Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Thema soll ich bespielen?

Legende von Cha: Blutweihe
- 8 (66.7%)
Kolossus: Der Aufstieg des Wolfes
- 3 (25%)
Assasini: Feuertaufe
- 1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 9


Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Solorollenhörspiel mit Zuhörer*innen-Teilhabe / Am 19.9 ab 15 Uhr  (Gelesen 392 mal)

Marot

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • 12. September 2021, 09:47:46



Solorollenhörspiel

Zum zweiten mal möchte ich mein Konzept des Solorollenhörspiels auf dem TS der Drachenzwinge ausprobieren.
 Dabei erzähle ich in einzelnen Kapiteln improviesiert aus dem Stehgreif eine Geschichte zu einem vorher abgesprochenen Thema  und nutze dabei zum einen mein Erzählsystem Stage zum anderen aber eure Ideen und einwürfe die ihr per TS Chat anregen könnt. Dabei könnt ihr Begriffe oder auch Vorschläge für Storyentwicklung, manchmal auch Namen von Figuren und vieles mehr beeinflussen. Zum ersten mal gebe ich auch die Möglichkeit das man für eine Szene oder auch mehre als Charakter mitwirkt und dann eine der NSC Figuren verkörpern. In dieser Situation übernehme ich dann die Hauptfigur und die Spielleitung während ihr die festgelegte Figur verkörpert. Theoretisch kann man es auch spontan umdrehen und verrkörpere in eine One-on-One Szene die Hauptfigur und ihr macht SL. Es ist also vieles möglich, lassen wir uns überraschen.

Wichtig: Das ganze wird aufgenommen und später auf Rollenhörspiel.de veröffentlicht. Wenn ihr nur im TS Chat mitspielt und schreibt werdet ihr natürlich nicht aufgenommen, solltet ihr aber mitspielen schon. Dann müsstet ihr damit einverstanden sein.


Hier die zur Abstimmung stehenden Themen:


Legende von Cha: Blutweihe: eine Kurzgeschichte zu meinem bevorstehenden Epos. Die Jin sind übe die Welt hergefallen, weil sich die Menschen im Krieg vergessen haben. Ein Dorf tief in den feuerdammbergen versucht  zu überleben. Da macht ein junger Bauer eine alles verändernde Entdeckung.

Kolossus: Der Aufstieg des Wolfes:
Am Tag seiner Geburt kamen die wesen aus den Sternen herab und brachten en Menschen die unbegreiflichsten aller Waffen. Die Kolosse, riesige Kriegsroboter die von einzelnen Legionären steuerbar sind. Julius Ceasar spürt das er zu höherem berufen ist. Als junger Mann macht er sich auf die Kunst es Kolosskampfes zu perfektionieren und Rom zu erobern.

Assassini: Feuertaufe: In einem fiktiven Mittelalter werden junge Adlige zu Assassinen ausgebildet. Die abshclussprüfung ist berüchtigt. Entweder man schafft es einen Menschen zu töten oder man stirbt. Lorenzo muss sich ihr stellen!
« Letzte Änderung: 12. September 2021, 09:51:35 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • 15. September 2021, 10:04:38
Re: Solorollenhörspiel mit Zuhörer*innen-Teilhabe / Am 19.9 ab 15 Uhr
« Antwort #1 am: 15. September 2021, 10:04:38 »

Ui, das sieht momentan nach einer ersten Cha-Geschichte aus, abe rich alss die Abstimmung noch offen und binw ieetr gespannt.
 in jedem fall freue ich mich drauf.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Skarabäus

  • GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • 15. September 2021, 11:13:11
Re: Solorollenhörspiel mit Zuhörer*innen-Teilhabe / Am 19.9 ab 15 Uhr
« Antwort #2 am: 15. September 2021, 11:13:11 »

Die Chance, eine erste Geschichte aus Cha zu erleben und ggf. mitzugestalten reizt mich außerordentlich. Allerdings findet der Event zur allerbesten Familienzeit am Sonntag statt, weshalb ich wahrscheinlich nicht live dabei sein kann. (Und nein, meine Family lässt sich höchstwahrscheinlich nicht überzeugen, sich mit mir vor den Bildschirm zu setzen.  ;)   )

Ich hoffe daher, dass du auf bewährte Weise die Geschichte aufzeichnest und auf Rollenhörspiel und / oder Youtube nachträglich verfügbar machst.
Gespeichert

Marot

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • 15. September 2021, 11:28:59
Re: Solorollenhörspiel mit Zuhörer*innen-Teilhabe / Am 19.9 ab 15 Uhr
« Antwort #3 am: 15. September 2021, 11:28:59 »

 ja, das wird in jedem Fall geschehen ;)
« Letzte Änderung: 15. September 2021, 11:33:45 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Skarabäus

  • GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • 15. September 2021, 12:33:38
Re: Solorollenhörspiel mit Zuhörer*innen-Teilhabe / Am 19.9 ab 15 Uhr
« Antwort #4 am: 15. September 2021, 12:33:38 »

Top!  :)    Auf diese Antwort hatte ich gehofft.
Gespeichert

Marot

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • 16. September 2021, 11:24:38
Re: Solorollenhörspiel mit Zuhörer*innen-Teilhabe / Am 19.9 ab 15 Uhr
« Antwort #5 am: 16. September 2021, 11:24:38 »

Alles klar, es steht fest. am Sonntag um 15 uhr betreten wir  Cha und ergründen die Welt in einem Solorollenhörspiel. Live, spontan  und nur im TS
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • 19. September 2021, 13:34:30
Re: Solorollenhörspiel mit Zuhörer*innen-Teilhabe / Am 19.9 ab 15 Uhr
« Antwort #6 am: 19. September 2021, 13:34:30 »

In eineinhalb Stunden gehts los. Ich freu mich drauf.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 25 Abfragen.