[LFG] Engagierter & zuverlässiger Spieler sucht langfristige D&D 5e Runde | Sa / So abends | Online (Foundry) oder Offline (Raum Xanten)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer langfristigen Dungeons & Dragons (5e) Runde, in der ich mich als Spieler voll einbringen kann. Da ich beruflich in einer Führungsposition im Kommunikationsbereich tätig bin, weiß ich, wie wichtig Zuverlässigkeit, offene Absprachen und ein respektvolles Miteinander am Spieltisch sind. Ich suche eine Gruppe, die ebenso viel Lust auf packende Geschichten und Charakterentwicklung hat wie ich.
Hier sind alle wichtigen Details zu mir und dem, was ich suche:
### 👤 Zu meiner Person
* **Name:** Pascal
* **Verfügbarkeit:** Festgelegt auf **Samstag- oder Sonntagabend** (wöchentlich oder zweiwöchentlich). Unter der Woche ist es beruflich bedingt schwer, aber das Wochenende halte ich mir für eine gute Runde gerne frei.
* **Spielart:** Bevorzugt **Online via Foundry VTT** (ich kenne mich bestens mit der Software aus) oder **Offline** im Raum Xanten / Kreis Wesel.
### 🎲 Was ich als Spieler mitbringe (Und warum ich an eurem Tisch sitze)
Ich bin kein Spieler, der nur passiv konsumiert. Ich liebe das Hobby und stecke gerne Energie hinein:
* **Verständnis für den Spielleiter:** Ich bin selbst tief im Worldbuilding und der Kampagnenerstellung aktiv (ich liebe komplexe Kosmologien und tiefgründige Lore). Daher weiß ich ganz genau, wie viel Arbeit in einer Session steckt. Ich respektiere die Welt des DMs, beiße auf Story-Hooks an und versuche aktiv, die Pläne des Spielleiters zu unterstützen, anstatt sie mutwillig zu sabotieren.
* **Charaktere mit psychologischer Tiefe:** Mich reizen keine flachen Klischees. Durch mein persönliches Interesse an Verhaltenspsychologie und menschlicher Dynamikgestaltung setze ich auf Charaktere mit echten Motivationen, inneren Konflikten, Stärken und Schwächen. Sie sollen organisch in eure Welt passen.
* **Struktur & Organisation:** Ich bin ein absoluter Fan von strukturierter Wissensorganisation. Am Spieltisch bedeutet das: Ich führe akribisch Protokoll (bevorzugt in Obsidian). Wenn die Gruppe nach drei Wochen vergessen hat, wie der Gastwirt in der abgelegenen Taverne hieß oder was der kryptische Hinweis des Magiers bedeutete – ich habe es garantiert notiert.
* **Regelfestigkeit & Spielfluss:** Ich kenne die Mechaniken von D&D 5e sehr gut. Ich liebe taktische Tiefe im Kampf, weiß aber auch, wann man die Regeln zugunsten einer epischen Story-Entscheidung (Rule of Cool) in den Hintergrund rücken lässt.
### 🎭 Mein idealer Spielstil
Ich schätze eine gesunde Balance aufgeteilt in:
* **40% Roleplay & Charakterinteraktion:** Tiefgründige Gespräche am Lagerfeuer, moralische Dilemmata und das Ausspielen von Beziehungen innerhalb der Gruppe.
* **40% Erkundung & Story:** Das Entwirren von Geheimnissen, das Entdecken neuer Regionen und das Lösen von Rätseln.
* **20% Taktischer Kampf:** Fordernde Begegnungen, bei denen Teaming und Taktik gefragt sind, anstatt nur stumpf Schadenspunkte herunterzuwürfeln.
Ich passe mich aber auch gerne den Vorlieben des bestehenden Tisches an, solange die Chemie stimmt.
### 🔍 Was ich suche
* Eine verlässliche Gruppe (bevorzugt im Alter von 25+), bei der die Termine eine gewisse Priorität haben.
* Einen Spielleiter, der Lust darauf hat, die Hintergrundgeschichten der Charaktere sanft in die Hauptstory einzuflechten.
* Egal ob eine komplett eigene Homebrew-Welt oder ein offizielles Abenteuer-Modul – Hauptsache, die Welt fühlt sich lebendig an.
Wenn ihr also noch einen kommunikativen, verlässlichen und engagierten Mitspieler sucht, der seine Charaktere mit Herzblut ausspielt und dem DM den Rücken freihält, freue ich mich über eine Nachricht von euch!
Schreibt mir einfach eine PN, damit wir uns mal im Discord auf ein kurzes Kennenlernen zusammensetzen können.
Viele Grüße,
Pascal