Cezar Capacle, einer der Spieldesigner, denen ich auf itch.io folge hat die coole Idee Mausritter mit Ironsworn zu verbinden und dabei das beste aus beiden Systemen zu kombinieren:
Entsprechend nennt er das Spiel:
Mausworn(wenn man pingelig wäre, müsste man anmerken, dass hier ein s zu wenig genutzt wurde)
Er selbst schreibt dazu:
"Mausworn ist mein Versuch, meine Lieblingsteile der fantastischen Spiele Mausritter (Isaac Williams) und Ironsworn (Shawn Tomkin) mit einigen meiner eigenen Mechaniken und Verfahren zu kombinieren, um ein eigenständiges Spiel zu schaffen, in dem ihr als mutige kleine Mäuse ein Land durchqueren könnt, das einst von Menschen bewohnt - und nun verlassen - wurde. Die Welt ist riesig und gefährlich, aber der Erkundungsdrang und der Überlebenswille ermutigen euch, durch die Rostlande zu streifen und euch allen Bedrohungen zu stellen, die sich euch in den Weg stellen. Das Spiel befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, und ich lade euch ein, mich bei der Gestaltung dieses Projekts zu begleiten und es schließlich in seiner vollen Pracht zu veröffentlichen."
Man kann bei itch.io auf der Projektseite dazustoßen, die Entwicklung mitverfolgen und wenn man mag eigene Ideen einbringen.