Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Ein Aufruf an die Community (Aprilscherz)  (Gelesen 5832 mal)

Die Drachenzwinge

  • Ankündigungen
  • Drache im Ei
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
  • 01. April 2020, 19:29:03
Ein Aufruf an die Community (Aprilscherz)
« am: 01. April 2020, 19:29:03 »


Dringender Aufruf!!

-> Die Drachenzwinge goes Multimedia!!! <-

Hallo Leute,

die Drachenzwinge braucht eure Unterstützung! Wir vom Team haben beschlossen, dass unsere Plattform im Netz präsenter wird.
Deswegen werden wir uns in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram und Co.) via Werbespot sichtbarer machen.

Jetzt seid Ihr gefragt! Wir benötigen mutige Freiwillige, soll heißen, Leute, die sich für eine kurze Schauspielrolle zur Verfügung stellen.
Ebenso werden Leute benötigt, die sich mit Cutting-Techniken auskennen, um das Datenmaterial dann in eine für die Drachenzwinge aussagekräftige Form zu bringen.

Seid ihr schon YouTuber, oder wollt ihr so etwas machen? Die große Stunde dafür könnte jetzt gekommen sein!

Werdet das Gesicht der Drachenzwinge
und tragt unsere Botschaft raus in die digitale Weite Weite Welt!
Helft uns, Rollenspiel noch gesellschaftsfähiger zu machen!

Beispiel aus dem Drehbuch:

AUFBLENDE

INNEN. SCHLAFZIMMER

DER ROLLENSPIELER EINS sitzt in seinem Pyjama im Bett, ein Headset auf dem Kopf, den Laptop auf dem Schoß. Als würde er gerade jetzt erst die Kamera bemerken, blickt er hoch und lächelt.


DER ROLLENSPIELER
"Wahnsinn, ich sitze in meinem Bett und verhindere gerade den Aufstieg der Runenherrscher!"


INNEN. BÜRO

DIE ROLLENSPIELERIN sitzt vor zwei Bildschirmen, die Kamera sieht sie nur von hinten. Sie dreht sich um. DOLLY ZOOM auf ihr Gesicht.


DIE ROLLENSPIELERIN
"Ich bin gestern durch Aventurien gewandert, mache heute einen Schattenlauf und morgen geht es in die verlorenen Minen von Phandelver. Alles von meinem Wohnzimmer aus."


INNEN. ARBEITSZIMMER
Tastatur mit tippenden Händen, Enter Taste wird gedrückt, Schnitt zum Gesicht. Es ist DER ROLLENSPIELER.



DER ROLLENSPIELER
"Unglaublich! Mit nur einer Anmeldung bekomme ich nicht eins, nicht zwei, sondern vier Boards zur Spielrundensuche!"



GREENSCREEN. AUSSEN. LANDSCHAFT

DIE ROLLENSPIELERIN kommt in typischer Kleidung vor einer generischen Fantasykulisse, die nur haarscharf an einer Urheberrechtsklage von New Line Cinema vorbeischrammt, auf die Kamera zu.
Sie schwingt ihre Waffe und nimmt eine herausfordernde Haltung ein.



DIE ROLLENSPIELERIN
"Willst auch DU die in die Welt der Fantasie einsteigen? Dann registriere dich noch heute!"
[close]

Wir zählen auf euch!!

Voraussetzungen sind natürlich ein funktionierendes Headset und eine Webcam.

Weitere Informationen erhaltet ihr direkt vom Team!
Schickt doch bitte bei Interesse einfach ein Bewerbungsvideo an Beo@drachenzwinge.de
Zudem ist es noch möglich, in den Prozess der Drehbuchbearbeitung mit einzusteigen. Also ihr kreativen Köpfe - meldet euch!

Wir freuen uns über eure rege Teilnahme.  :)
« Letzte Änderung: 02. April 2020, 09:10:25 von ScarSacul »
Gespeichert
Bei Fragen rund um Ankündigungen oder die Drachenzwinge wendet euch bitte an das Drachenzwinge-Team!

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 20994
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • [Pulsar IX] - A Science Fiction Role-Playing Game
  • 01. April 2020, 19:57:31
Re: Ein Aufruf an die Community
« Antwort #1 am: 01. April 2020, 19:57:31 »

Heute Morgen dachte ich noch: es kann nicht schlimmer werden. dann schaute ich ins Forum und dann....   ;D ;D ;D
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS Server darf genutzt werden ;)



Hier gewinnen alle die mitmachen!

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1242
  • 01. April 2020, 20:30:09
Re: Ein Aufruf an die Community
« Antwort #2 am: 01. April 2020, 20:30:09 »

Also... eigentlich halte ich das für eine gute Idee. Ich bin kein Fachmann, aber nach meiner Meinung müsste das Drehbuch entweder noch überzogener, oder subtiler werden. Die Diskussion sollten Leute mit mehr Ahnung an einem anderen Tag mal fortführen. ;)
Gespeichert
Perfection is great, but it's not enough. (Benjamin Zander)
[DSA5] Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (Gruppenleiter und Elfenspieler - Das größte Problem des Rollenspiels.)
[DSA5] Mit Umhang, Axt und Wanderstock (Co-Spielleiter)

Das_Hampelstielzchen

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
    • Youtube-Kanal (Das_Hampelstielzchen)
  • 01. April 2020, 21:00:49
Re: Ein Aufruf an die Community
« Antwort #3 am: 01. April 2020, 21:00:49 »

Ich finde das Drehbuch etwas zu sehr in Richtung Werbedesign gehend. Die Idee an sich finde ich allerdings spitze. Falls mir irgendwas einfallen sollte, das ich selbst beitragen könnte außer klugzuscheißern, melde ich mich.
Gespeichert
Mein Youtube-Kanal mit Rollenspielrunden und -inhalten

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer:   Des Hampelstielzchens Welt

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5864
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 01. April 2020, 21:40:28
Re: Ein Aufruf an die Community
« Antwort #4 am: 01. April 2020, 21:40:28 »

Ich finde das Drehbuch etwas zu sehr in Richtung Werbedesign gehend. […]
Ist bestimmt Absicht. Im Text steht ziemlich am Anfang das Stichwort "Werbespot". (Erster Absatz, zweite Zeile)

Ich finde die Idee voll gut und das kurze Script schreit förmlich nach "Fingerübung", wenn man sich fürs Filmemachen interessiert. Da der Sommer kommt und die Ausgangssperren für leere Landschaften direkt vor der Haustür sorgen, kann man sogar das Üben der Feinheiten beim Chroma Keying für später aufschieben, bzw. spart die Ausgaben für Wandfarbe oder Stoffbahnen, und kann direkt in nahe gelegenen Locations drehen: Stadtpark, Kiesgrube, der alte Geisterrummelplatz, und so weiter. Personalausweis und Arbeitgeberbescheinigung über die Notwendigkeit des Aufenthalts im öffentlichen Raum und auf gesperrtem Privatgelände nicht zuhause vergessen!

Gut, dass es keinen Einsendeschluss gibt. Ich setze mir ein großzügiges Zeitfenster für die Umsetzung.
Gespeichert
… do something right.

Ravno

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 1359
  • #netneutrality
  • 01. April 2020, 21:55:13
Re: Ein Aufruf an die Community
« Antwort #5 am: 01. April 2020, 21:55:13 »

Leute da fehlt aber die Produktplatzierung wie soll das denn was werden ?

In jeder Szene muss mindestens ein Gegenstand des DZ Merch untergebracht werden. Ausserdem sollten die Schauspielerinnen lasziv auf dem Bett liegen. Die Typen koennen gerne aussehen wie Bratwurst, das ist ja die Zielgruppe...

Koennen wir vll noch ne Werbebeteiligung von irgendwo einholen... so nen Video kostet Geld... So ein Bosch Akkuschrauber den muss man doch in die Story einbauen koennen....

So viele Fragen, so wenig Zeit... :'(


Gespeichert

1984 was a warning, not an instruction manual!

Askhy

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 715
  • Just a ghost.
  • 01. April 2020, 21:57:03
Re: Ein Aufruf an die Community
« Antwort #6 am: 01. April 2020, 21:57:03 »

Ausserdem sollten die Schauspielerinnen lasziv auf dem Bett liegen. Die Typen koennen gerne aussehen wie Bratwurst, das ist ja die Zielgruppe...

Ich hoffe mal stark, dass das ironisch gemeint war ..
Gespeichert
This post was written using 100% recycled words.

"And it is possible that I am alone in an empty universe, speaking to no one, unaware that the world is held aloft merely by my delusions and my voice.
More on this story as it develops, I say, possibly only to myself"

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5864
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 01. April 2020, 22:05:33
Re: Ein Aufruf an die Community
« Antwort #7 am: 01. April 2020, 22:05:33 »

Koennen wir vll noch ne Werbebeteiligung von irgendwo einholen... so nen Video kostet Geld... So ein Bosch Akkuschrauber den muss man doch in die Story einbauen koennen....
Da Zeit Geld ist tausche ich gerne vier Stunden Dreh, An-/Abreise sowie Auf- und Abbau gegen eine zweite Videoleuchte. Ich filme mit einer Bridekamera, die UHD auf einen 1/2,3-Zoll Sensor quetscht. Die braucht LICHT! Color Grading for the Win!
Gespeichert
… do something right.

Lamar

  • Drachenritter
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 432
  • 01. April 2020, 22:05:52
Re: Ein Aufruf an die Community
« Antwort #8 am: 01. April 2020, 22:05:52 »

Finde ich toll. Ich denke nur wir sollten versuchen genau unsere Zielgruppe anzusprechen um so eine möglichst hohe Conversion Rate zu generieren. Dabei sollten wir auch nicht außer Acht lassen wer und was wir sind und hier gegenüber unserer Zielgruppe ehrlich sein und ihre geheimsten Wünsche ansprechen.

Das könnte zb.: so aussehen:

Vor einem High-Tech Rechner sitzt ein durchtrainierter Junger Mann mit Ed Hardy Kappe. Darüber trägt er ein großes Headset. Über sein weißes Versace-Shirt hängt eine wuchtige Goldkette. Mehrere Finger sind mit schweren Ringen behangen. Hinter seinem Stuhl schmiegen sich zwei leicht bekleidete Schönheiten an ihn. Mit einem breiten Grinsen erklärt der junge Mann:
Yo, ich bin Paul. Vor wenigen Wochen war ich noch der totale Loser. Ich war übergewichtig, hatte Pickel im Gesicht und keine Freunde. Auch die Körperhygene nahm ich nie so genau. Um ehrlich zu sein habe ich mich nur alle 2 Wochen mal geduscht. Tja, und klar hatte ich es da auch schwer eine Freundin zu finden. Irgendwann beschloss ich mein Leben von Grund auf zu ändern und habe viele Sachen versucht. Es gab mehrere Online-Plattformen die schnellen Erfolg versprachen. Leider wurde ich von Sllen enttäuscht. Dann kam ich auf die Drachenzwinge und habe bereits am ersten Tag eine Spielrunden gefunden. Danach hat sich mein Leben um 100% zum Guten gewandelt.
Heute habe ich es geschafft mit minimalen Aufwand zu den erfolgreichsten Losern in meiner Hood zu zählen- und das Alles mit minimalen Aufwand.
Ich töte Monster von meinem Wohnzimmer aus, bin Kapitän eines Piratenschiffs auf Golarion, gehöre zu den mächtigsten Magiern von Mittelerde, habe mehr als 20 unbezahlbare magische Artefakte und checke die schärfsten Chicks von ganz Aventurien.
Auch du kannst das ganz leicht erreichen und ein glückliches, erfülltes Leben führen. Mach’s wie ich, mach’s wie Paul und KOMM AUF DIE DRACHENZWINGE!


Natürlich müsste man das Ganze noch ordentlich überarbeiten. Gerade bei der Jugendsprache bin ich wohl schon etwas eingerostet. Mir ist schon bewusst,,dass sich nicht jeder Drachenzwingler mit so einer provokativen Herangehensweise identifizieren kann oder sich in der Person des Paul selbst wiederfindet, aber wir sollten hier ruhig ein bisschen übertreiben.
Nur mein Vorschlag zu dem Thema🙂
viele Grüße
Lamar
Gespeichert

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1242
  • 01. April 2020, 22:27:26
Re: Ein Aufruf an die Community
« Antwort #9 am: 01. April 2020, 22:27:26 »

*facepalm*

Leute, "Sex sells" ist nicht mehr zeitgemäß, wenn man nicht wirklich Sex verkaufen will. Auch nicht, wenn es ironisch gemeint war. Das ist einfach nicht mehr lustig.

In der aktuellen Lage kann man schon einen Paul nehmen, der sich langweilt und sich gehen lässt, weil plötzlich 50 Stunden mehr Zeit in der Woche und kein Klopapier mehr. Dank der Drachenzwinge findet er - nein keine Freundin - Freunde und Freude am Leben. Und am nächsten Tag steht der Typ, mit dem er gestern noch nen Drachen erlegt hat, mit nem BuFrust-Wagen vor der Tür und bringt gefrorenes Klopapier - extralang haltbar. Das ist ein Versprechen, das wir halten können, denn das beobachte ich jede Woche in meinen Spielrunden. Versprechen, die nicht gehalten werden, hören wir doch woanders genug. ::)

Edit: Damit wäre aber auch nur etwas weniger als die Hälfte der potentiellen Zielgruppe angesprochen. Es besteht noch Optimierungsbedarf. Das dürfen gern die Fachleute übernehmen. ;)
« Letzte Änderung: 01. April 2020, 22:40:02 von Danii0206 »
Gespeichert
Perfection is great, but it's not enough. (Benjamin Zander)
[DSA5] Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (Gruppenleiter und Elfenspieler - Das größte Problem des Rollenspiels.)
[DSA5] Mit Umhang, Axt und Wanderstock (Co-Spielleiter)

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 02. April 2020, 10:24:27
Re: Ein Aufruf an die Community (Aprilscherz)
« Antwort #10 am: 02. April 2020, 10:24:27 »

Ich finds ja faszinierend, wie jedes Jahr wieder Leute auf den DZ-Aprilscherz reinfallen. Diesmal habt ihr mich nicht gekriegt!  ;D
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 20994
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • [Pulsar IX] - A Science Fiction Role-Playing Game
  • 02. April 2020, 10:51:29
Re: Ein Aufruf an die Community (Aprilscherz)
« Antwort #11 am: 02. April 2020, 10:51:29 »

Ach wie schade, kein Räckeln auf fremden Betten, kein Gesichtswasser weltberühmt wird, keine 2t Karriere als Werbeschauspieler... nun bin ich sowas von enttäuscht das glaubt ihr garnicht. Ich werde mal mit meinem Anwalt sprechen, ob ich das nicht einklagen kann, nachdem ich schon sooo viel Freude damit hatte das alles in der Fantasie zu erleben. ....

Spoiler
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
[close]
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS Server darf genutzt werden ;)



Hier gewinnen alle die mitmachen!

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11170
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 02. April 2020, 12:03:45
Re: Ein Aufruf an die Community (Aprilscherz)
« Antwort #12 am: 02. April 2020, 12:03:45 »

Ich finds ja faszinierend, wie jedes Jahr wieder Leute auf den DZ-Aprilscherz reinfallen. Diesmal habt ihr mich nicht gekriegt!  ;D

Mich auch nicht. Könnte aber daran gelegen haben, dass ich mich 5 Minuten vor Auftauchen des Postings im Tanelorn beschwert habe, dass sich die deutsche Rollenspielszene dieses Jahr der allgemeinen Humorbefreiung angeschlossen hat... ;)
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 02. April 2020, 12:38:03
Re: Ein Aufruf an die Community (Aprilscherz)
« Antwort #13 am: 02. April 2020, 12:38:03 »

Joar stimmt schon - im Rollenspielbereich waren/sind die Aprilscherze immer nett.  :) Im Bereich der Zeitungen und Nachrichtensender bin ich aber mittlerweile froh, wenn die auf solche bewussten Falschmeldungen verzichten. Mittlerweile wimmelt es im Internet von Blödsinn und es ist absolut nicht mehr zu kontrollieren, ob Leute eine Richtigstellung dann überhaupt noch lesen (oder glauben wollen). Ich sehe das weniger als Humorbefreiung denn als Anpassung an moderne Verhältnisse. Die Zeit der ulkigen Zeitungsenten, die man morgens beim Frühstück in der Tageszeitung entdecken konnte und die dann am nächsten Tag beim Frühstück als solche entlarvt wurden, ist einfach vorbei.
Gespeichert

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2912
  • Voodoozwiebelig!
  • 03. April 2020, 01:30:54
Re: Ein Aufruf an die Community (Aprilscherz)
« Antwort #14 am: 03. April 2020, 01:30:54 »

Also ich würde euch das Ding definitiv schneiden ;)
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 23 Abfragen.