Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 897567 mal)

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 25. August 2014, 11:33:51

Hat eigentlicht schon mal wer einen Einkauf mit Wechselgeld ausgespielt, oder haben die Helden das Geld immer passend dabei?
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Astraldrache
  • ********
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8450
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 25. August 2014, 12:20:17

Hat eigentlicht schon mal wer einen Einkauf mit Wechselgeld ausgespielt, oder haben die Helden das Geld immer passend dabei?
Also ich erwarte schon von meinen Spielern dass sie genauestens Buch darüber führen in welchen exakten Münzen sie das Geld in ihrem Inventar haben. Außerdem muss für jede einzelne Münze separat der Edelmetallgehalt notiert werden. Wie wir alle wissen strecken Herrscher in klammen Zeiten gerne ihre Münzen und wenn dann doch mal jemand nachwiegt könnte das auffallen. So viel Realismus erwarte ich schon bei einem Einkauf.

Und ja, es ist mein völliger Ernst, das trifft für SÄMTLICHE Einkäufe zu die in all meinen Runden ausgespielt werden und für SÄMTLICHES Geld im Inventar.
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 25. August 2014, 12:46:34

Wechselgeld... Pfff... Kreditkarte ftw
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 25. August 2014, 12:48:04

Es gab mal ein Abenteuer wo man ein Rätsel nur mittels Kupfermünzen lösen konnte. Leider hatten die Spieler immernur Goldstücke und Bruchstücke davon aufgeschrieben :D
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 25. August 2014, 17:57:06

Ich hab nur einmal Spieler damit geärgert dass sie irgendwie Goldmünzen gefunden haben und als sie bezahlen wollten konnte ihnen niemand rausgeben. Da standen sie nun, unermesslich reich (für ihre Verhältnisse) und konnten nichts damit anfangen.

Zum Schluss haben sie jedem im Dorf dem sie ein paar Kupfer geschuldet haben zähneknirschend eine Goldmünze hingelegt.

Und das gab sogar Mecker weil die armen Dörfler mit dem Gold ja untereinander auch nichts handeln konnten. Ihnen wurden sogar Schläge angedroht. Was meint ihr wie schnell die Gruppe drauf geachtet hat immer genügend Kleingeld dabei zu haben?
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Halimaton

  • Gast

Im Badezimmer steht eine Flasche, auf der das Wort "Feindesinfektion" steht.
Und ich lese jedes, wirklich jedes Mal "Feindes-Infektion"... ::)
Gespeichert

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 05. September 2014, 18:32:38

Woran lag denn nun die unfreiwillige Downtime? *neugierig*
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 05. September 2014, 18:33:18

Auf Twitter steht, dass wohl das Motherboard vom Server abgeraucht ist.

edit:
-> https://twitter.com/drachenzwinge
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 18:37:14 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

CertusRaven

  • 7. Vasall
  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2295
  • 05. September 2014, 18:39:56

Ich bekomm auch nur das, was im Emailverteiler ans Team geht, aber es lag wohl am Motherboard. Ganz ausgestanden ist der Fall aber noch nicht, soweit ich das mitbekommen habe. Dauert vermutlich noch ein paar Tage, bis man wieder zum Alltag übergehen kann.
Gespeichert
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 05. September 2014, 18:44:22

Ui, na dann ists ja gut, dass scheinbar nichts weiter kaputt gegangen ist O.O *drückt weiter die Däumchen*
Gespeichert

Halimaton

  • Gast

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat Strato mehr als 40 Stunden gebraucht, um herauszufinden, dass ein komplettes Motherboard abgeraucht ist?

Glückwunsch, dann kenne ich schon mal einen Provider, bei dem ich garantiert nie irgendwas hosten lassen werde, was wichtig ist.
Gespeichert

CertusRaven

  • 7. Vasall
  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2295
  • 05. September 2014, 18:50:57

Dazu kann ich nicht viel sagen, ich war ja nicht beteiligt. Bekomme nur die Email-Korrespondenz im Team mit und die ist eher ergebnisorientiert, sprich kurz und bündig.
Lass uns also lieber nicht spekulieren.
Gespeichert
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Thingdor

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1530
  • Zwerg
  • 12. September 2014, 00:41:15

Uff... wenn so mal die Wirklichkeit aussieht...

Welcome to Life

Irgendwie erschreckend.
Gespeichert
“Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für einen Zwergen.”
― Gotrek Armstrong, erster Zwerg auf dem Mond.

liwi

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3976
  • Drachenritter
  • 12. September 2014, 11:37:56

Eine kleine Australien-Story für euch, weil ich heute einfach nicht aus dem Lachen raus komme deswegen...

Ich couchsurfe im Moment bei einer sehr netten Dame in den Vierzigern. Heute früh holte sie ein französisches Paar vom Flughafen ab, welches ebenfalls ein paar Nächte hier bleiben soll. Als sie ankamen, stellte er fest, dass er sienen Rucksack (Handgepäck) am Flughafen vergessen hat. Ich sagte scherzhaft: Na, das wird da jetzt nen Großalarm ausgelöst haben....Die Franzosen waren schon überzeugt, dass jemand den vermutlich nun geklaut hat, weil das laut ihnen so in Frankreich passieren würde...Rose, unsere Hostdame, wollte jedoch so schnell nicht aufgeben und telefonierte mit dem Flughafen. Wenig später kam der Rückruf, man habe den Rucksack gefunden und man könne ihn abholen kommen.
Was die netten Leute vom Flughafen, die den Rucksack eingesammelt hatten jedoch nicht wussten...ein Sicherheitsmensch hat tatsächlich bereits den Großalarm ausgelöst. Der Flughafen war also voller Polizei, während Rose und Franzosen inklusive Rucksack gemütlich hinausspazierten  :P
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24054
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 12. September 2014, 12:22:12

Jaja immer das selbe... *g*
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 23 Abfragen.