Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 123 124 [125] 126 127 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 910576 mal)

Hypatia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
  • Total harmlos
    • Mein Blog auf Hive
  • 24. September 2018, 12:04:18
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1860 am: 24. September 2018, 12:04:18 »

Für Leute die an Deckkartenspielen (oder wie immer das heißt) interessiert sind: Steemmonsters wurden auf der Blockchain "geboren" und der Handel mit den Karten hat richtig Fahrt aufgenommen, bis man spielen kann dauert es noch ein wenig. Es gibt da auch einen Kickstarter.
Gespeichert

Shawell

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1059
  • 29. September 2018, 12:19:11
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1861 am: 29. September 2018, 12:19:11 »

Roll20 und 5 white guys ... wow
Der Wahnsinn greift um sich...
Gespeichert
Wenn das hier alles zu lange dauert, haben wir ja immer noch den Sprengstoff...

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2641
  • #netneutrality
  • 29. September 2018, 12:24:29
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1862 am: 29. September 2018, 12:24:29 »

jo das habe ich auch gesehen einfach nur krass.
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Vastin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2692
  • offizieller Contact Spielleiter
    • Deviant Artaccount
  • 29. September 2018, 14:09:25
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1863 am: 29. September 2018, 14:09:25 »

Bitte was? Ich fühle mich gerade noch älter als meine grauen Haare vermuten lassen xD

Shawell

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1059
  • 29. September 2018, 15:26:19
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1864 am: 29. September 2018, 15:26:19 »

Keine Sorge - ist auch erst ein paar Tage alt  ;D
Roll20 macht momentan sehr schlechte Presse für sich selbst.

Unter anderem hat der  Co-Founder Nolan Sponsoring abgesagt (was ja soweit sein gutes Recht ist), allerdings mit der Begründung das er das Projekt nicht unterstützen würde, weil bei der Runde nur 5 weiße Männer mitmachen und er was besseres hätte - eine dunkelhäutige Twitch-Streamerin ... und das alles nach Aussagen in einer Art und Weise bei der man nur denkt WTF

Kommt halt nicht so gut an Sexismus und Rassismus....
« Letzte Änderung: 29. September 2018, 15:45:57 von Shawell »
Gespeichert
Wenn das hier alles zu lange dauert, haben wir ja immer noch den Sprengstoff...

Hypatia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
  • Total harmlos
    • Mein Blog auf Hive
  • 29. September 2018, 20:25:09
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1865 am: 29. September 2018, 20:25:09 »

Wer hätte gedacht dass es einmal ein "Roll20-gate" geben wird... Und ich das nicht im Rollenspiel-Milieu wie hier erfahre sondern über einen Artikel auf ner Blockchain von jemandem der da gleich die Roll20-Subscription gekündigt hat. Als er dann damit kam dass dies mal wieder klar beweisen würde dass es halt doch Rassismus gegen weiße Männer gibt hab ich aufgehört zu lesen ;)
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1866 am: 29. September 2018, 21:52:17 »

Irgendwie vermisse ich hier einen Link auf den Sachverhalt, um den es überhaupt geht?
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 29. September 2018, 22:37:05
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1867 am: 29. September 2018, 22:37:05 »

Zum einen ist Nolan vorgestern auf reddit in ne PR Tretmine getreten, die gemacht hat dass das roll20 Team jetzt nicht mehr das roll20 "unterforum" verwaltet. Nur das PR Debakel von EA bezüglich der Darth Vader Figur hat für mehr negatives aufsehen gesorgt....
Zusammenschrieb des ablaufs aus Sicht des Users der fälschlicherweise gebannt wurde: https://www.reddit.com/r/rpg/comments/9iya7o/after_5_years_on_roll20_i_just_cancelled_and/
Antwort von Nolan, Musterbeispiel dafür wie man eine Community nuklear gehen lassen kann: https://www.reddit.com/r/Roll20/comments/9iwjwd/read_this/e6n4bgx/


Und zum anderen hat eine Gruppe von P&P Youtubern bei Roll20 angefragt ob man für nen Lets Play nicht vll nen kleines Sponsering bekommen könnte. Was von Nolan abgelehnt wurde unter der Begründung dass es sich bei der Gruppe um fünf weiße Männer handeln würde..... https://www.youtube.com/watch?v=VK-H0dDeG38

*Nolan = Mitgründer von Roll20
« Letzte Änderung: 29. September 2018, 22:44:50 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1376
  • 30. September 2018, 07:34:32
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1868 am: 30. September 2018, 07:34:32 »

Ich habe die Texte überflogen. Falls das so stimmt, was da steht, gebe ich R20 in der Sache recht.

Es geht hier um sinnvollen Einsatz menschlicher Ressourcen. Wenn sich das Team ständig um Useranfragen kümmern muss, bleibt der Rest auf der Strecke. Gerade Anfragen, die emotional aufgeladen sind oder überzogene Forderungen enthalten, gehen an die Nerven. Da kann ich verstehen, dass R20 da direkt einen Riegel vor schiebt, damit sie sich gar nicht erst damit befassen müssen. Ich würde mich auch nicht mit jemandem unterhalten wollen, der nach nur 24 Stunden ungeduldig sich auf dem Boden wälzt und heult. Die von R20 sitzen vermutlich nicht 24/7 vor ihrem e-Mail-Postfach und warten darauf, endlich jemandem antworten zu können. Allein dieses fordernde Verhalten wird als Grund für die Aufrechterhaltung des Bans angegeben. Das mag drastisch erscheinen, ich finde es durchaus im Rahmen des möglichen für ein kleines Unternehmen. Ob es langfristig sinnvoll ist, hängt davon ab, welche Ziele R20 verfolgt. Da sagt Nolan klar, dass er nicht auf die größtmögliche Userzahl aus ist. Das kann man gut oder schlecht finden, aber man muss es auf jeden Fall respektieren.

Über den anderen Aspekt könnte man ausführlich schreiben. Da manche schon aufgehört haben zu lesen, nur soviel: Ich würde wahrscheinlich auch eher eine farbige nichtmännliche Person unterstützen als 5 weiße Männer. Da ich keinen von denen kenne und meine Beurteilung nur anhand äußerer Merkmale treffe, ist das rassistisch und diskriminierend. Ja, das geht in beide Richtungen. Ob diese Diskriminierung hier nun sinnvoll ist... ach, ich wollt mich kurz fassen.

Zusammenfassend höre ich bei beiden Fällen irgendwie: "Wenn ihr das nicht sofort so macht, wie ich das will, dann geh ich!" Ja, dann geh halt. R20 sitzt am längeren Hebel.

Mein Fazit: Es ist einfach, auf einen "Daumen nach unten" zu klicken. Vernünftige, zielgerichtete Kommunikation ist anscheinend schwerer.
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1869 am: 30. September 2018, 07:46:35 »

Antwort von Nolan, Musterbeispiel dafür wie man eine Community nuklear gehen lassen kann: https://www.reddit.com/r/Roll20/comments/9iwjwd/read_this/e6n4bgx/

Ich blicke auch nicht, was daran jetzt so falsch sein soll, dass es einen solchen Shitstorm rechtfertigt ("This is officially one of the most downvoted comments in the history of reddit."). Ich kenne etliche Admins, die genau das gleiche getan hätten, wenn der Verdacht besteht, dass ein gebannter User mit einer Sockenpuppe zurückkehrt. Und wenn die Reaktion des Users dann auch noch ist "Dann mach ich euch fertig!", dann begreife ich nicht, wie man sich auf die Seite des Users schlagen kann.

Empörungskultur ftw??
Gespeichert

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 30. September 2018, 08:48:21
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1870 am: 30. September 2018, 08:48:21 »

Einen der Betroffenen scheint es selbst auch gar nicht weiter zu stören: https://twitter.com/therealjimdavis/status/1045758920969646081. Aber nett, dass ihm andere erklären, wie er sich zu fühlen hat.

Ganz ehrlich - die Sache wäre völlig an mir vorbeigezogen, wenn das Fass hier nicht aufgemacht worden wäre. Und ich hätte nie danach gegooglet, wenn ich gewusst hätte, in welche Richtung das geht. Bei der vagen Andeutung oben hab ich gedacht, es ginge um Ankündigungen zweier Firmen oder so. Wäre es vielleicht ok, solche Dinge in Zukunft irgendwie als politisch zu markieren und in Spoiler zu setzen oder so? Ich bemühe mich tatsächlich (auch in anderen Foren), potentielle Aufregerthemen zu meiden (gelingt mir nicht immer, aber der Wille ist da). Und das geht nur, wenn sie auch als solche ersichtlich sind.  :(
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 30. September 2018, 10:28:49
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1871 am: 30. September 2018, 10:28:49 »

Antwort von Nolan, Musterbeispiel dafür wie man eine Community nuklear gehen lassen kann: https://www.reddit.com/r/Roll20/comments/9iwjwd/read_this/e6n4bgx/

Ich blicke auch nicht, was daran jetzt so falsch sein soll, dass es einen solchen Shitstorm rechtfertigt ("This is officially one of the most downvoted comments in the history of reddit."). Ich kenne etliche Admins, die genau das gleiche getan hätten, wenn der Verdacht besteht, dass ein gebannter User mit einer Sockenpuppe zurückkehrt. Und wenn die Reaktion des Users dann auch noch ist "Dann mach ich euch fertig!", dann begreife ich nicht, wie man sich auf die Seite des Users schlagen kann.

Empörungskultur ftw??

Das setzt voraus, dass man den Post des gebannten auch gelesen hat....

Willkommen in der Welt der Internet Dramen... 🙊🙉🙈
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 30. September 2018, 11:36:29
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1872 am: 30. September 2018, 11:36:29 »

Jetzt hilft nur noch eins: Klick mich!   ;D
Gespeichert

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 30. September 2018, 11:44:18
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1873 am: 30. September 2018, 11:44:18 »

Antwort von Nolan, Musterbeispiel dafür wie man eine Community nuklear gehen lassen kann: https://www.reddit.com/r/Roll20/comments/9iwjwd/read_this/e6n4bgx/

Ich blicke auch nicht, was daran jetzt so falsch sein soll, dass es einen solchen Shitstorm rechtfertigt ("This is officially one of the most downvoted comments in the history of reddit."). Ich kenne etliche Admins, die genau das gleiche getan hätten, wenn der Verdacht besteht, dass ein gebannter User mit einer Sockenpuppe zurückkehrt. Und wenn die Reaktion des Users dann auch noch ist "Dann mach ich euch fertig!", dann begreife ich nicht, wie man sich auf die Seite des Users schlagen kann.

Empörungskultur ftw??

Aus meiner Sicht kann man schon die Entscheidung in Frage stellen, einen Benutzer allein aufgrund von Kritik am Unternehmen sowie eines ähnlich klingenden Nicknames zu bannen. Die Mühe, mal eben einen Blick auf die IP zu werfen, hätte man sich vorher schon machen können. So wie es sich liest, war das schon ein leuchtendes Beispiel für Moderations-Willkür, gerade weil es ein sehr kritischer Beitrag war, hätte man das doppelt überprüfen müssen.

Dass die Drohungen des Benutzers anschließend völlig unangemessen und das anschließende Verhalten von Roll20 konsequent war, bestreite ich gar nicht. Aber eingebrockt haben sie sich das schon selbst.

LG
Gespeichert

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 30. September 2018, 11:52:08
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1874 am: 30. September 2018, 11:52:08 »

Ich vote übrigens auf Topwebcomics für meinen Lieblingscomic immer doppelt und dreifach, indem ich zuhause und in der Unibibliothek und in der Stadtbibliothek die Rechner nutze... so viel also zur Beweiskraft eindeutiger IPs...  ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 123 124 [125] 126 127 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 22 Abfragen.