Hallo zusammen,
zunächst einmal „kurz und knapp“ für was ich Mitspieler suche:
Abenteuer-Art: selbstkonstruierte Kurz-Abenteuer mit 6-8h Spielzeit ( bei Spaß am Thema mit Hang zu Kleinkampagnen)
Regelsystem: Pathfinder 1 (alle offiziellen Quellen, bei Bedarf sind reichlich Regelbücher vorhanden, 3rd Party nur nach expliziter Absprache)
Charakterwahl: eigene Charaktere, ältere oder frisch erstellte egal. ( Unterstützung bei der Erstellung selbstverständlich möglich )
Der Level-Bereich ist variabel, wobei ich versuchen möchte keine großen Unterschiede innerhalb einer Gruppe zu haben.
Gesinnung: innerhalb der Gruppe zusammenpassend, ich bin kein Fan von PvP und werde dies auch nur in kleinem Rahmen dulden (freundschaftliche Auseinandersetzungen und Diskussionen von Religions-/Rassen-/sonstigen Unterschieden sind willkommen, der Schurke der dem Kämpfer das Gold klaut nicht

)
Spieler-Anzahl: bis zu 3 pro Abend
Spieler: Erfahrene und Neulinge sind gleichermaßen willkommen!
Spieltermine: potentiell Montags, Mittwochs, Freitags bis 21 Uhr, ob und ab wann gespielt wird nach Absprache (keine verpflichtende Regelmäßigkeit)
Technik: eigener Discord-Server für Ton und Bild (Bildmaterial über einzelne Bilder oder Bildschirmübertragung für Kartenmaterial)
Eddi:
Sezion 0: Wird es in Form einer einfachen Kennenlernrunde geben. Falls mehrere Pf 1-Neulinge dabei sind kann ich zusätzlich auch ein one-shot mit vorgefertigten Charakteren anbieten, um ein erstes Gefühl für das Regelwerk zu vermitteln.
Hausregeln: Um die Positionierungen im Kampf etwas einfacher zu halten, haben wir bisher ohne die Regularien zu weicher bzw. halber Deckung gespielt.
Eddi Ende
Ich suche Spieler die mit mir selbstkonstruierte Kurz-Abenteuer rund um die Abenterergilde Absaloms bespielen wollen.
Die Gilde und auch Absalom selbst sind leicht abgewandelt von den Vorlagen: die Kriminalitätsrate in der Stadt ist etwas heruntergefahren und/oder auf bestimmte Bereiche konzentriert, um eine „romantisiertere“, angenehmere Spielatmosphäre zu schaffen. Ähnlich sind die einzelnen Zünfte/ Logen ect. der Gilde zusammengefasst worden, um hier das obligatorische Intrigenspiel streichen zu können.
Die Stammspieler haben sich mit verschiedenen Charakteren Geschäfte, Schulen und andere Dinge in und um Absalom aufgebaut und bespielen diese immer mal wieder am Rande. So etwas wäre natürlich auch für alle die dazu kommen möglich, wobei ich hier deutlich machen möchte, dass wir kooperativ spielen und nicht gegeneinader!
Noch ein paar Zeilen zu mir: Ich (32/m) spiele seid ca. 4 Jahren pnp im Pathfinder 1 Regelwerk, habe einzelne Erfahrungen mit dnd 3.5 und der 5ten Edition gesammelt und bin was Rollenspiele allgemein angeht, ein alt eingesessener Larper im Mittelalter+High Fantasy Bereich.
Ich neige dazu meine eigenen Charaktere taktisch aufzubauen und diese im Anschluss mit leben zu füllen, daher kann ich das min/maxen was gerade dieses Regelwerk hergibt gut nachvollziehen, versuche aber die Gruppen so zusammenzustellen, dass das Power level zusammen passt und es nicht zur one-man-show verkommt.
Meine Abenteuer gehören, wenn sie kürzer sind, eher zu den gradlinigen mit Gelegenheiten zum ausschweifenden Rollenspiel (die Spieler bestimmen das Tempo und wo es als nächstes hingeht)
und wenn sie als Kampagne angelegt sind, nehmen die Anstoßpunkte für intensiveres Charakterspiel zu.
Wenn noch fragen offen sind immer her damit und ansonsten:
Hat jemand Lust mitzuspielen?
Eddi: 14.09 aktuell sind wir voll besetzt.