Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1  (Gelesen 4405 mal)

SirDream

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 29. September 2020, 21:41:59
Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
« am: 29. September 2020, 21:41:59 »

Hallo,

wir sind drei Freunde die keine Erfahrung mit Pen & Paper haben, aber dennoch große Lust haben diese Welten zu erkunden mit netten und hilfsbereiten Leuten.

Deshalb wollte ich mal eine Anfrage machen und zwar für Das Schwarze Auge.
Da wir keine Ahnung haben mit wie vielen Leuten man DSA spielen sollte, habe ich drauf gehofft das es hier erfahrene Spieler gibt die uns Neulinge unter die Fittiche nehmen und uns mit in die Welt von DSA nimmt.

Allerdings bräuchten wir wahrscheinlich noch Hilfe bei der Charaktererstellung und bei generellen Grundregeln und Richtlinien.
Ich werde zwar noch das Forum durchforsten, aber ne persönliche Unterweisung ist am ende immer besser.

Wir sind jederzeit für eine Spontane runde zu haben, gerne auch heute.

mit freundliche Grüßen
Sir Dream / Daniel
« Letzte Änderung: 29. September 2020, 22:45:09 von SirDream »
Gespeichert

MesekinDunkelstein

  • Gast
Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2020, 19:51:41 »

Darf man fragen warum Ihr Euch als Anfängerrunde DSA 4.1 ausgesucht habt und nicht die 5 Edition?

Gespeichert

SirDream

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 01. Oktober 2020, 20:37:21
Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2020, 20:37:21 »

soweit ich verstanden habe vertretet ihr hier DSA 4.1 und nicht 5
Gespeichert

Draiken

  • Gast
Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2020, 22:11:31 »

Das stimmt so nicht ganz.

Die Drachenzwinge ist kein Forum, dass sich auf ein System festgelegt hat. Hier ist quasi jedes System vertreten und entsprechend darf natürlich auch nach jedem System gesucht werden.

Aber tatsächlich gibt es noch einige Runden, die DSA 4.1 gegenüber DSA 5 bevorzugen, aber trotzdem dürft ihr auch nach DSA 5 suchen. Oder ihr sucht einmal für DSA 4.1 und einmal für DSA 5 und entscheidet danach für euch selbst, welches System euch besser gefallen hat. :thumbsup:
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 01. Oktober 2020, 22:43:10
Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2020, 22:43:10 »

Laut unbestaehtigten Geruechten soll es sogar Leute hier geben die garkein DSA spielen  ;)

Im Spontanbereich kann man jede Woche interessante Angebote finden, um etwas Neues auszuprobieren.

https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=473.0
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2020, 22:52:28 von Ravno »
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

BertaDieMilchkuh

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • 07. Oktober 2020, 00:37:54
Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2020, 00:37:54 »

Sucht ihr noch? :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 22 Abfragen.