Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: Welche 5 Rollenspiele möchtest Du 2023 spielen, die Du nie zuvor gespielt hast?  (Gelesen 14533 mal)

Owlbear

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
  • 21. November 2023, 08:24:56

Also auf 5 Stück komme ich nicht, da fehlt leider, leider die Zeit für.

Realistisch gesehen: Numenera und Pathfinder 2. Edition

Man wird ja mal Träumen dürfen: Zusätzlich noch HârnMaster, Symbaroum und Coriolis

Dank Dreieich-Con sind drei von fünf geschafft, für mich war das ein gutes Rollenspiel-Jahr. Und zu Weihnachten kommt noch das Walking Dead RPG dazu. Das hatte ich zwar nicht auf der Liste, aber nur weil ich keine Ahnung hatte, dass es sowas gibt ;)
Gespeichert
Avatar mit freundlicher Genehmigung von  Carlos Eulefi

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 528
  • 21. November 2023, 15:26:57

Danke Drachenzwinge!

1. Brindlewood Bay (Dank Ikasawak gibt es hierfür sogar bereits einen Spieltermin)
2. Wanderhome
3. Cypher (das ist eigentlich eine Mogelpackung, denn ich würde gerne drei verschiedene Settings testen)
    3a Old Gods of Appalachia
    3b The Strange (angeblich lassen sich die Abenteuer aus "Strange Revelations" direkt spielen, ohne Vorbereitung. Das würde ich gerne überprüfen  ;))
    3c Numenera
("Weird Discoveries" bietet wohl ebenfalls Instant-Abenteuer)
4. One Night Worlds (eine weitere Mogelpackung, denn dahinter verbergen sich bis zu sechs unabhängige Spiele)
5. Godbound (Mir empfohlen von einem SL meines Vertrauens. Die Basisversion ist sogar kostenlos)


Die Eingangsworte hätte man auch zum Schluss schreiben können, aber so ist das Statement richtig platziert, nämlich ganz oben.
Ich habe aktuell ungefähr 4 meiner 5 Spiele abgehakt und dass nur dank der großartigen Spielleiter*innen und Spieler*innen von dieser Plattform:

Brindlewood Bay erweckt Ikasawak zum Leben - nach wie vor etwa einmal im Monat.
Faenwulf hat mich in die Welt von Numenera hineinschnuppern lassen.
Mit zwei Gruppen bin ich durch die zauberhafte Haeth von Wanderhome gestreift.
An Halloween hat eine mutige Gruppe mit mir das Spukhaus von Holding Darkness Within (One Night Worlds) erkundet. Das Szenario würde ich gerne nochmals spielen, allerdings dann vielleicht mit Marots Stage (Marot hat sogar schon ein Konzept dafür erarbeitet!)
Gespeichert

Beo

  • Gast

Zitat von: Beo
Nach einer langen Auszeit, möchte ich überhaupt mal wieder 5 Rollenspiele übers Jahr verteilt spielen  :tard:

Meine 5er Toplist wäre
1.) Prinz der Drachen - Tales of Xadia RPG      done
2.) Brindlewood Bay          done
3.) Our Haunt
4.) Dead Friend - a game of necromancy
5.) fantasy shades

Ein ganz dickes Dankeschön an Ikasawak für die Leitung der Brindlewood Bay Runde  :)
Gespeichert

Timo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1100
  • 22. Dezember 2023, 19:48:10

1) Hat geklappt :)
2) Hat nicht geklappt, aber vielleicht nächstes Jahr.
3) Hat geklappt. Danke an Skarabäus fürs Anbieten :)
4) Hat nicht geklappt, aber vielleicht nächstes Jahr.
5) Hat nicht geklappt, aber habe auch das Interesse daran verloren.

Fazit 2/5. Hätte schlimmer kommen können.

Ich melde mich auch mal. Meine Liste ist wenig ambitioniert, weil ich weniger Neuveröffentlichungen verfolge.

1. Your Sister's Drown'd, Laertes (bitterböses LARP, will ich auf der 3W6 Online-Con im Januar anbieten)
2. Splice the Knot (der vermutlich einzige Cyberpunk-Hochzeitssimulator, will ich am Valentinstag anbieten)
3. Wanderhome (knuffiges Fantasyrollenspiel, in Planung)
4. The Mustang (Westernhorror am Lagerfeuer, noch offen wann)
5. 1W6 Freunde (Jugendliche Detektive, noch offen wann)
Gespeichert
Youtube Aktuell: Rollenspielrückblick 2023

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12038
  • 23. Dezember 2023, 09:33:00

Monty Python's Cocurricular Mediaeval Reenactment Programme
Blade Runner Roleplaying Game
A Taste for Murder
Tales of the Round Table: A Short-Story Roleplaying Game
Und mein eigenes Erzählrollenspiel HOSTAGE

Zum ersten Mal habe ich alle Spiele von meiner Liste spielen können. Fairerweise muss man aber sagen, dass ich es forciert habe und alle diese Spiele selbst geleitet/moderiert habe. Dazu habe ich noch Pendragon (von der 2022-Liste) erstmals geleitet und dank Marot auch das erste Mal spielen können!  :) Wer mag kann sich das auch als Aufnahme anhören: https://rollenhoerspiel.de/pendragon-the-great-campaigns/
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Expacis

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1887
  • Expickypacis
  • 23. Dezember 2023, 11:30:13

Neues Spiel, neues Glück:
  • Broken Compass
  • Brinkwood
  • Death in Space
  • Voidheart Symphony
  • Nahual

Die Ausbeute war größer als als das Jahr zuvor, aber da geht deutlich mehr im nächsten Jahr... im Hinterkopf behalte ich die 4 Systeme von 2023 dennoch.
Gespeichert

Faenwulf

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3081
  • Bull Moose Gaming
  • 14. März 2024, 23:22:06

1. Cowboy Bebop
2. Vampire the Masquerade
3. Sundered Isles
4. All Systems Nominal
5. Imperium Maledictum

Besser spät als nie: Danke an ScarSacul für die schöne Runde Imperium Maledictum!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Abfragen.