Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: 2 Jahres-Erfahrungsbericht  (Gelesen 9735 mal)

Ishajida

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • 13. März 2012, 08:51:05
2 Jahres-Erfahrungsbericht
« am: 13. März 2012, 08:51:05 »

Hi zusammen,

zwar bin ich neu hier im Forum, aber dennoch kann ich auf ein bisschen mehr als 2 Jahre Rollenspiel am PC zurückblicken. Zusammen mit Madeye (der sich gestern ebenfalls angemeldet hat) spielen wir DSA, Vampire und ab und an ein crossover über PC. Wir nutzen allerdings Skype als Kommunikationssystem.

Angefangen hat es bei uns über TS2 und nem Chat in dem wir gewürfelt haben. Schnell jedoch sind wir auf Skype und Teamviewer gewechselt, was für uns oder aus unserer Sicht zum Vorteil gereicht hat. Über Teamviewer greifen alle auf einen Rechner zu. Dort schauen wir uns Handouts an und können auch über Paint Zeichnungen über Positionen im Kampf oder Abklärung einer Situation zeichnerich darstellen. Im Prinzip fehlt uns nur noch der Sichtkontakt, ansonsten ist es schon sehr stark mit Tischrollenspiel vergleichbar.. Handouts werden über Skype verschickt und seperate Infos können ebenfalls über skype verschickt werden (bis auf eine Ausnahme, derjenig auf den alle anderen zugreifen, aber da kann man auch kurz ein seperates Gespräch öffnen)

Was für uns auch schön war ist, dass man sich im laufe der Jahre aufgerafft hat um tatsächlich mal am Tisch zu spielen. Mittlerweile kennen wir uns fast alle schon persönlich, sprechen auch ohne Spielrunde viel miteinander oder spielen MMorpgs zusammen. Aus meiner Warte kann ich jedem der süchtig nach Rollenspiel ist und durch räumliche Trennung nicht in der Lage ist am Tisch zu spielen, das Rollenspiel über PC empfehlen.

Lieben Gruß
Ishajida
Gespeichert
Warum ich DSA3 spiele?  Ähm... *auf die Regelwerke schau die ein ganzes Regalbrett einnehmen*... weiss nicht?
Warum ich kein DSA4 spiele?  Ähm  *auf die DSA3 Regelwerke schau die immer noch ein ganzes Regalbrett einnehmen* ... nur so!
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 22 Abfragen.