Statt Games mal DSA online spielen war für mich auch kein großer Unterschied, vor allem wollte ich aber mehr spielen und in meiner Kleinstadt, wo ich in der Schulzeit angefangen hatte, gab es einfach nicht mehr.
An das "sich nicht reinreden" hatte ich mich schnell gewöhnt, ein riesiger Vorteil war das regelmäßige, unkomplizierte Spielen und, das war mir Anfangs nicht klar, das viel intensivere, emotionale Spieleerlebnis!
Nur ich alleine vor dem PC bin einfach viel mehr in meinem Charakter, fühle die Sorgen, Ängste und Freude viel doller, bin viel mehr im Charakter und in den Gefühlen drin. (Thema "Bleed" kannte ich sonst nur vom LARP)
Am Spieltisch ist es anders, viel mehr wie ein Brettspieleabend mit Freunden, Chips und Getränke, zwischendurch was kochen und über Metazeugs quatschen.
Dass ist einfach anders. Nicht weniger gut, häufig gemeinschaftlicher, aber für mich weniger "tief".
Mitlerweile spiele ich fast nurnoch online und bei Tischrunden vermisse ich diese tiefe, einige Spiele würde ich auch viel eher online spielen, als am Tisch (wobei es auch einfach sehr auf die menschen ankommt, wie immer

)
Ein weiterer großer Vorteil: du findest viel genau die Leute, die mit dir dein Wunschsystem an deinem Wunschtag mit deinen Wunschthemen spielen wollen. Zumindets viel wahrscheinlicher