Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: Was wird auf der DZ-Online-Con gespielt  (Gelesen 7061 mal)

Yariloira

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3176
  • Die will nur spielen...
  • 08. April 2020, 00:08:47
Re: Was wird auf der DZ-Online-Con gespielt
« Antwort #15 am: 08. April 2020, 00:08:47 »

Wie wäre es denn mit My Little Pony?
Würde ich auch leiten (muss ich eh öfter mal).
drœsig

Das würde ich auch echt gern mal spielen.

Meine Kinder wollen unheimlich gern mal bei einer kompletten Rollenspielrunde zuhören. Vielleicht bietet das sich ja dafür an? Natürlich nur, wenn es für dich und die Mitspieler in Ordnung wäre.
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4498
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 20. April 2020, 13:10:34
Re: Was wird auf der DZ-Online-Con gespielt
« Antwort #16 am: 20. April 2020, 13:10:34 »

Was ist denn noch interessant für eventuelle Spieler, und vor allem wann.  ;D Ich bin am Überlegen was ich noch anbieten könnte.
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

droesig

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 665
  • Heinrich, der Wagen bricht!
    • Fate Rollenspiele
  • 20. April 2020, 14:34:23
Re: Was wird auf der DZ-Online-Con gespielt
« Antwort #17 am: 20. April 2020, 14:34:23 »

Spielen würde ich gerne noch Savage World, DCC, Der Schatten des Dämonenfürsten, ...
Und anbieten kann ich noch Noir World (da ist anbieten relative, weil SLlos).
Und Zeit habe ich noch am Samstag und am Sonntag.
drœsig
Gespeichert
"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!"

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4498
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 22. April 2020, 08:55:36
Re: Was wird auf der DZ-Online-Con gespielt
« Antwort #18 am: 22. April 2020, 08:55:36 »

Savage Worlds ist jetzt ein sehr breites Spektrum  ;D
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11243
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 22. April 2020, 09:45:58
Re: Was wird auf der DZ-Online-Con gespielt
« Antwort #19 am: 22. April 2020, 09:45:58 »

Spielen würde ich gerne noch Savage World, (...)

Savage Worlds ist jetzt ein sehr breites Spektrum  ;D

Ich habe ja ganz zu Beginn des Threads mal Savage World angeboten:

Ich könnte mir vorstellen, eine Runde Savage Worlds anzubieten. Tag, Uhrzeit und Genre wären noch verhandelbar (Pulp Adventure? Fantasy? Space Opera? Steampunk? Piraten? Andere?), falls es überhaupt Interesse gibt.

Hat aber keiner drauf reagiert. Und da bei der ursprünglichen Con auch schon nur wenig Resonanz war, bin ich davon ausgegangen, dass es kein Interesse gibt. Falls es doch Nachfrage gibt, könnte ich für den Samstag noch was arrangieren, aber dann bräuchte es langsam mal Rückmeldungen.
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Duck

  • Der Denunziant
  • Team
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • 22. April 2020, 10:07:09
Re: Was wird auf der DZ-Online-Con gespielt
« Antwort #20 am: 22. April 2020, 10:07:09 »

Besteht Interesse an einer Runde Eidolon Alpha am Donnerstag- oder Samstagabend? Eidolon Alpha ist eines der ersten Settings aus dem Cortex-Prime-Kickstarter und kombiniert Fantasy-Elemente mit griechischen Mythen. Cortex wiederum kann man sich vorstellen wie eine Fate-Runde, die keine Fudge-Würfel zur Hand hatte und sich deshalb bei den Savage-Worlds-Spielern vom Nebentisch bedient. ;D

Zitat
Eidolon Alpha is a setting for Cortex Prime. It’s a world of fables and legends and godlike spirits who watch over a thriving civilization of city-states ringing a bright sea. In Eidolon Alpha, you play an endarch, an individual chosen by one of these spirits, these eidolons, to act as a vessel for their power and an instrument of their will in the world.

Eidolon Alpha borrows from a variety of sources, mostly Hellenistic Greek and Mycenaean folklore and mythology, Japanese computer RPGs such as Final Fantasy, and adjacent manga and anime such as Record of Lodoss War and Neon Genesis Evangelion.
Gespeichert
Meine Zwinge ist nicht vintage, verdammt, die ist retro!

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11243
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 26. April 2020, 11:40:13
Re: Was wird auf der DZ-Online-Con gespielt
« Antwort #21 am: 26. April 2020, 11:40:13 »

Spielen würde ich gerne noch Savage World, (...)

Savage Worlds ist jetzt ein sehr breites Spektrum  ;D

Ich habe ja ganz zu Beginn des Threads mal Savage World angeboten:

Ich könnte mir vorstellen, eine Runde Savage Worlds anzubieten. Tag, Uhrzeit und Genre wären noch verhandelbar (Pulp Adventure? Fantasy? Space Opera? Steampunk? Piraten? Andere?), falls es überhaupt Interesse gibt.

Hat aber keiner drauf reagiert. Und da bei der ursprünglichen Con auch schon nur wenig Resonanz war, bin ich davon ausgegangen, dass es kein Interesse gibt. Falls es doch Nachfrage gibt, könnte ich für den Samstag noch was arrangieren, aber dann bräuchte es langsam mal Rückmeldungen.

Okay, das Angebot hat sich dann erledigt, weil ich jetzt nicht mehr genug Zeit zum Vorbereiten habe.
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung
Seiten: 1 [2]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 23 Abfragen.