War of the Lance
Die epische Kampagne im D&D Drachenlanze setting auf der Welt Krynn 
Das Zeitalter der Wunder ist längst vergangen. Einstmals waren die Götter uns nahe, und wir verehrten und respektierten sie. Magier und Priester arbeiteten Hand in Hand und schufen Wunder, doch die Gier der Menschen kannte keine Grenzen. Sie begannen, nicht länger um die Gaben der Götter zu bitten, sondern sie zu fordern. Der Zorn der Götter war furchtbar.
Ein brennender Berg zerstörte Istar, die Stadt des Priesterkönigs, und die Länder von Falthana und Seldujuk wurden vernichtet. Wälder brannten, Flüsse veränderten ihren Lauf oder versiegten. Neue Flüsse entstanden, und das Blutmeer entstand, in dessen Mitte sich der Mahlstrom befindet, wo einst die Stadt Istar lag.
Menschen, Elfen und Zwerge wandten sich an die Götter und flehten um Erlösung, doch die Götter blieben stumm. Sie hatten uns verlassen, und die schreckliche Zeit der Umwälzung begann. Die Menschen wandten sich bald von den alten Göttern ab und suchten nach neuen Wundern, doch sie fanden nur Leere. Selbst die Zwerge und wir Elfen, die niemals aufgehört haben, zu unseren Göttern zu beten, finden unsere Gebete unbeantwortet. Die schnelllebigen Menschen haben die alten Götter schon nach wenigen Generationen ins Reich der Legenden geschoben, zu den Fabeln über Drachen und die Wunder vergangener Zeiten.
Ulgar Nordstern (elfischer Gelehrter)Das Setting:Das Setting für D&D Dragonlance sieht die Charaktere in einen klassischen epischen Kampf zwischen Gut und Böse verwickelt. Die Spieler starten mit fünf Freunden, die in dem kleinen, idyllischen Dorf Solace leben. Angefacht von Wanderlust und den Geschichten über die alten Götter, ziehen die Charaktere in die weite Welt hinaus. Jeder der Helden hat dabei seine eigenen Gründe, jedoch verbindet sie alle das Versprechen, nach einem Zeichen der wahren Götter Ausschau zu halten und sich in genau fünf Jahren wieder in Solace zu treffen, um über ihre Reise zu berichten. Die Zeit für dieses Treffen ist nun gekommen.
Die große Kampagne wurde leicht verändert und es wurden viele alternative Wege und Möglichkeiten hinzugefügt, sodass selbst Spieler, die die Romane gelesen haben, auf ihre Kosten kommen werden.
Über mich:Mein Name ist Kai und ich bin 45 Jahre alt. Ich betreibe das Hobby des Rollenspiels nun schon seit 31 Jahren, auch wenn ich in dieser Zeit ein paar Pausen eingelegt habe. Als Spielleiter wird mein Stil von Spielern meiner anderen Runden als geduldig und engagiert beschrieben. Mir ist das Rollenspiel wichtiger als Regelfragen, da diese immer auch später geklärt werden können.
Was für Spieler suchen wir ?Wir suchen Spieler, die Freude daran haben, gemeinsam eine epische Geschichte zu schreiben und zu erleben. Power Gamer und Min-Maxer werden bei uns selten auf ihre Kosten kommen. In unserer Runde steht ein gutes Lachen udn das Rollenspiel im Vordergrund, anstatt perfekt kalkulierter Charaktere.
Das SystemEs ist nicht erforderlich, das System von D&D 3.5 zu kennen, um bei uns mitspielen zu können. Viele haben sicherlich schon von D&D gehört, und wer die 5. Edition von D&D gespielt hat, wird sich in der 3.5-Version recht schnell zurechtfinden können. Es gibt auch viele Gemeinsamkeiten mit Pathfinder das auf 3.5 basiert.
Session ZeroWenn genug interessierte Spieler gefunden werden, planen wir zunächst eine Session Zero, in der wir alle Fragen besprechen werden, die verschiedenen Wünsche der Spieler und möglicherweise auch den Hintergrund für die Gruppe planen werden.
TermienAufgrund meiner ungewöhnlichen Arbeitszeiten und unregelmäßigen Tage werden die Termine über einen Online-Planer organisiert. Der Rhythmus wird voraussichtlich alle 7-14 Tage liegen, und wir werden versuchen, die Termine entsprechend zu koordinieren. Manchmal wird es öfter, manchmal seltener sein. Aufgrund dieser flexiblen Planung ist die Runde möglicherweise nicht geeignet für Leute, die bereits an vier festen Runden pro Woche teilnehmen.
TechnikWir nutzen Teamspeak und Roll 20 sowie das Forum der Drachenzwinge.
Wenn ihr nach dem Lesen des Textes Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich werde dann versuchen, baldmöglichst Zeit zu finden, um mit euch darüber zu sprechen. Wenn ich sicher bin, dass wir als Gruppe gut zusammenpassen und die Chemie stimmt, werden wir eine Session Zero planen.