Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 905148 mal)

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Astraldrache
  • ********
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8450
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 05. Oktober 2016, 15:42:28

Ich kann diesem unter unnatürlichen Bedingungen eingewandertem Brauch noch immer nichts abgewinnen.

Wie wandern denn Bräuche natürlich und wie unnatürlich ein? ???
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Weltengeist

  • Gast

Wie wandern denn Bräuche natürlich und wie unnatürlich ein? ???

Ich dachte, die Geschichte sei bekannt?

Unnatürlich kann es einwandern, wenn es mit großem Werbeetat vom Spielwarenhandel eingeführt wird, weil dem Einzelhandel nach dem Ausfall von Fasching wegen des Golfkriegs im Jahre 1991 noch ein großes Verkaufsfest fehlte.
Gespeichert

Hypatia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
  • Total harmlos
    • Mein Blog auf Hive
  • 05. Oktober 2016, 16:06:41

Auch Traditionen wie Fasching/Karneval sind nicht vor Jahrhunderten im heutigen Zustand aus dem Ei geschlüpft - es gibt da einen schönen Satz aus der Kulturgeschichte, ins Deutsche übersetzt "Traditionen werden gemacht". Und die Gründe dahinter sind oft sehr interessant ;)

Aber ich denke auch zu anderen zur Jahreszeit passenden Themen lässt sich was machen - "Erntedank" kann man sehr unterschiedlich interpretieren...
Gespeichert

Shogoth64

  • ****-Brotmann
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5512
  • ʃoɡoþ 64, weil besser als 32!
  • 05. Oktober 2016, 16:16:00

Es ist in meinen Augen auch ein äußerst unnötiges Ereignis (wie etwa auch der "Valtentinstag" ::) mit klar kommerziellem Nutzen. Aber es ist wohl einfach ein weiterer willkommener Anlaß, um vom Alltag abzulenken, unnötige Kalorien zu konsumieren und sich mal einen hinter die Binde zu gießen ;)
Gespeichert

"Credo ut intelligam!" -Anselm von Canterbury

Oak

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3115
  • Der Weg ist das Spiel!
    • SPRAWLDOGS
  • 05. Oktober 2016, 16:24:16

Wenn es um gleichgeschlechtliche Freundschaften oder platonische Liebe zwischen Gleichgeschlechtlichen geht, muss selbst 2016 auch mal ein Zusatz wie #nohomo sein.
Man soll ja nicht glauben, dass der Absender... grins ... ihr wisst schon ... grins kicher ... also, dass er einer von denen ... grins kicher augenzwinker ... also... ein Homo Sapiens ist. Alles was recht ist, aber man will schließlich nicht verwechselt werden. Mit den anderen ... ihr wisst schon.
Gespeichert
Wer ist Oak?         |         Sprawldogs (Staffel 3)

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3964
  • 05. Oktober 2016, 16:29:24

*wirft Popcornmaschine an*

Bitte mehr von diesen Diskursen von Rollenspielern zu unnützem Brauchtum , das wirkt auf mich so surreal, dass sich
da sicher was draus stricken läßt an Plot .  :happy1:

*Tomira die sich gut erinnert, wie sie ihrer Oma versuchte zu erklären was Rollenspiel ist* (ich glaube da fiel auch der Begriff unnütz)

Ausserdem liebe ich fast alle Gelegenheiten zu denen man sich trifft, klönt, Kekse backt, Deko Schnick Schnack auffährt etcpp

Aber zugegeben, es ist ja mehr die Jahreszeit die zum Gruseln einlädt!  Also präzisiere ich:  Ob wohl um die Zeit des Herbstes, wenn die Nebel wallen,
die Ernte eingebracht, und draußen länger dunkel als hell ist, mehr TSler zusammen einige Gruselrunden abhalten werden?

Besser so?  :sunny:

aaaahhh, es hat sich auch ein neuer potentieller Spielleiter angemeldet mit verheißungsvollem Namen!
dr_acula!  ;D



« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, 16:31:22 von Tomira »
Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 05. Oktober 2016, 16:39:09

Am 31.10 ist Reformationstag, ein Feiertag wo alle nix machen und den feiere ich schon nicht. Wozu dann nen künstlichen wie Halloween drüberstulpen? zumal man am nächsten Tag arbeiten muss.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Caleb

  • GRUPPE Fate für alle
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
  • Legendenweber
  • 05. Oktober 2016, 16:45:30

Am 31.10 ist Reformationstag, ein Feiertag wo alle nix machen und den feiere ich schon nicht.

Das bedeutet jetzt aber im Umkehrschluss, dass du dich an den Feierlichkeiten doch beteiligst...  ;D
Gespeichert
Biete Hilfe für Einsteiger ==> KLICK MICH

Weltengeist

  • Gast

*Tomira die sich gut erinnert, wie sie ihrer Oma versuchte zu erklären was Rollenspiel ist* (ich glaube da fiel auch der Begriff unnütz)

Das ist schon seit Jahren meine Ausrede vor mir selbst: Ja, Rollenspiel ist "unnütz", aber die allermeisten Leute, die ich kenne, machen in ihrer Freizeit auch nur unnützes Zeug. Shoppen, Chatten, Fußball gucken, Bier trinken, Modelleisenbahn bauen, Facebook, Computerspiele - alles unnütz. Aber vielleicht war das zur Zeit deiner Oma ja noch anders... ;D
Gespeichert

Lamar

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
  • 05. Oktober 2016, 16:56:00


Das ist schon seit Jahren meine Ausrede vor mir selbst: Ja, Rollenspiel ist "unnütz", aber die allermeisten Leute, die ich kenne, machen in ihrer Freizeit auch nur unnützes Zeug. Shoppen, Chatten, Fußball gucken, Bier trinken, Modelleisenbahn bauen, Facebook, Computerspiele - alles unnütz. Aber vielleicht war das zur Zeit deiner Oma ja noch anders... ;D

Also Bier trinken finde ich jetzt nicht unnütz ;D
Gespeichert

Beo

  • Gast

Am 31.10 ist Reformationstag, ein Feiertag wo alle nix machen und den feiere ich schon nicht. Wozu dann nen künstlichen wie Halloween drüberstulpen? zumal man am nächsten Tag arbeiten muss.

Wo alle nix machen im Sinne von "wo alle nicht arbeiten gehen"? Das bestreite ich das ;) Ich muss seit meiner Zeit in Süddeutschland dauernd am Reformationstag arbeiten  ;D (ausser er ist am WE)
Wo alle nix machen im Sinne von "den Tag feiert eh keiner" - da stimm ich dir zu, für die Norddeutschen ist da einfach bloß frei  :)
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast

Wo alle nix machen im Sinne von "den Tag feiert eh keiner" - da stimm ich dir zu, für die Norddeutschen ist da einfach bloß frei  :)

Ach, lass den Norddeutschen auch mal EINEN Feiertag - so viele haben sie eh nicht von der Sorte... ;D
Gespeichert

Oak

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3115
  • Der Weg ist das Spiel!
    • SPRAWLDOGS
  • 05. Oktober 2016, 18:51:28

Wo in Norddeutschland ist denn bitte am Reformationtag frei?
Gespeichert
Wer ist Oak?         |         Sprawldogs (Staffel 3)

Oak

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3115
  • Der Weg ist das Spiel!
    • SPRAWLDOGS
  • 05. Oktober 2016, 19:03:55

Gerade nachgeschlagen: Den Reformationstag gibt es als gesetzlichen Feiertag nur in den östlichen Bundesländern (von denen ich lediglich eines zu Norddeutschland zähle).
http://www.feiertage.net/bundeslaender.php
 :(
Gespeichert
Wer ist Oak?         |         Sprawldogs (Staffel 3)

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16494
  • 05. Oktober 2016, 19:09:48

Aber im nächsten Jahr ist er ausnahmsweise in ganz Deutschland einmalig ein Feiertag :)
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 23 Abfragen.