Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [How to be a Hero] Babylon (0/5)  (Gelesen 318 mal)

McGelling

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 21. November 2021, 19:04:26
[How to be a Hero] Babylon (0/5)
« am: 21. November 2021, 19:04:26 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Max, 26 und ganz neu wieder bei der Drachenzwinge.
Ich würde gerne eine neue Welt zusammen mit euch erschaffen, die sich Babylon nennt.

Der Plan ist:
- Wir spielen regelmäßig (in Absprache mit den Teilnehmern)
- Für Software bin ich offen
- How to be a Hero - Regelwerk
- Ich nehme gerne Anfänger auf (Rollenspiel kann geübt werden! Sollte aber das Ziel sein.)
- Die Spielwelt Babylon findet im in einem Medieval-Fantasy Setting an einer Heldenschule statt. Es kann von euch und für euch gestaltet werden :)
- Das Schulsetting ist für 5 Jahre Ingame geplant (Erfahrungsgemäß wird daraus eine Kampagne)
- Als Spielleiter bin ich sehr offen. Mir ist wichtig, dass ihr als Gruppe funktioniert und nicht gegeneinander oder gegen mich arbeitet. Ist halt ein Gesellschaftsspiel.
- Spielcharaktere können Krieger, Magier (Weiß, Grau und Schwarz) oder Späher sein
- Rollenspiel macht für mich das gesamte Spiel aus und ich würde mich freuen, wenn das für dich ebenfalls gilt.

Ich spiele und leite, seitdem ich 13 bin. Habe viel Erfahrung gesammelt und kann mit neuen wie alten Spielern umgehen. Die Atmosphäre in meinen Runden ist sehr freundschaftlich und ich versuche immer alle Spieler mitzunehmen. Soll ja am Ende eines harten Arbeitstages Spaß machen Rollenspiel zu spielen :)

Hier ein kurzer Flyer der Schule:
Die Heldenakademie Babylon sucht Schüler!
Sie haben einen Sohn oder eine Tochter im Alter von 16 Jahren?
Schicken Sie ihn zu unserer Schule. Hier lernen junge Menschen mit magischen Kräfte umzugehen!
Damit beugen wir dem rasanten Anstieg von Stadtzerstörungen der letzten Jahre vor.
Von Tiermenschen, über Waisen bis hin zu Sonderlingen - An unserer Schule nehmen wir jeden auf, der uns braucht.

Die Babylon-Akademie - Weil wir die Zukunft schützen!!!

Bitte melden Sie sich bei Interesse zum Tag der offenen Tür an.
Ihre Ansprechparterin: Mama Bohne
Postweg: An der Babylon-Akademie 1

Eltern sind die Helden von Morgen :)

Wir können gerne ein kleines Gespräch ausmachen, um uns kennenzulernen und Ihr eine Idee von der Welt und meiner Idee bekommt.

Ich freue mich über eure lieben Rückmeldungen!

Liebe Grüße, bleibt gesund,

Max
« Letzte Änderung: 21. November 2021, 20:39:32 von McGelling »
Gespeichert

Iamfd

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • 24. November 2021, 16:58:06
Re: [How to be a Hero] Babylon (0/5)
« Antwort #1 am: 24. November 2021, 16:58:06 »

Hey  hört sich auf jeden Fall nach einem interessanten Konzept an. Ich würde auf jeden Fall mal gerne für da gerne mal reinschnuppern.  Vllt hält Mama Bohne mich ja für einen (zukünftigen) kompetenten Magier.
Bzgl. Rollenspiel habe ich schon ein wenig Erfahrung (größtenteils D&D und CoC)
Bzgl. Des HTBAH-Systems.. Ich habe schon 2-3 mal damit gespielt, bin aber noch nicht so geübt darin

Grüße,
Lena

P.S. Discord iamfd#6808
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 20:58:30 von Iamfd »
Gespeichert

Kriqly

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 24. November 2021, 20:18:16
Re: [How to be a Hero] Babylon (0/5)
« Antwort #2 am: 24. November 2021, 20:18:16 »

Hey,

ich bin Henny, 26 Jahre alt und quasi auch noch Anfänger beim Rollenspiel.

Das Regelwerk kenne ich von den RocketBeans und wäre auf jeden Fall auch sehr interessiert an deiner Idee.

Zurzeit sind meine freien Zeiten noch Mittwoch, Donnerstag und Samstag.

Für weitere Infos könntest du mir ja hier oder auf Discord schreiben, unter "Kriqly#1498".

Gruß

Henny
Gespeichert

Merlchenmietz

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
  • Ich habe noch nie ein Rollenspiel verloren.
  • 24. November 2021, 21:39:42
Re: [How to be a Hero] Babylon (0/5)
« Antwort #3 am: 24. November 2021, 21:39:42 »

Klingt absolut genial, allerdings bin ich zur Zeit komplett ausgebucht. sadcat :(
Gespeichert
»In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«
... Funkel, funkel, sei herzlich. <3

Merlchenmietz' Vorstellung

Büchernarr

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 26. November 2021, 19:07:09
Re: [How to be a Hero] Babylon (0/5)
« Antwort #4 am: 26. November 2021, 19:07:09 »

n'Abend,

Ich wäre dabei. Eine heldenschule als Setting gefällt mir richtig gut.
Ich bin 21, blutiger Anfänger bei PnP und Fantasy-Fan.
Bei mir sind Samstag- u. Mittwochabend belegt! Für alles andere bin ich zu haben.
Ich habe bis jetzt Discord und Teamspeak (durch die Drachenzwinge).

Also, wann kann's losgehen?

Grüße gehen raus,

der Büchernarr
Gespeichert

Jan1887

  • GRUPPE Wilde Welten
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • 26. November 2021, 19:31:21
Re: [How to be a Hero] Babylon (0/5)
« Antwort #5 am: 26. November 2021, 19:31:21 »

Moin zusammen,

Setting klingt spannend, How To Be A Hero zwar noch nicht gespielt aber bei RocketBeans schon gesehen.

Rollenspiel ist genau die Art, die ich gerne Spiele.

Kann leider nur unter der Woche und hier erst so ab 19.30.

Freue mich wenn ich dabei sein kann

LG, Jan
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 23 Abfragen.