Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 897822 mal)

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 06. April 2016, 17:11:10

Dann wird die Auflage durch DriveThruRPG um exakt 0 Verkauften Exemplaren in die Höhe getrieben.
Hast du hierzu eine Quelle, dass der deutsche pdf Markt überhaupt nennenswert und nicht nur bestenfalls nettes Zubrot für die Verlage ist? Wie lange sich die Verlage vor der Veröffentlichung von PDFs gestreubt haben, spricht jedenfalls nicht für den Markt.

Würde man mit einem schrumpfen der Conventions argumentieren, das würde ich eher als Glaubwürdig erachten. Um die Spielerzahlen zu messen.
Zur Ratcon (welche es seit 1996 gibt), finde ich spontan leider nichtmal aktuelle Zahlen. Kein Plan welche Nennenswerten Cons es sonst noch in Deutschland gibt, die gleichzeitig alt genug wären auch nur drüber nachzudenken hierfür zur Rate gezogen zu werden. Die Heinzcon ist jedenfalls noch nicht alt genug dafür  ;D


Ich weiß noch 2009, als der kleine Grom unbedarft in nen Rollenspielladen getappert ist, im fehlglauben dort ein Schwarzes Brett oder dergleichen für seine Gruppensuche zu finden. Ich war der erste seit Jahren, der nach sowas suchte. Was aber vermutlich dem Internet geschuldet sein wird.

In Dortmund gibts immerhin noch zwei Rollenspielläden. Als ich nach Dortmund gekommen bin, gabs aber noch nen weiteren Laden, der heute sich primär über Sammelkarten über Wasser hält und nur noch ein Regal mit "Restbeständen" hat.
« Letzte Änderung: 06. April 2016, 17:21:23 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2914
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 06. April 2016, 17:16:29


Zur Ratcon (welche es seit 1996 gibt), finde ich spontan leider nichtmal aktuelle Zahlen. Kein Plan welche Nennenswerten Cons es sonst noch in Deutschland gibt, die gleichzeitig alt genug wären auch nur drüber nachzudenken hierfür zur Rate gezogen zu werden. Die Heinzcon ist jedenfalls noch nicht alt genug dafür  ;D

Versuchs mit der Dreieich-Con die ist 25 Jahre alt ;)
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 06. April 2016, 17:28:56

Wir haben in Karlsruhe einen Laden der noch Rollenspielzeug verkauft, aber außer die großen Markführer findet man dort auch nichts im Regal (aka in den zwei Regalen im Eck), lohnt einfach nicht. Aber sie bestellen gerne alles was man möchte und in DE beziehen kann. Der Rest vom oberen Stockwerk sind Mangas, Animes, Revell und Tabletops, im Erdgeschoss stehen Lego, Playmobil, Kinderspielzeug und Brett- & Kartenspiele. Also alles zusammen, der Laden läuft. Und einen GW haben wir auch noch, der, naja, reden wir nicht drüber...

Als ich 1999 nach Karlsruhe zog zur Ausbildung waren es 5 Läden. Davon gibt es noch einen und der hat alles vom TableTop und RPG aus dem Laden geworfen und der oben genannte. Der hat sich sogar vergrößert. Außer die RPG-Abteilung, die war noch nie größer oder kleiner.
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Protox

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
  • "Prepare to join your species in extinction."
  • 06. April 2016, 17:38:36

Bei uns in Duisburg ist bis auf einen GW absolut tote Hose, wie immer.  :(
Gespeichert

Mira

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1665
  • HexHex - MiraMistelzweig
  • 06. April 2016, 18:19:56

Ich weiß noch 2009, als der kleine Grom unbedarft in nen Rollenspielladen getappert ist, im fehlglauben dort ein Schwarzes Brett oder dergleichen für seine Gruppensuche zu finden. Ich war der erste seit Jahren, der nach sowas suchte. Was aber vermutlich dem Internet geschuldet sein wird.

Hey, ich hab hier tatsächlich 2014 auf dem schwarzen Brett im Rollenspielladen meine Warhammer-Tischrunde gefunden... soll jetzt aber nicht heißen, daß ich hinter dem Mond oder in der Pampa lebe :D
Gespeichert
Prinzessin Ozullds Buddlasbaa vom Schdernlasschbeia (hessisch-fränkischer Würdentitel)
:bunny:

Beo

  • Gast

Internet und seine Abkürzungen sind manchmal doof! ^^

Was meint ihr denn mit GW? Gemischt Waren?
(Das ist bestimmt wieder voll die Noob Frage, aber egal ... mich interessierts  :P und "dumm" sterben ist auch keine Option. Dann lieber wie der Vollhonk bärsönlich persönlich erscheinen  8) )
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 06. April 2016, 18:31:53

Games Workshop, diejenigen die u.a. Warhammer Tabletop vermarkten und eine sagen wir mal aggressive Marketingstrategie haben, die andere Rollenspielprodukte beeinträchtigt.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 06. April 2016, 18:34:16

Zitat
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/25-jahre-das-schwarze-auge-rollenspiel-mit-meister-maske-a-658725-2.html
Alleine 1984 wurden so 100.000 DSA-Basisboxen verkauft. [....] Von der vierten DSA-Auflage 2002 wurden noch gut 20.000 Exemplare verkauft.

egal wie rum man es begründet... huijuijui... :-\
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Beo

  • Gast

Games Workshop, diejenigen die u.a. Warhammer Tabletop vermarkten und eine sagen wir mal aggressive Marketingstrategie haben, die andere Rollenspielprodukte beeinträchtigt.

Ah, ... ok - Danke!

Dann kann ich ja jetzt beruhigt sterben gehen  ;D
Gespeichert

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 06. April 2016, 19:07:44

Games Workshop, diejenigen die u.a. Warhammer Tabletop vermarkten und eine sagen wir mal aggressive Marketingstrategie haben, die andere Rollenspielprodukte beeinträchtigt.

Ah, ... ok - Danke!

Dann kann ich ja jetzt beruhigt sterben gehen  ;D

Wobei GW ja kein einziges Rollenspiel selber macht, sondern nur Lizenzen vergab. Eigentlich machen sie nur noch völlig überteuerte Plastik- und Metallsoldaten, die wenig für andere Systeme nutzen. :)
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Weltengeist

  • Gast

Wolfsburg 2. Real Madrid 0.
What the fuck....?
Gespeichert

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 08. April 2016, 16:53:04

Uhuuuh, nachher kann ich endlich mein Mono Red Burn Deck spielen. Das wartet schon die ganze Woche in der Deckbox.
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 08. April 2016, 17:27:06

Wir haben einen geflasterten Hof -> Eltern wollen eine Auffahrt (Schanze) für ein Gebäude haben. -> Steine werden aus dem Boden geholt und mit der Drahtbürste gereinigt, damit man sie wieder einsetzen kann und keine neuen kaufen muss.

Das nächste mal lade ich euch alle zu einem My Little Pony LARP auf der Steinfarm ein :D
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 18. April 2016, 13:37:27

Zehn kleine Runnerlein bekamen einen Anruf, einer hat sein  Kommlink aus, da warens nur noch neun.
Neun kleine Runnerlein wollten zu nem Treffen, einen hat der Zoo geschnappt, da warens nur noch acht.
Acht kleine Runnerlein waren dann beim Treffen, einer hat den Schmidt beleidigt, da warens nur noch sieben.
Sieben kleine Runnerlein hatten nen geilen Plan, einer wollt sich nicht dran halten, da warens nur noch sechs.
Sechs kleine Runnerlein wollten wo einbrechen, einer konnt nicht leise sein, da warens nur noch fünf.
Fünf kleine Runnerlein wollten wen umlegen, einer hat Moral gefunden, da warens nur noch vier.
Vier kleine Runnerlein ballerten um ihr Leben, einem wurde es zu heiss, da warens nur noch drei.
Drei kleine Runnerlein wollten mal chic essen, der eine hat ne miese SIN, da warens nur noch zwei.
Zwei kleine Runnerlein waren dann chic essen, der eine hatte keine Manieren, da wars nur noch einer.
Ein kleines Runnerlein wollte seine Kumpels looten, deren Wohnungen waren geriggt, jetzt gibts nur noch keinen.
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 26. April 2016, 12:22:01

Ich hab ne Spam-Mail bekommen, die mit den Worten beginnt "Hallo mein Bester!". Offensichtlich haben mehr als 125.000 Frauen potentiell Interesse an mir - unter der Voraussetzung, dass ich schnell zum Hahn mutiere. Verdammt. O___O
Gespeichert
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 23 Abfragen.