Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 897626 mal)

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 25. Februar 2016, 15:07:24

Hab auch schon getrauert. Ich schau mir die alten Folgen aus den 80ern immer beim Frühstück an.  :'(
Gespeichert

LexX

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • Der Weiße Wolf des Chronisten
  • 27. Februar 2016, 22:26:04

Peter Lustig hat Kinder gehasst, aber tolle Kindersendungen gemacht.
Er ist sehr alt geworden. Und ich hoffe mal, dass er ein erfülltes Leben hatte.
Auf Löwenzahn kann er stolz sein. Das ist ikonisch.
Gespeichert
Kunst ist die Sprache der Seele.

tomtom

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834
  • 8-Bit Onkel
    • Toms Blog
  • 27. Februar 2016, 22:57:44

Dass er Kinder gehasst haben soll, ist ausgemachter Blödsinn. Die Bild hat Sätze aus einem Interview verdreht. Empfehle dazu folgende Lektüre:

http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/peter-lustig-kinder-geruecht
http://www.bildblog.de/77033/peter-lustig-war-kein-kinderhasser/
Gespeichert

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 28. Februar 2016, 18:35:40

Gehasst? Dass ich nicht lache. Wenn man ungeprüft den Blödsinn verbreitet den die Bild-Zeitung verbreitet... Er hat ein paar Tage vor seinem Interview die Bildzeitung als Dreck bezeichnet und das hat sie genutzt um ihm sein Interview im Mund umzudrehen und ihn mit Dreck zu bewerfen.

Besonderns "schön" finde ich ja jetzt dass sie jetzt plötzlich das Gegenteil von ihrem alten Artikel behaupten und diesen sogar anprangern als wäre es von einer anderen Zeitung gekommen. "Alles für die Auflage, alles für die Verdummung!"
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Protox

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
  • "Prepare to join your species in extinction."
  • 28. Februar 2016, 18:57:41

Meine Eltern hatten mir damals die Pc Spiele gekauft, so das man einige Folgen spielerisch vertiefen konnte und Ausschnitte aus der Serie waren auch dabei.
In Momenten wie diese merkt man,dass man alt wird.  :(
Gespeichert

LexX

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • Der Weiße Wolf des Chronisten
  • 28. Februar 2016, 18:58:29

Meine Eltern hatten mir damals die Pc Spiele gekauft, so das man einige Folgen spielerisch vertiefen konnte und Ausschnitte aus der Serie waren auch dabei.
In Momenten wie diese merkt man,dass man alt wird.  :(
Das geht mir auch oft so :)
Gespeichert
Kunst ist die Sprache der Seele.

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24055
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 28. Februar 2016, 18:58:57

Ist das nicht absolut egal (gehasst, nicht gemocht, geliebt, toleriert) ?
Er hat mich Jahre lang durch meine Kindheit begleitet und auch danach.
Egal was nun stimmt, Löwenzahn war und ist einfach super!
Darauf kommt es an, finde ich und nicht auf das, was die Presse schreibt oder geschrieben hat.




Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


LexX

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • Der Weiße Wolf des Chronisten
  • 28. Februar 2016, 19:17:06

Ist das nicht absolut egal (gehasst, nicht gemocht, geliebt, toleriert) ?
Er hat mich Jahre lang durch meine Kindheit begleitet und auch danach.
Egal was nun stimmt, Löwenzahn war und ist einfach super!
Darauf kommt es an, finde ich und nicht auf das, was die Presse schreibt oder geschrieben hat.






Das ist auch meine Meinung. Ich habe die Sendung nicht geliebt, fand sie aber gut und informativ.


Gehasst? Dass ich nicht lache. Wenn man ungeprüft den Blödsinn verbreitet den die Bild-Zeitung verbreitet... Er hat ein paar Tage vor seinem Interview die Bildzeitung als Dreck bezeichnet und das hat sie genutzt um ihm sein Interview im Mund umzudrehen und ihn mit Dreck zu bewerfen.

Besonderns "schön" finde ich ja jetzt dass sie jetzt plötzlich das Gegenteil von ihrem alten Artikel behaupten und diesen sogar anprangern als wäre es von einer anderen Zeitung gekommen. "Alles für die Auflage, alles für die Verdummung!"
Ich habe die Bildzeitung nie gelesen. Diese Aussage war schon in meiner Schulzeit verbreitet und betraf zudem eine Parallelklasse einen Jahrgang unter uns, die mit Peter Lustig aneinander geraten ist. Im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich aber Verständnis dafür, dass man, wenn man im Zug sitzt und einfach seine Ruhe haben will, nicht der netteste Mensch zu einer belagernden Schulklasse sein möchte, die einen am liebsten aus dem Zug zerren möchte. Also bitte, ich habe das nicht aus der Bildzeitung und aus keinem Interview mit Peter Lustig.

Ob es wahr ist? Das spielt für Löwenzahn keine Rolle. Meine Mitschüler und Lehrer können gelogen haben. Möglich.

Hier fühle ich mich angegriffen. Aber inspiriert von Eisenkessel, weil Hass eine zu starke Bildhaftigkeit hat, möchte ich das abschwächen. Ich bin damit aufgewachsen, dass er Kinder nicht gemocht hat. Für mich war das kein Grund, Löwenahn nicht zu gucken. Auch für meine Familie nicht. Die Ansichten des Schauspieler spielten für uns einfach keine Rolle. Vielleicht macht mich das ignorant, weil mich der Mensch hinter der Löwenzahn-Figur nicht genug interessiert hat, um auch nur ein einziges Interview zu lesen. Aber so war das.

Dass er Kinder gehasst haben soll, ist ausgemachter Blödsinn. Die Bild hat Sätze aus einem Interview verdreht. Empfehle dazu folgende Lektüre:

http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/peter-lustig-kinder-geruecht
http://www.bildblog.de/77033/peter-lustig-war-kein-kinderhasser/
Diesen Kommentar finde ich in Ordnung. Er hat Links zu Quellen. Daher habe ich das unkommentiert gelassen. Wie oben beschrieben, verbreite ich nichts aus der Bild. In keinem Fall absichtlich, da die Bild den Status einer Zeitung schon vor einem Jahrzehnt eingebüßt hat und das aus gutem Grund.
Man muss verschiedene Rollen, Schauspiel und Schauspieler unterschiedlich betrachten können. Selbst wenn er persönlich mit Kindern Problemen gehabt hätte, schmälert das nicht die wertvolle Vermittlung.
Und ich möchte mich an der Stelle wiederholen, sein Lebenswerk zu würdigen. Löwenzahn war eine tolle Sache. Lasst uns das würdigen und nicht in Streitereien verfallen.



Gespeichert
Kunst ist die Sprache der Seele.

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 28. Februar 2016, 21:51:09

Hachja. Oscarnacht gucken. So oft komme ich nicht dazu. (Die letzten Jahre nicht).
Mit guten Freunden, einer netten Flasche Wasser und einem schönen Stream. Was will man mehr?
Na ich bin gespannt, ob Leo dieses Jahr endlich den Oscar bekommt. Ich bezweifle es ja.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Protox

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
  • "Prepare to join your species in extinction."
  • 28. Februar 2016, 22:44:06

Ich möchte so gern mal ein Kraftwerk Konzert besuchen, aber abgesehn vom Preis sind die Tickets immer so schnell weg.

Also bleibt mir nur youtube https://www.youtube.com/watch?v=Mkd7LbQnfIQ  :'( :'( :'(
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 29. Februar 2016, 11:48:13

Aktentrennblätter: 10 für 10 Cent, im Doppelpack sogar nur 40 Cent. Der doppelte Inhalt zum 4 fachen Preis XD naja ich habs nicht gekauft und 2 Cent für 1 Blatt ist trotzdem noch Top.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 01. März 2016, 08:48:45

Es gibt ja so Menschen, die schieben alles auf Gott. So ala "Ja, Gott hat dafür gesorgt, dass das passiert". Und geben dann die Verantwortung ab.
Wenn Menschen, die nicht gläubig sind, mir die Verantwortung für ihre Fehler geben, bin ich dann sowas wie Gott?
Gespeichert

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 01. März 2016, 09:09:58
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Protox

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
  • "Prepare to join your species in extinction."
  • 04. März 2016, 14:13:42

Können wir nicht endlich wieder Frühling oder Sommer haben? ;-(
Gespeichert

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 04. März 2016, 14:25:57

Könnten wir nicht endlcih mal ein Winter haben und nicht dieses verkackte drecks Spätherbst / früher Frühlingswetter?
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 23 Abfragen.