Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Shadowrun 6] Escape from Gagarin Station | FINDET NICHT STATT  (Gelesen 2996 mal)

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4793
  • 13. März 2021, 14:49:15

Fällt aufgrund mangelnden Interesses aus!





Termin
Sonntag, 02. Mai 2021, 18:00 Uhr bis geschätzt 00:00, je nach Bedarf open end

Regelwerk
Shadowrun, 6. Edition

Das Abenteuer
Dies ist kein Run im klassischen Sinne. Ihr seid Konzernpersonal, das 2075 auf der Evo-Marsbasis Gagarin stationiert ist und dort verschiedenen Aufgaben nachgeht. Alles läuft in gewohnten Bahnen, als es eines Morgens einen Gesamtausfall des stationsinternen Netzwerks gibt. Die zuständigen Matrixspezialisten fahren das Netz nach einem kurzen Ausflug ins Fundament wieder hoch, aber als sie zurückkehren, haben sie sich... verändert. Einige von ihnen werden aggressiv und scheinen nur noch Kauderwelsch von sich zu geben, andere beginnen, scheinbar ziellos durch die Station zu wandern und zufällige Systeme zu manipulieren, andere brechen einfach regungslos zusammen und sind nicht mehr ansprechbar. Die Anomalien scheinen auf anderes Stationspersonal überzugreifen, und bald ist nicht mehr klar, wer sich "angesteckt" haben könnte und wer nicht, aber so wenig ihr diese Gefahr auch versteht - eine Übernahme der Station scheint imminent, wenn ihr nicht langsam etwas unternehmt. Werdet ihr versuchen, von der Station zu entkommen, oder das seltsame Virus aufhalten, damit es nicht zur Erde gelangen kann?

Charaktere
Charaktere können nach Absprache selbst erschaffen werden oder werden im Bedarfsfall von mir gestellt, gerne auch nach zuvor genannten Wünschen und Vorgaben. Es sollte sich um Konzernangehörige handeln, die grundsätzlichen Aufgabengebiete (Matrix, Sicherheit, Technik etc.) bleiben aber ähnlich wie in einem gewöhnlichen Shadowrun-Setting, auf der Station wird schließlich alles mögliche gebraucht. Nicht erlaubt sind magische Charaktere (was den einfachen Grund hat, dass es auf dem Mars keine ausreichende Manasphäre gibt). Connections sollten nicht mit erschaffen werden, stattdessen sollte sich jeder 1-2 Bezugspersonen (NSC) auf der Station überlegen; ein grobes Kompetenzraster und ein paar Charaktereigenschaften reichen dafür. Desweiteren möchte ich, dass Spieler, sobald die Charaktere stehen, sich (mit Absprache untereinander) überlegen, welche Beziehung zu den jeweils anderen SC besteht, wie lang sie schon auf der Marsbasis leben und welche Motivation sie ursprünglich hatten, sich für das Gagarin-Projekt zu melden.

Voraussetzungen
-Bereitschaft, sich auf ein Survival-Horror-Szenario einzulassen und Experimente jenseits des bekannten Shadowrun-Settings zu wagen.
-Bereitschaft, Spielangebote zu schaffen und auf Spielangebote einzugehen.
-Spaß an Charakterspiel und SciFi-Settings.

Technik
Roll20
Drachenzwinge-TS
« Letzte Änderung: 23. April 2021, 15:40:50 von fUHUx »
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

KalleWirsch

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2692
  • 13. März 2021, 19:38:01

Nice. Hab Interesse  :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 23 Abfragen.