Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Suche Gefährten zum entwickeln eines dauerhaften Soloabenteuer  (Gelesen 207 mal)

mk16051976

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • 21. September 2020, 19:17:08

Freunde Aventuriens,

wer hat Lust auf die Erstellung eines dauerrhaften/fortlaufenden Soloabenteuers.

Ein ganzes Leben

Im Soloabenteur wird die Entwicklung des Helden von der Geburt über Kindheit, Jugend, Ausbildung und das spätere Heldenleben beschrieben. Jede Entscheidung am Ende jeden Abschnittes
sollen die Charakterbildung und Charakterwerte des Helden beeinflussen. Findet der Held Freunde oder verbringt er viel Zeit alleine im Wald. Jeder Wahl verändert andere Talente und spezialisiert den Helden.
In was für Familienverhältnissen wächst der Held auf. Ist er arm oder reich. Ist er ein Mensch, Elf, Zwerg oder Halbelf. Oder gar ein Ork?

Der Spieler hat also (fast) alles in der eigenen Hand.

Ebenfalls sollen möglichst viele verschiedene Professionen spielbar werden, die möglichst individuell sein sollen. Es sollen Lebenswege für profane, magisiche und kamale Helden entstehen.
Viele Bereiche werden nach dieser Vorstellung speziell auf einen Heldentyp zugeschnitten. Abenteuer werden dann später allgemeiner und für möglichst viele  Helden spielbar sein. (natürlich werden Magie und Liturgien verwendet werden können)

Auf diese Weise sollen die Helden möglichst viele Bereiche Aventuriens erkunden und viele Abenteuer erleben,

Wer hat Lust eine bei der Entwicklung eines riesigen Abenteuerlebens mitzumachen. Wer hat Lust einer spezielle Profession zu übernehmen und für diese den Lebenswert des Helden zu gestalten?

Zur Erstellung stelle ich mir eine Art Wiki vor, an der jeder Arbeiten kann. Abstimmungen und Besprechungen erfolgen über TS, Discord oder Zoom.

Freue mich auf eure Vorschläge, Tipps und hoffe, das viele Lust haben eine Profession zu übernehmen und spannende Lebensgeschichten und Abenteuer zu entwickeln.

Ich Suche Gefährten die das Konzept der Abläufe entwickeln und Gefährten die Spaß am schreiben spannender Abschnitte haben!

Schreibt mir eine PN oder hier.

Den 12. zum Gruß
Markus
Gespeichert

Neflite

  • GRUPPE Mit Mantel, Schwert und Zauberstab
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1071
    • Neflite's Zeichen- und Mal-Experimente
  • 21. September 2020, 19:55:47
Re: Suche Gefährten zum entwickeln eines dauerhaften Soloabenteuer
« Antwort #1 am: 21. September 2020, 19:55:47 »

Ich bin noch nicht ganz sicher was du vor hast ^^ suchst du Spieler? Suchst du Geschichten-Schreiber? Wie läuft das ganze ab? Aventurien mag ich schon mal xD
Gespeichert

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
  • 22. September 2020, 08:35:48
Re: Suche Gefährten zum entwickeln eines dauerhaften Soloabenteuer
« Antwort #2 am: 22. September 2020, 08:35:48 »

Das erinnert mich an die "20 Fragen zum Charakter" - nur als Generator in einem Solo-AB.

Ich hätte da ein paar Ideen, wie man es umsetzen könnte, nur sehe ich das als ein riesiges Projekt an, wo ich irgendwie bezweifle, die Zeit dafür zu haben.

mk16051976

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • 22. September 2020, 11:14:37
Re: Suche Gefährten zum entwickeln eines dauerhaften Soloabenteuer
« Antwort #3 am: 22. September 2020, 11:14:37 »

So sehen ich das auch. Genau deshalb suche ich ein paar Gefährten um verschiedene Professionen zu erstellen.

Hast du mal Lust über Deine Ideen zu quatschen?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.