Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 120 121 [122] 123 124 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 910564 mal)

Bryon

  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6632
  • 08. Juli 2018, 18:55:56

Womöglich war es auch kein Pech, sondern deine Ansprüche sind einfach sehr hoch bzw. speziell. Dann fürchte ich aber, dass die Spontanrunden nicht der beste Ort für dich sind. Es ist ganz normal, dass Leute die Spontanrunden nutzen, um neue Systeme auszuprobieren. Deshalb wird man dort immer mit Anfängern zu tun haben. Spontanrunden nur für Veteranen kann man sich wahrscheinlich nur in sehr stark gespielten Systemen wie DSA oder SR erlauben.

Sehe ich nichts so - Spontanrunden sind für mich der Ort in dem man eben mal kurz Leute für ein Abenteuer sucht. Ich finde das kann und darf sich auch an ausschliesslich erfahrene Leute richten. Es ist das gute recht von jedem SL sich die Leute genau heraus zu picken, die man haben möchte - ob man die findet ist eine andere Frage ... .. und sicher kann es sein dass man es sich dann mit anderen "vergrault"
Da gebe ich dir recht das mit steigendem Anspruch und der eigenen Art es nicht immer klappen muss ..

Black & Whitelist hat wohl jeder der hier längere Zeit ist ...

@Iskierka - es gibt die Leute sicher und die Suche kann mitunter lang dauern .. nicht aufgeben wie Weltengeist schon sagte  ;D wenn du deine Ansprüche hoch schraubst kann das zwar zur Missstimmung mit einigen Mitgliedern führen aber lieber sich kurz vorher kabbeln als mehrere Stunden in den Sand setzen...
Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Astraldrache
  • ********
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8450
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 08. Juli 2018, 19:03:51

Sehe ich nichts so - Spontanrunden sind für mich der Ort in dem man eben mal kurz Leute für ein Abenteuer sucht. Ich finde das kann und darf sich auch an ausschliesslich erfahrene Leute richten. Es ist das gute recht von jedem SL sich die Leute genau heraus zu picken, die man haben möchte - ob man die findet ist eine andere Frage ... .. und sicher kann es sein dass man es sich dann mit anderen "vergrault"
Da gebe ich dir recht das mit steigendem Anspruch und der eigenen Art es nicht immer klappen muss ..

Natürlich darf man Spontanrunden auch nur für erfahrene Spieler anbieten, ich halte es bloß nicht für realistisch, dass man da abseits der ganz großen Systeme viele finden wird. Erfahrene D&D-Spieler werden sich eher feste Gruppen suchen und seltener Spontanrunden. Während Leute, die D&D gerne einmal ausprobieren möchten, mehr bei Spontanrunden schauen werden als bei festen Gruppen. Das ist ganz natürlich und da darf man keine unrealistischen Erwartungen haben. Und Spontanrunden leben für mich davon, dass man neue Dinge ausprobiert. Wer nur handverlesene Spieler mit ganz bestimmten Anforderungen haben will, der wird glaube ich im Spontanrundenbereich nicht glücklich. Da muss man auch bereit sein, sich auf Experimente einzulassen!
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Bryon

  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6632
  • 08. Juli 2018, 19:07:04

Natürlich darf man Spontanrunden auch nur für erfahrene Spieler anbieten, ich halte es bloß nicht für realistisch, dass man da abseits der ganz großen Systeme viele finden wird. Erfahrene D&D-Spieler werden sich eher feste Gruppen suchen und seltener Spontanrunden. Während Leute, die D&D gerne einmal ausprobieren möchten, mehr bei Spontanrunden schauen werden als bei festen Gruppen. Das ist ganz natürlich und da darf man keine unrealistischen Erwartungen haben. Und Spontanrunden leben für mich davon, dass man neue Dinge ausprobiert. Wer nur handverlesene Spieler mit ganz bestimmten Anforderungen haben will, der wird glaube ich im Spontanrundenbereich nicht glücklich. Da muss man auch bereit sein, sich auf Experimente einzulassen!

Okay - so kann ich es nach voll ziehen - und ja, man sollte sich langrfristig bei hohen Ansprüchen Leute gezielt suchen - meine Erfahrung ist dass es ganz gut ist wenn man vorher einfach mal kurz miteinander redet  - d.h. bevor man jemanden den Zuschlag gibt den man nicht kennt ;)
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast

Weltengeist: du meinst echt es war Pech? Ich habe es als Querschnitt gesehen... 11 von 17 oder 18 (bin nicht mehr ganz sicher, wie viele Spieler die eine Runde hatte) sind totale Reinfälle, vielleicht 2 sind gut im Sinne von passend... der Rest so lala.

Naja, die Quote ist jedenfalls katastrophal viel schlechter als das, was ich so im Laufe der Jahre in Spontanrunden erlebt habe. Zugegeben, dafür gibt es mehr als diese eine mögliche Erklärung, aber für eine genauere Einschätzung müsste ich dabei gewesen sein.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Je deutlicher du deine Wünsche und deinen Spielstil kommunizierst, desto eher wirst du die Leute finden, die du suchst. Klar, es melden sich dann weniger (vielleicht auch zu wenige), aber das mag dann für dich immer noch weniger nervig sein als mit Leuten den Abend zuzubringen, die ganz andere Vorlieben haben als du.
Gespeichert

Hypatia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
  • Total harmlos
    • Mein Blog auf Hive
  • 29. Juli 2018, 20:13:33

Wo man sich ja bei der Hitze der letzten Zeit dran gewöhnt hat immer eine Wasserflasche dabei zu haben:

https://refill-deutschland.de/

Einfach umsonst Wasser nachfüllen lassen!
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24103
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 30. Juli 2018, 11:32:19

Heute zwischen 3:00 Uhr und 7:00 Uhr wurde unser Türklingel von unserer Wohnungstür entwendet.
Gekauft habe ich diese am 30.07.2016 (Heute 30.07.2018)  :-X
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 30. Juli 2018, 15:16:20

Heute zwischen 3:00 Uhr und 7:00 Uhr wurde unser Türklingel von unserer Wohnungstür entwendet.
Gekauft habe ich diese am 30.07.2016 (Heute 30.07.2018)  :-X
Nach allem was du hier so postest, frage ich mich langsam, in was für einem Ghetto du eigentlich lebst. o.O
Gespeichert

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 30. Juli 2018, 15:17:09

Heute zwischen 3:00 Uhr und 7:00 Uhr wurde unser Türklingel von unserer Wohnungstür entwendet.
Gekauft habe ich diese am 30.07.2016 (Heute 30.07.2018)  :-X
Nach allem was du hier so postest, frage ich mich langsam, in was für einem Ghetto du eigentlich lebst. o.O
Das frage ich mich schon länger ;D
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 30. Juli 2018, 20:37:43

Oder welcher Hexe Katze sein Hund angeguckt hat...
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

LexX

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • Der Weiße Wolf des Chronisten
  • 30. Juli 2018, 23:59:54

Heute zwischen 3:00 Uhr und 7:00 Uhr wurde unser Türklingel von unserer Wohnungstür entwendet.
Gekauft habe ich diese am 30.07.2016 (Heute 30.07.2018)  :-X
Als ich das letzte Mal in Stendal war, haben sie im großen Stil Scheibenwischer geklaut. Arbeit und Lohn können sich nicht gerechnet haben. Aber gut, Münzfälscher würden mit einem 450 Euro Job in der Regel weniger arbeiten und mehr verdienen, also wer sind wir, diese Machenschaften zu kritisieren?
Gespeichert
Kunst ist die Sprache der Seele.

ErzdrakonMomo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1003
  • Victorious Dinogods of Roar
  • 31. Juli 2018, 10:02:10

Nachdem ich gestern meiner Runde absagen musste, ist die Freude heute groß. Mein PC ist wieder da und funzt wieder. So steht dem Ersttermin Hexxen1733 nix entgegen. Ich war schon besorgt ...
 :wav: :wav: :wav:
Gespeichert

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 31. Juli 2018, 13:12:19

Bei einem kleinen Laden hier ums Eck hängt ein Zettel in der Tür "Heute wegen "Bin im See" geschlossen".  ;D
Gespeichert

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 31. Juli 2018, 16:12:02

Bei einem kleinen Laden hier ums Eck hängt ein Zettel in der Tür "Heute wegen "Bin im See" geschlossen".  ;D

Das haben wir auch schon gemacht im Geschäft :D
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24103
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 31. Juli 2018, 16:44:23

Ja super!
ich will auch aber ich darf nicht ;)
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 31. Juli 2018, 18:59:06

Wenn es der Chef sagt dann macht man das halt ;D War aber nur einmal und das auch nur weil alle Kunden im Urlaub waren und wenig zu arbeiten war. Dann kamen die Kunden ausm Urlaub und wir hatten 12-14-Stunden-Tage. Ich finde das einmal baden gehen hats nicht ausgeglichen :'(
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss
Seiten: 1 ... 120 121 [122] 123 124 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 22 Abfragen.