Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Regeln & Hinweise zum Einsteigerbereich  (Gelesen 18777 mal)

Die Drachenzwinge

  • Ankündigungen
  • Drachling
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 26. November 2017, 21:55:51
Regeln & Hinweise zum Einsteigerbereich
« am: 26. November 2017, 21:55:51 »

Regeln & Hinweise zum Einsteigerbereich

Dieser Bereich richtet sich hauptsächlich an Einsteiger auf der Drachenzwinge und allgemein im Hobby (Online-) Pen & Paper-Rollenspiel. Bitte beachte hier folgende Regeln und Hinweise.

Inhaltsverzeichnis:
  • 1. Welche Themen gehören in den Einsteigerbereich?
  • 2. Die richtigen Umgangsformen
  • 3. Spezielle Hilfsangebote

1. Welche Themen gehören in den Einsteigerbereich?

Hier sollen Einsteiger munter Fragen zum allgemeinen Einstieg in unser Hobby stellen können, auch wenn sie sich bei einer Frage vielleicht etwas unsicher sind. Wir halten es hier also ganz nach dem Motto der Sesamstraße: Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm. ;)

Handelt es sich dagegen eher um sehr spezielle Fragen zum Thema Rollenspiel, oder Fragen zu bestimmten Spielsystemen (z. B. Regelfragen), ist die Frage wahrscheinlich im Rollenspiel-Smalltalk besser aufgehoben.

2. Die richtigen Umgangsformen

Im Einsteigerbereich bitten wir ganz besonders um einen höflichen und rücksichtsvollen Umgang miteinander. Hier wollen wir auch nochmal auf unsere Netiquette hinweisen. Weiterhin bitten wir die folgende Punkte zu beachten:
  • Fragen sollten möglichst leicht verständlich und lieber etwas ausführlicher als zu knapp beantwortet werden.
  • Auf keinen Fall ist es gewünscht, dass Fragen zu ausufernden Diskussionen oder gar Streitgesprächen unter erfahrenen Usern führen. Bitte halte dich im Fall der Fälle lieber etwas zurück.
3. Spezielle Hilfsangebote

Drachenzwingler Nin hat das Thema Hilfestellungen und spezielle Angebote gestartet. Dort bieten erfahrene Rollenspieler ihre Hilfe in ganz verschiedenen Bereichen an. Schau doch mal rein, vielleicht ist auch etwas Passendes für dich dabei.

Oder hast du selbst ein Spezialgebiet, bei dem du dich gut auskennst? Wenn du möchtest kannst du in dem Thema ebenfalls ein Angebot erstellen und Einsteigern so ein wenig unter die Arme greifen. Wir freuen uns über jede Hilfe!
« Letzte Änderung: 26. November 2017, 21:56:57 von Iona »
Gespeichert
Bei Fragen rund um Ankündigungen oder die Drachenzwinge wendet euch bitte an das Drachenzwinge-Team!
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 23 Abfragen.