Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA5 Online  (Gelesen 28 mal)

Lucan

• Drache im Ei
  • *
  • Heute um 15:37:25
DSA5 Online
« am: Heute um 15:37:25 »

Meister sucht Gruppe

Da sich eine intensive Arbeitsphase dem Ende nähert, habe ich wieder etwas mehr Luft und würde gerne den Meisterhut wieder auspacken.

Daher einfach mal die Frage in die Commuity: "Gibt es hier aktuell Bedarf an einem Spielleiter für DSA5?"

Ein Ausblick zu mir

Ich spiele DSA schon eine ganze Weile und mag Aventurien als Welt sehr. Mir ist wichtig dass sich die Welt halbwegs glaubwürdig anfühlt, Entscheidungen Folgen haben und die Charaktere nicht einfach nur durch eine Handlung geschoben werden.

Ich würde auch nicht mit einem komplett fertig geschriebenen Abenteuer ankommen.

Am Anfang würde ich mit euch erst mal schauen was wir überhaupt spielen wollen. Welche Charaktere habt ihr im Kopf, welche Regionen oder Themen interessieren euch, worauf habt ihr Lust und worauf eher nicht.

Daraus würde ich dann nach und nach die Geschichte bauen. Das gibt euch und unserer Gruppe die Möglichkeit stark auf eure Inputs einzugehen

Ich bereite natürlich NSCs, Orte, Konflikte und Dinge vor die im Hintergrund passieren. Aber wenn ihr irgendwo anders abbiegt als gedacht, dann ist das halt so.

Ich mag es wenn sich eine Gruppe mit der Zeit entwickelt und Sachen die irgendwann passiert sind später wieder wichtig werden. Leute erinnern sich an euch, es entstehen Freunde und Feinde und eure Entscheidungen können auch mal größere Folgen haben.

Aber keine Angst, metatechnisch seid ihr trotzdem die Helden und damit auch ein Stück weit die Ausnahme von der Regel.

Charakterspiel ist mir dabei wichtig. Ich mag Charaktere mit eigenen Zielen, Macken, Schwächen und Dingen die ihnen wichtig sind. Optimieren ist für mich auch kein Problem, solange am Ende noch ein Charakter dahinter steckt und nicht nur ein Werteblock.

Vom Stil her mag ich eigentlich eine gute Mischung. Klassisches Abenteuer, Politik, Intrigen, Magie, Mysterien, persönliche Geschichten und auch mal düsterere Sachen. Es darf aber genauso gut am Tisch Blödsinn gemacht und gelacht werden. Ich brauche keine Runde in der jeder permanent mit ernster Stimme seinen Charakter spielt.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, das die NSCs den gleichen Regel unterliegen wie ihr auch. Das macht die Welt für euch berechenbar und weniger willkürlich. Beispiel: Der Böse Nekromant muss mit seiner ASP auskommen, hat einen fixen Wert in den bekannten Zaubern und Ritualen und ich Würfel im Vorfeld aus wie gut es ihm gelingt, damit am Tisch keine Spielzeit verloren geht.

Bei den Regeln bin ich relativ entspannt. Sie gehören dazu und ich versuche sie auch vernünftig anzuwenden, aber während dem Spiel ist mir Spiel Fluss wichtiger als Regelfragen und im Zweifelfalle entscheide ich es und wir schauen im Nachgang.

Mir ist vor allem wichtig dass man miteinander reden kann und die Chemie in der Gruppe stimmt.

Wenn ihr also eine bestehende Gruppe seid die noch einen Meister sucht oder gerade eine neue Runde aufbauen wollt, meldet euch gerne.

Am besten einfach über Discord, dann kann man sich erst mal kennenlernen, ein bisschen quatschen und schauen ob es miteinander passt.

Discord: garviel_loken33
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 16 Abfragen.