Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Hallo Gleichgesinnte!  (Gelesen 6619 mal)

sisyphos

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 05. April 2020, 18:09:54
Hallo Gleichgesinnte!
« am: 05. April 2020, 18:09:54 »

Ich bin w22 und habe kaum Erfahrung im PnP - war bisher lediglich bei einem Recht freien OneShot dabei. Bin aber sehr offen und neugierig auf alle Systeme und Settings und dachte hier ist vielleicht der richtige Ort, Leute zu finden.
Falls es eine bereits bestehende Runde gibt, die sich bereit erklärt jemanden wie mich aufzunehmen, oder sich eine neue Gruppe zusammensucht - sagt doch gerne bescheid :)
Gespeichert

Das_Hampelstielzchen

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
    • Youtube-Kanal (Das_Hampelstielzchen)
  • 06. April 2020, 10:14:13
Re: Hallo Gleichgesinnte!
« Antwort #1 am: 06. April 2020, 10:14:13 »

Hallo sisypohs,
Ich glaube du tust dich leichter, wenn du entweder ein Gruppen-/Rundengesuch in der Spielrundenbörse -> Suche / Biete Spontanrunde
oder
Spielrundenbörse -> Suche Spielgruppe (für längergehende Szenarien, Kampagnen etc.)
erstellst. Am Besten gleich mit einer Setting- (Fantasy, SciFi, Horror usw.) oder Systemangabe (DSA, C'thulhu...).

Schneller fündig wirst du, wenn du dir die Angebote durchsiehst, was dir gefallen könnte und dich dort direkt selbst meldest. Die Leute sind eigentlich alle nett und freundlich hier. Zumindest ich bin bisher nur solchen begegnet. Also keine Scheu. Viele sind auch unerfahrenen Spielern und Spielerinnen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Eine weitere Option um reinzukommen wären die regelmäßig stattfindenden Einsteigerrunden. Diese findet man ebenfalls unter 'Suche/Biete Spontanrunde'.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Gespeichert
Mein Youtube-Kanal mit Rollenspielrunden und -inhalten

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer:   Des Hampelstielzchens Welt

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Pingufan

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 07. April 2020, 12:18:28
Re: Hallo Gleichgesinnte!
« Antwort #2 am: 07. April 2020, 12:18:28 »

Hallo sisypohs,

Ich habe bei Suche / Biete Spontanrunde so eben Oneshot Abenteuer angeboten. Ist zwar nicht genau das, was du suchst, aber vll sagt es dir ja trotzdem zu.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 22 Abfragen.