Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Verlinkte Ereignisse

  • [PDQ#] Browncoats 2x01: 30. März 2016
  • [PDQ#] Browncoats 2x02: 13. April 2016
  • [PDQ#] Browncoats 2x03: 27. April 2016
  • [PDQ#] Browncoats 2x04: 25. Mai 2016
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [PDQ#] Browncoats — Rollenspiel im 'Verse von Firefly & Serenity [6/6]  (Gelesen 10798 mal)

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 07. Mai 2013, 22:23:35

Diese Kampagnenrunde ging im April/Mai 2013 aus ►dieser Runde hervor. Der verlinkte Spielbericht wird allerdings entgegen der Ankündigung dort niemals vervollständigt werden.

Nach einer nicht mal 18 Monate langen Pause (17 Monate und 29 Tage, um genau zu sein) starteten wir in die zweite Staffel.
Mit komplett neuen SC und mehr als 33 Prozent frischen Spielern, direkt aus den Blue Sun Clone Labs!


Derzeit aktive Spielerinnen und Spieler, wie sie der Reihe nach im Drachenzwinge-Mitgliederverzeichnis stehen:

  • Ai-Li spielt Li Su-Yang, eine Einbrecherin aus gutem Hause, die auch vor ihrem Vater "Herr Allianz-Senator" flieht.
  • dx1 übt sich als Spielleitungsimitator.
  • greenelve tritt mit dem Mechanik- und Elektronikbastler Jhaz Alexander an, dem das Leben als Wartungstechniker am Raumhafen nicht genügt.
  • Namezahl ist der Ex-Cop Michael O'Connel, der sich aus familiären Gründen der lukrativeren (und gefährlichen) Kopfgeldjagd widmet.
  • Sesu lässt mit Winston Townsley einen ehemaligen Anwalt seine Reader-Fähigkeit in den Dienst der Psychologie und des Trickbetrugs stellen.
  • Tajjabba vertont einen Veteranen, der nach dem Vereinigungskrieg seinen Fanatismus als Reverend Solomon Hopps auf die vergessenen Religionen und den freien Fluss des Signals lenkt.

Wir spielen ab dem 30. März 2016 grundsätzlich an jedem zweiten Mittwochabend von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr.

Keep Flying and Stay Shiny!

Aktualisierungen:

  • 2016-05-23: ►2x02 und ►2x03 angehängt. Endlich.
  • 2016-04-07: Gruppenbeschreibung verfeinert und Episodenguide ►2x01 angehängt.
  • 2016-03-29: Charakterkonzepte nachgebessert und Info zu den Spielterminen im Cortex veröffentlicht.
  • 2016-02-18: Aufzählung der Mitspielenden aktualisiert und um die Charakterkonzepte ergänzt.
  • 2016-01-26: Kleines Reinemachen vor dem Start der "zweiten Staffel".

Erste Staffel (Mai 2013 bis Oktober 2014)

Spielerinnen und Spieler, die nicht lediglich zum Probespielen dabei waren, und ihre Rollen:

  • Ai-Li — Ai-Li, Ärztin und ehemalige Regierungsbeamte ist auf der Flucht vor der Allianz, seit sie über ein großes Geheimnis gestolpert ist. Sie und jeder, zu dem sie Kontakt hatte, ist in Lebensgefahr.
  • Anastylos — James Laros, Companion und Sohn eines Großindustriellen. Er sieht gut aus und war sehr reich. Er besaß die Heart of the Stars, den Prototypen einer Luxusyacht. Er floh vor seiner Familie und einer vertraglich vereinbarten Ehe und arbeitet jetzt als freiberuflicher Wiederbeschaffer für einen Gebrauchtschiffhändler und Spediteur. Wenigstens hat er so auch ein Schiff zur Verfügung.
  • dx1 — Spielleitung, die versucht(!), endlich auch mal richtig böse zu sein. Die SC sind sehr mächtig, die Spieler gewitzt, da können Hebel und Drama gar nicht zu groß sein. dx1 spielt dann zwar gegen die SC, aber mit der Gruppe. Immer. Er bereitet nichts vor und macht sich nie Notizen. Darum muss er seine Mitspieler oft nach NSC-Namen fragen, die er vergessen hat.
  • letZy81 — Vincent Scott, Mechaniker mit Bergmannserfahrung und unschuldiges Opfer der Justiz. Er reist gerne sehr, sehr schnell. Nachdem er auf der DeLorean angeheuert hatte, riss er Löcher in Zwischenwände und setzte den Maschinenraum in Brand. Jetzt hat er genug zum Instandsetzen und ist mit dem Beschaffen der Ersatzteile beschäftigt.
  • Namezahl — Herr Chan, der etwas andere Arzt. Er heilt sowohl mit westlicher als auch mit fernöstlicher Medizin, bricht aber mit seinem Kung-Fu auch gelegentlich Knochen. Er sucht Rache an den Leuten, die ihm seine Tochter und beste Schülerin genommen haben.
  • Saalko — Max Nightingale, ein Trickbetrüger auf der Suche nach Anschluss, oft in Begleitung seines treuen Handlangers und immer auf der Jagd nach schönen Frauen. In der Rim Bar auf einem Skyplex um Osiris hatte er neulich sogar mal Glück mit einer richtig schönen Schönheit.
  • Sesu — Carl Xu, Pilot und Hacker. Er besorgt nicht nur manche Information aus dem Cortex und schleust andere ein, steuert das Schiff und programmiert seine Überwachungsdrohne Saffron, sondern bucht bei Bedarf auch mal ein paar Credits von fremden Konten ab. Seine Freizeit verbringt er im Moment damit, eine Brennerei zu gründen, um Mudder's Milk zu produzieren, welche er als In-Getränk im Core vermarkten will.
  • vincent — Maximilian del Gado, der im Krieg Schmuggler war und schon mehrere Jahre auf der Suche nach seiner kleinen Tochter ist. Er war ein paar Monate lang Captain auf Laros' Schiff und hörte immer auf die Kinderstimme in seinem Kopf.
[close]
« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 12:48:20 von dx1 »
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 07. April 2016, 22:27:38
[PDQ#] Browncoats 2x01 — Introszenen (2016-03-30)
« Antwort #1 am: 07. April 2016, 22:27:38 »

  • Li Su-Yang versucht, aus der Villa des General a.D. Reginald Sutton (Allianz) eine ►Pistole zu entwenden, welche auf der Erde von einst einem gewissen Herrn Napoleon gehört haben soll. Alles scheint glatt zu gehen, fast zu einfach. Doch dann ist sie im Arbeitszimmer des Generals gefangen. +1TP

  • Jhaz Alexander arbeitet schon seit Tagen zusammen mit seinem jungen Kollegen Spencer Tate in den Innereien eines Raumschiffs. Dieser liegt ihm mit Auswanderungsplänen in den Ohren und läd ihn zu seiner Abschiedsparty ein. Am Tag nach dem großen Besäufnis kommt es zu einem folgenschweren Arbeitsunfall am ►Gravitationsgenerator, bei dem trotz Jhaz' großer Anstrengung Spencer ums Leben kommt. +1TP

  • Kopfgeldjäger Michael O'Connel, ehemaliger Allianz-Cop, verfolgt den wegen schwerer Straftaten gesuchten Jeremy Cole in die Berge Persephones. Als er den verletzten Jeremy in Handschellen legt, erkennt er in ihm einen Schergen des Santo-Syndikats, dem er während seiner Cop-Zeit begegnet ist.

  • Dr. iur Dr. phil Winston Townsley, Anwalt der kleinen Leute, übernimmt den Fall "Abriss von Sektor 16". Das städtebauliche Projekt wurde ordentlich verabschiedet (►mit Tricks) und betrifft ungefähr 300 Mieter und ihre Familien. Townsleys Nachforschungen bescheren ihm einen Besuch von "Nicholas Quinn, Regierungsbeamter", der dem Anwalt die Niederlegung des Mandats nahelegt. Erst mit Worten, danach ebenso erfolglos durch seine Leibwächter.

  • Reverend Solomon Hopps predigt von ►Santa Muerte, wird für einen Straßenkünstler gehalten und geht einer direkten Auseinandersetzung mit den Cops aus dem Weg, in dem er sich solange kooperativ verhält, bis die Streife um die Ecke zum Hotdog-Laden gegangen ist. Danach stellt er sich wieder auf seine Obstkiste und predigt zu den Passanten.
« Letzte Änderung: 11. April 2016, 14:03:03 von dx1 »
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 23. Mai 2016, 12:38:02

  • Townsley setzt sein Gespräch mit Quinn fort. Eine Art Kräftemessen findet statt und eine Aufzeichnung davon gelengt ins Cortex, was Quinn nicht gut aussehen lässt.

  • Eingeschlossen in General Suttons Haus lässt sich Li Su-Yang auf ein Gespräch mit dem Hausherren ein. Er rät ihr, ihre Talente nicht zu vergeuden, denn früher oder später würde sie geschnappt. Winston Townsley könnte ihr helfen, Gutes zu tun. Sie besucht Townsley und nach einem kurzen Gespräch beschließen die Beiden, wieder in Kontakt zu treten, wenn die Fähigkeiten des/der jeweils Anderen benötigt werden.

  • O'Connel kehrt nach seiner Bergtour nach hause zurück, wo zwei loyale Cops aus Gatowskis Team seine Tochter beaufsichtigt haben. Er fährt die Kleine zur Schule und erhält eine Anzeige wegen Körperverletzung. Der angeschossene (Ex-)Syndikatsoldat Cole verlangt ein neues Knie und O'Connel soll alle Kosten übernehmen. Vermutlich stecken seine Feinde bei der Polizei dahinter. Er wendet sich an den Anwalt Townsley.

    Wie schon in den Wochen zuvor gibt es immer wieder kleine Erdbeeben. Eins davon verdirbt Su-Yang einen Pinselstrich, woraufhin sie sich in die Kneipe Hole in the Sky begibt. Dort trinkt sie mit Michael O'Connel und beide unterhalten sich über die ungerechte Welt.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 12:45:06 von dx1 »
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 23. Mai 2016, 12:42:07

  • Jhaz Alexander wird nach Spencer Tates Unfall mit Todesfolge gefeuert. Bossfrau Bates will das Image der Firma schützen und die Versicherung macht die Entlassung zur Bedingung. Jhaz bietet an, den Schaden selbst zu bezahlen, damit er seinen Job behalten kann. Er erhält zehn Tage Zeit, um ein paar Millionen Credits aufzutreiben. Er will Kontakt zur Unterwelt aufnehmen und begibt sich dafür auf eine Kneipentour. Im Hole in the Sky trifft er schließlich Michael O'Connel und fragt diesen nach kriminellen Jobs aus. O'Connel sieht in dem Mechaniker sein nächstes ausgezahltes Kopfgeld und beschattet ihn ein wenig.

  • Ein paar Tage nach ihrem letzten Gespräch betritt Quinn erneut Townsleys Büro. Wegen der Veröffentlichung des letzten Gesprächs soll der Anwalt eine Schweigeverpflichtung unterzeichnen, bevor der Beamte sein neues Angebot vorlegt: Die Bewohner von Sektor 16 könnten auf Staatskosten umsiedeln, allerdings ohne Wahlmöglichkeit des neuen Planeten und übers ganze 'Verse verteilt. Townsley informiert seine Clienten darüber, aber nur wenige möchten dieses Angebot annehmen.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 12:45:26 von dx1 »
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 22 Abfragen.