Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Empfehlungen für kurze Spiele (bis zu 2 Stunden)  (Gelesen 4581 mal)

Gwilwileth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
  • 15. November 2022, 14:24:55
Empfehlungen für kurze Spiele (bis zu 2 Stunden)
« am: 15. November 2022, 14:24:55 »

Ich bin auf der Suche nach Rollenspielen, die von vornherein auf 2 Stunden oder kürzer ausgelegt sind oder die man zumindest auch gut in 2 Stunden oder kürzer spielen kann.

Eines hab´ ich hier auf der DZ ja schon kennengelernt: Das 1-page-RPG „Bird Crimes“ von Grant Howitt (Danke @ Timo für’s Anbieten von diesem wunderbar lustigen Spiel im Rahmen deiner Pralinen-Reihe!), bei dem die Echtzeit-Zeitbegrenzung quasi Teil der Story ist.

Und über das Programm der Campfire Con bin ich auf das kartenbasierte Erzählspiel „Für die Königin“ aufmerksam geworden, welches ich zwar noch nicht selbst gespielt hab, aber dessen Spieldauer in der Beschreibung mit 30 bis 120 Minuten angegeben wird und mit der Kartenanzahl beeinflusst werden kann.

Welche kurzen Spiele kennt ihr sonst noch?
Gespeichert

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12030
  • 15. November 2022, 14:38:17
Re: Empfehlungen für kurze Spiele (bis zu 2 Stunden)
« Antwort #1 am: 15. November 2022, 14:38:17 »

ViewScream geht knapp über eine Stunde.
http://arcdream.com/home/puppetland/ oder hier https://www.drivethrurpg.com/browse.php?keywords=viewscream&manufacturers_id=2623

Oder bei mir mal ausprobieren. Diesen Donnerstag [ViewScream] A culler out of Space. Link zum Spontanrundenbeitrag

--

Bei Puppetland geht jede Tale exakt eine Realstunde.
http://arcdream.com/home/puppetland/

--

Everyone is John lässt sich auch kurz spielen. Hier meine Übersetzung "Alle sind Kalle" im Forum

--

Geh nicht in den Winterwald ist auch gut in 1-2 Stunden spielbar.
https://www.system-matters.de/spiele/geh-nicht-in-den-winterwald/

--

Kann gerne die Liste fortsetzen. Habe noch einige One-Page RPG und Indies auf Lager. Das Land OG, End of the Line, Sea Dracula, um nur ein paar weitere zu nennen...
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Expacis

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1886
  • Expickypacis
  • 15. November 2022, 22:14:58
Re: Empfehlungen für kurze Spiele (bis zu 2 Stunden)
« Antwort #2 am: 15. November 2022, 22:14:58 »

Die Episoden von Uncanny Echo eignen sich auch sehr gut für kurze Spielsitzungen.

Gespeichert

Septerion

  • GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
  • 16. November 2022, 11:07:44
Re: Empfehlungen für kurze Spiele (bis zu 2 Stunden)
« Antwort #3 am: 16. November 2022, 11:07:44 »

Lost in the Rain

Man spielt Kinder, die verloren gegangen sind und jetzt ihren Weg nach Hause suchen, dabei wird man von den Sirenen bedrängt, welche die Kinder zum Fressen gern haben.
Gespeichert

Method Actor: 75%
Storyteller: 88%

Gwilwileth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
  • 19. November 2022, 15:56:37
Re: Empfehlungen für kurze Spiele (bis zu 2 Stunden)
« Antwort #4 am: 19. November 2022, 15:56:37 »

Super, da gibt's ja doch ein paar! Vielen lieben Dank für die bisherigen Tipps!  :D
Und natürlich freu ich mich auch über jede weitere Empfehlung!  :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 22 Abfragen.