18. März 2020, 10:45:48
Re: Spendet Blut!!!
« Antwort #1 am: 18. März 2020, 10:45:48 »

Das kann ich nur unterstützen: Ich würde gerne spenden, darf es aufgrund von Herzmedikamenten aber nicht. Gogogo Leute, helft denen die sich selbst nicht helfen können! :)
« Letzte Änderung: 18. März 2020, 10:53:10 von Seelenschmied »
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 22 Abfragen.