Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA5][Online] Göttin der Chimären-Kampagne sucht 2 Spielys (ab Mai Do 20 Uhr)  (Gelesen 63 mal)

AmosTversky

• Drache im Ei
  • *
  • Pleb aus dem Netz
  • Heute um 11:31:40

Wir möchten ab Mai die "Göttin der Chimären"-Kampagne spielen und suchen dafür noch 2 weitere Spielys.

Aktuell stehen schon 3 Spielys fest (1w+2m), für die ich die letzten drei Jahre wöchentlich eine andere Kampagne geleitet habe.

DIE KAMPAGNE
Gespielt wird die Anthologie Vielfarbene Verderbnis und dann die drei Kampagnen-Bände Göttin der Chimären I-III.

SKIZZE DER KAMPAGNE

Vor Jahrhunderten erschaffen ist die Skrechu nun die letzte Erbin des Dämonenmeisters Borbarad. Sie sieht die Zeit gekommen, Ihre Intrigen zur Blüte zu führen und Aventurien nach Ihrem Bilde neu zu formen. Ihr entgegen steht nur ihr als Wissende, die als einzige ein neues Zeitalter der Unterdrückung durch die Erdämonin Asfaloth verhindern können. Legenden werden fallen! Herrscher werden gekrönt! Es wird gerufen zum finalen Schlag gegen die Große Schlange von Maraskan. Wenn IHR scheitert, dann wird SIE herrschen!

SCHLAGWORTE: Verhandlungsgeschick, Heimlichkeit, Opferbereitschaft, Überlebensfähigkeit, jede Menge Kampfgeist!

Lebendige Geschichte: 4/4
Kampf: 4/4
Körper: 4/4
Natur: 3/4
Gesellschaft: 3/4

TECHNISCHES
System: DSA5 mit ausgewählten Fokusregeln; Hausregeln nach Absprache
Termin: Wöchentlich (!) Donnerstags, Start 19 Uhr oder 20 Uhr (noch zu klären).
Spielzeit: ca. 4 Stunden. Termin und Spieldauer stehen fest!
Es wird gespielt, wenn 4 von 5 Spielys anwesend sind!
Tools: Discord (Voice + Chat), FoundryVTT, Consent-Form und wiederkehrende Session 0.
Kamera: Nein.
Alter der Gruppe aktuell: Ü20 bis U45

WER KANN MITSPIELEN?
Grundsätzlich alle. Wir sind offen und tolerant und du bist es hoffentlich auch 🌈 .
Vorerfahrung im System von DSA5 und der DSA-Lore sind definitiv ein Plus.
Du solltest das Interesse mitbringen, dich außerhalb der Sessions mit DSA beschäftigen zu wollen. Gerade vorab gibt es von mir einiges an Informationen zum Verständnis von Echsen, Skrechu und Maraskan.

SPIELFOKUS
Die Kampagne ist klar episch orientiert und hat für DSA-Verhältnisse viel High Fantasy.
Sie ist mehr storyfokussiert und weniger charakterfokussiert.
Eure Charakterhintergründe werden deshalb auch nicht tiefer in die Kampagne eingearbeitet.

Wir rennen nicht durch die Abenteuer sondern nehmen uns die Zeit und spielen Dinge generell aus. Drama, Baby! Wir werden aber nicht jede Minute oder jeden Tag ausgestalten. Gerade längere Reiseabschnitte werden wir nur punktuell ausspielen und sonst erzählerisch abhandeln.
Es wird nicht wöchentlich gekämpft sondern eher selten, dann aber richtig!

ICH ALS SPIELLEITUNG? - KURZ & KNAPP
Um die 30. Sechs Jahre DSA5 als Spiely. Diverse andere Systeme ebenfalls bespielt. Drei Jahre SL einer wöchentlichen DSA5-Kampagne.
DSA mehr als Erzählspiel, weniger als Simulation! Mag Regeln sehr, findet aber Story und Dramatik wichtiger. Detailorientiert, mag plötzliche Wendungen und gute Kommunikation. Das RL geht immer vor!

CHARAKTERE
Cross-Gender ist erlaubt.
Erstellung mit 1400 AP.
Wichtig ist mir der Kampagnenbezug der SCs.

Bitte erstellt noch keine Charaktere!
Wir weichen vom Standard der Erstellung ab. Für Charaktere gelten besonderen Voraussetzungen, Einschränkungen und Freiheiten!
In einer Vorbesprechung reden wir alle gemeinsam über den Rahmen der Kampagne und über mögliche Charakterideen. Erst danach machen wir die Erstellung.
Ich behalte mir generell ein Veto-Recht bei Inhalten und Charakteren vor.

Hast du Fragen? Gerne und jederzeit als PN oder direkt hier.

Willst du Mitspielen?

Dann bekunde bitte dein Interesse per PN an mich, das ist übersichtlicher. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir!

Was sind deine Erfahrungen bisher im Pen&Paper und bei bei DSA?
Was sollten wir sonst noch über dich wissen? Hobbys? Haustiere? Leben? etc.?
Ich suche eine neue Lieblingsfarbe. Wieso sollte eure Lieblingsfarbe meine neue Lieblingsfarbe sein?

Preiset die Schönheit! 🙏🏼
Tversky
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 22 Abfragen.