Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Indie-System] In Case Of An Emergency - Do, 29.04.2021 - ab 19:30 | (4/4)  (Gelesen 4721 mal)

Beo

  • Gast

Willkommen im Unternehmen!!

Sie arbeiten ab jetzt  bei "Foundation", einem globalen Firmen-Konglomerat, das eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen anbietet.
Wir sind die Spitze des Marktes, weil wir einzigartige Wettbewerbsvorteile besitzen und uns stets auf dem neuesten Stand der Entdeckung und Technologie berufen können.

Schön das Sie unser innovatives Team unterstützen!

~ *** ~ I ~ *** ~ *** ~ C ~ *** ~ *** ~ O ~ *** ~ *** ~ A ~ *** ~ *** ~ E ~ *** ~


Als einfache Mitarbeiter eines Konzerns, der seine Waren und Dienstleistungen weltweit anbietet und damit reichlich Gewinn abwirft, habt ihr einst oder jüngst bei "Foundation" eine Anstellung erhalten, in der Hoffnung etwas vom großen Kuchen abzubekommen.
Vielleicht seid ihr schon langjährige Mitarbeiter, vielleicht seid ihr aber auch erst seit kurzem dabei - fakt ist, dass sich an diesem, heutigen Arbeitstage etwas seltsames ereignet hat.

Etwas ist schief gelaufen.
Das Gebäude hat sich selbst versiegelt!
Sämtliche Mitarbeiter befinden sich in einer Art Stasis und nur ihr allein scheint fähig zu sein, den Grund des Vorfalls zu ergründen und zu beheben.


Das steht so nicht in eurer Stellenbeschreibung drin .... aber hilft es was? Nein - wenn ihr hier raus kommen wollt, bedeutet es wohl Überstunden machen zu müssen!


~ *** ~ I ~ *** ~ *** ~ C ~ *** ~ *** ~ O ~ *** ~ *** ~ A ~ *** ~ *** ~ E ~ *** ~


~ A C H T U N G !!! ~ L O C K D O W N !! ~
Mit der Versiegelung des Gebäudes ist der NOTFALL eingetreten. Sie haben 4 Stunden Zeit, um diesen Notfall zu untersuchen und festzustellen was getan werden muss, um die Sperrung des Gebäudes aufzuheben.
Bitte nehmen Sie den geänderten Areitsvertrag zur Kenntnis und geben Sie ihr Bestes - die Aktionäre werden ein Auge auf Sie haben und sie tolerieren kein Versagen.

Im Falle eines Notfalls wünschen wir Ihnen viel Glück!
Schön das Sie unser innovatives Team unterstützen!




In Case Of An Emergency ist ein erzählbasiertes Indie-System mit ganz einfacher Würfelmechanik (d6).
Gesucht werden vier Leute, die sich mit mir auf die aberwitzige Erkundungstour ihres Bürokomplexes machen, um heraus zu finden was denn dieser ominöse Notfall ist, wie er entstand und wie er wieder zu lösen ist.

Interessenten melden sich doch bitte mit einer eindeutigen "Bewerbung" -> Name des Mitarbeiters - Position / Aufgabengebiet - Zugehörigkeitszeitraum - Bewerbungsfoto (Verlinkung) <- hier im Thread.
Benutzt wird Roll20 und das Drachenwzinge TeamSpeak an Technik.

Ich freu mich auf euch - eure Beo
« Letzte Änderung: 28. März 2021, 19:36:14 von Beo »
Gespeichert

Mira

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1668
  • HexHex - MiraMistelzweig
  • 12. März 2021, 00:24:49

Mary Johannson - IT-Abteilung - seit 3 Monaten als Praktikantin im Unternehmen tätig - Charbild
war gerade mit ihrem Laptop auf dem Weg in den wohlverdienten Feierabend. Die Versiegelung kann doch nur ein technischer Defekt sein, der sicherlich bald behoben ist, denkt sie sich noch und wartet erst mal ab - der Techniker ist bestimmt schon informiert! Die Stasis der anderen geht erst mal völlig an ihr vorbei - schließlich hat ihr Smartphone 98% Akku und einen guten Empfang.


Ich hätte Zeit und Lust, mich auf die Erkundungstour dieses seltsamen Vorfalls bei Foundation zu begeben.  ;D
« Letzte Änderung: 12. März 2021, 23:51:08 von Mira »
Gespeichert
Prinzessin Ozullds Buddlasbaa vom Schdernlasschbeia (hessisch-fränkischer Würdentitel)
:bunny:

Expacis

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 1897
  • Expickypacis
  • 12. März 2021, 23:35:59

Tyrell Parker - Vertrieb/Controlling - Sales Coordinator (2 Jahre im Unternehmen) Charakterbild

Kommt gerade aus einem Meeting und ist eigentlich bereits unter Zeitdruck, da er wieder einen privaten Termin verschoben hat. Als er Lockdown hört, ruft er direkt bei der IT-Abteilung an um sich zu beschweren...

Ich hätte Zeit und Interesse an der Runde teilzunehmen.
Gespeichert

MercySagan

  • GRUPPE The New Orleans Project
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
  • 13. März 2021, 22:07:03

Ich bewerbe mich mit:
Iris Miller, Assistentin des Abteilungsleiters Marketing & Vertrieb, seit 5 Jahren in der Firma

Sie hat dem Abteilungsleiter gerade seinen Kaffee, den Donut und das Protokoll der letzten Besprechung auf den Tisch gelegt und hofft, in ihrer Mittagspause endlich zu ihrem schon drei mal verschobenen Kosmetik Termin gehen zu können. Da machen die Türen zu...
Gespeichert

Septerion

  • GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
  • 13. März 2021, 23:40:34

Ich würde selbstverständlich gerne mit meinen Vorrednern unbezahlte Überstunden machen! (heißt: Ich habe Zeit und Interesse :D)

Name des Mitarbeiters
Karl-Otto Reisig

Position / Aufgabengebiet
Lagerist / Gabelstaplerfahrer für Verbrauchsartikel

Zugehörigkeitszeitraum
Karl-Otto hat bereits seine Ausbildung bei der FOUNDATION gemacht, ist also insgesamt seit 12 Jahren mit an Bord.

Bewerbungsfoto
https://images.app.goo.gl/VC429vsjJMAQJpJj7

Karl-Otto kam gerade von der Raucherpause wieder in das Gebäude, als auch schon der Lockdown alles abschottete. Seine beiden Arbeitskollegen haben es nicht mehr rein geschafft, so ist er der Einzige der Schicht, der sich jetzt im Gebäude befindet. Interessieren würde es ihn ja schon, was hier passiert, aber bestimmt ist das eher etwas für die in der Personalabteilung oder die Schlipsträger. Die werdens schon richten.
« Letzte Änderung: 14. März 2021, 09:53:36 von Septerion »
Gespeichert

Method Actor: 75%
Storyteller: 88%

Beo

  • Gast

Willkommen in der Foundation

- Mary Johannson (Mira)
- Tyrell Parker (Expacis)
- Iris Miller (MercySagan)
- Karl-Otto Reisig (Septerion)

Sie wurden unter unzähligen Bewerbern ausgewählt für die von Ihnen präferierte Stelle.
Bitte lesen sie sich Ihren Arbeitsvertrag genau durch. Die erste Gehaltszahlung gibt es als Motivationsprämie im voraus und dann monatlich jeweils am ersten.
Vielen Dank für Ihr Interesse und schön das Sie unser innovatives Team unterstützen!


Gespeichert

Mira

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1668
  • HexHex - MiraMistelzweig
  • 28. März 2021, 20:50:39

Bekommen Praktikanten auch Gehalt?  ;D

Freut mich, das wird bestimmt interessant. Termin ist notiert. :D
Gespeichert
Prinzessin Ozullds Buddlasbaa vom Schdernlasschbeia (hessisch-fränkischer Würdentitel)
:bunny:

Mira

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1668
  • HexHex - MiraMistelzweig
  • 29. April 2021, 23:54:18

Was für ein Start ins Con-Wochenende!  :love2: -lichen Dank an Beo fürs Leiten und dem Rest für die tollen Charaktere und Situationen!
Gespeichert
Prinzessin Ozullds Buddlasbaa vom Schdernlasschbeia (hessisch-fränkischer Würdentitel)
:bunny:

Expacis

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 1897
  • Expickypacis
  • 29. April 2021, 23:56:20

Vielen Dank an Beo für die Leitung dieser kuriosen Runde und auch an die Mitspieler/innen, es war ein schöner und sehr gelungener Abend. :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 23 Abfragen.