Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] online / Jahr des Feuers 2/4  (Gelesen 30 mal)

ilandria

• Drache im Ei
  • *
  • Heute um 15:59:31
[DSA 4.1] online / Jahr des Feuers 2/4
« am: Heute um 15:59:31 »

»Siehe den Tag! Er endet, wenn die Nacht anbricht. Siehe die Gier! Sie füllt den Becher, wenn Steine schreien und Vögel weichen. Siehe die Angst! Sie lacht, wenn der Himmel das Trauergewand näht. Siehe das Siegel! Es bricht, wenn die Federn golden fallen. Siehe den Abgrund! Er verschlingt, was am Ochsenflusse grast. Siehe den Zorn! Er leert den Becher, wenn Löwe und Einhorn nicht vereint. Siehe den Goldenen Altar! Er vergeht in Flammen, wenn ...«
—Jahresorakel am 1. Praios 1027 BF, gesprochen in der Stadt des Lichts zu Gareth

Über tausend Jahre sind seit der Niederwerfung Bosparans und der Errichtung des Neuen Reiches vergangen - tausend Jahre, in denen, so heißt es, die Götter ihre Hände schützend über dieses Reich hielten. Tausend Jahre lang versuchte es, das Geschlecht der Menschen unter Kaiser und Szepter zu einen und trotz aller inneren Zwiste und Machtkämpfe einen Halt gegen zerstörerische Feinde zu geben, die es immer wieder von außen bedrohten. Die letzten Jahrzehnte haben die Garether Krone geschwächt: Die Usurpation des einstigen Kaiserberaters Answin von Rabenmund, Machtspiele und Streitereien von Adelshäusern, Freiheitsbestrebungen einzelner Provinzen und kalte Hungerwinter zehrten die Kräfte im Innern auf. Die Orkenzüge und die Invasion der Verdammten unter dem Dämonenmeister Borbarad fraßen in bitteren Schlachten Land und Soldaten. Kaiser Hal verschwand spurlos, sein Sohn Brin fiel als Heerführer. Nun kämpft Reichsregentin Emer um das Kaisererbe ihrer jungen Tochter Rohaja, die zum Jahresbeginn 1029 den Thron des Neuen Reiches besteigen soll. Fehlendes Gold in den Schatzkammern, auf Eigenständigkeit pochende Provinzherren und die ständige Bedrohung durch die Dunklen Lande im Osten lasten schwer auf Ihren Schultern.

Im Jahr des Feuers geht es um die Bedrohung aus dem Osten und die Zukunft des Neuen Reichs und von Haus Gareth. Geographisch im Mittelreich angesiedelt, bewegen sich die Helden in der Kampagne mitunter in den allerhöchsten (Adels-)Kreisen. Dabei haben wir das Ziel auch die politischen Ereignisse, die sich während dem JdF ergeben, entsprechend auszuspielen.

Wer ist bisher dabei:
Unsere Gruppe besteht bisher aus mir als SL(w, 50), meinem Mann (m, 54) und einem weiteren Spieler (m, 46). Ich spiele seit meiner Jugend DSA, in den letzten Jahren überwiegend als SL.

Was ist uns wichtig:
Freude am gemeinsamen Rollenspiel. Bei uns steht das Spielerlebnis im Vordergrund, gerne auch mal emotional. Regeln und Nachvollziehbarkeit sind uns wichtig, allerdings soll vor allem der gemeinsame Spaß im Vordergrund stehen. Regeladvokaten und reine Powergamer werden sicher nicht glücklich bei uns, außerdem ist für den politischen Teil durchaus etwas Hintergrundwissen nötig und im Sinne des Spielspaßes auch sinnvoll.
Wir arbeiten gerne mit KI zur Untermalung unserer Welt.

Was bedeutet das für die Charaktere?
Das bedeutet Einstieg mit erfahrenen/meisterlichen, gern auch schon bestehenden Charakteren (die allerdings auf die vorgegebene Stufe neu erstellt werden), die sich mit dem Mittelreich verbunden fühlen und Spielern, die die Motivation mitbringen, die vorgegebene Aventurische Geschichte irgendwie :-) mitzuerleben.
Kooperative Helden sind erwünscht, es wird einiges zum Kämpfen geben und ein Charakter steht auch schon fest: Schwertgeselle nach Adersin

Spieltermine:
Geplant ist, zweiwöchig am Wochenende (möglich Fr/Sa/So) von ca 18.30-22.30 Uhr zu spielen. Mit Vorabenteuern schätze ich, werden wir ca 2-3 Jahre OT Spielzeit benötigen.
Ich möchte im Herbst starten.
Wir verwenden einen eigenen Discord-Server für die Kommunikation und Roll20.

Klingt das alles gut?
Dann melde dich gerne per PN hier im Forum/Mail mit folgenden Aspekten:
- Wer bist Du und welche Rollenspielerfahrung bringst Du mit? Was interessiert dich speziell an dieser Runde?
- Wie würdest Du deinen Spielstil beschreiben?

Wir machen einen Discord Call (mit mir und den beiden anderen Spielern) und schauen, ob das, was wir und ihr euch vorstellt, einigermaßen übereinstimmt und ob es inhaltlich, menschlich und organisatorisch passt.
.
Wenn das alles passt, gibt es einen gemeinsamen Kennenlerntermin, bei dem wir unsere Erwartungen, Eckpunkte des gemeinsamen Rollenspiels sowie die Charaktere besprechen.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 22 Abfragen.