Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Feedback] 15 Jahre Drachenzwinge Jubiläumswoche  (Gelesen 312 mal)

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9115
  • 20. September 2021, 10:31:33
[Feedback] 15 Jahre Drachenzwinge Jubiläumswoche
« am: 20. September 2021, 10:31:33 »

Guten Morgen!

Die 15 Jahre Drachenzwinge Jubiläumswoche ist nun vorbei. Wir hatten zahlreiche abwechslungsreiche Veranstaltungen auf dem TeamSpeak.
Für uns war das ganze auch eine Art Pilot, um neue Formate auszutesten und zu schauen, ob sie euer Interesse wecken und auf fruchtbaren Boden stoßen.

Doch haben diese euch auch gefallen? Was fandet ihr gut bei den Veranstaltungen? Hat euch etwas gefehlt? Was wünscht ihr euch für künftige Angebote?

Wir sind auf eure Meinungen hier im Beitrag oder PM gespannt!  :thumbsup:

Beste Grüße
Sven aka ScarSacul
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4210
  • |N≡N|: "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 20. September 2021, 10:46:10
Re: [Feedback] 15 Jahre Drachenzwinge Jubiläumswoche
« Antwort #1 am: 20. September 2021, 10:46:10 »

Moin!

Was wünscht ihr euch für künftige Angebote?

Für die "Außendarstellung" (und diejenigen, für die TS eine Hürde ist) vielleicht ein öffentlicher TS Stream von einzelnen Veranstaltungen?
Gespeichert

Skarabäus

  • GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • 20. September 2021, 13:38:23
Re: [Feedback] 15 Jahre Drachenzwinge Jubiläumswoche
« Antwort #2 am: 20. September 2021, 13:38:23 »

Ich fand es toll, dass die Drachenzwinge auf diese Weise ihren Geburtstag gefeiert hat. Für mich als Neuankömmling bestand der Reiz auch darin einen allgemeinen Eindruck zu erhalten. Das einzige was ich bedauert habe war, dass es mir zeitlich nicht möglich war mich in alle Veranstaltungen einzuklinken. Insgesamt wurde ein bunter Strauß ganz unterschiedlicher Formate präsentiert, die alle auf ihre Art interessant und inspirierend waren. So habe ich am Wochenende beispielsweise meinen nächsten OneShot nach der Methode des Lazy Dungeonmasters vorbereitet. Ich bin gespannt, wie der ankommt.

Mein persönliches Highlight war die Blind DateKnight aus ganz verschiedenen Gründen: Es war meine erste Spielsitzung über TS, ich fand es aufregend im positiven Sinne, dass ich nicht wusste, was auf mich zukommen würde und natürlich war es super selbst aktiv werden zu können.

Ich denke, der Punkt, den Nin hier aufwirft ist tatsächlich relevant. Ich habe ebenfalls lange davor zurückgescheut mich intensiver mit TS zu beschäftigen. Bei mir hat letzten Endes aber der Wunsch bei den Jubiläumsveranstaltungen dabei zu sein den Knoten zum Platzen gebracht, so dass ich TS installiert, mir ein neues Headset gekauft und mich aktiv im Forum beteiligt habe.

Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und insgesamt für diese gelunge Geburstagsfeier zu bedanken!
Gespeichert

Neflite

  • GRUPPE Mit Mantel, Schwert und Zauberstab
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1169
  • Ein buntes Etwas
  • 23. September 2021, 17:50:03
Re: [Feedback] 15 Jahre Drachenzwinge Jubiläumswoche
« Antwort #3 am: 23. September 2021, 17:50:03 »

Also als Workshop-Anbietende war ich sehr happy mit den Gesprächen vorweg und mit jit.si :) Danke fürs Organisieren, ScarSacul o/
Auch am Abend selbst hab ich mich sehr wohl gefühlt und nach anfänglicher innerer Aufregung aber einen schönen Abend mit den Teilnehmenden gehabt :)
Also, gerne wieder! Kann ich nur empfehlen, hier was anzubieten, auch für diejenigen, die das einfach mal ausprobieren mögen ^^
Gespeichert

~ Spielerin mit Mantel, Schwert und Zauberstab seit 2017 ~
~ Gelegenheits-Spielleitung & Kartographin ~
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 22 Abfragen.