Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Erfahrungen einer rollenspielenden Mama..!  (Gelesen 11329 mal)

Teni78

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2114
    • Lovelybooks - Autorin Nicol Stolze
  • 16. Oktober 2008, 09:25:40
Erfahrungen einer rollenspielenden Mama..!
« am: 16. Oktober 2008, 09:25:40 »

moin moin,

Ich denke ich habe jetzt einige Zeit hier verbracht. Zughört und Mitgespielt, so daß ich jetzt auch was dazu sagen kann.

Natürlich ist eine Tischrunde immer etwas anderes. Man sieht sich den anderen Mitspielern direkt gegenüber. Erkennt die Gestik ect..
Doch für mich ist es so gut wie unmöglich geworden eine Tischrunde zusammen zu bekommen. Da sind die Kinder, die ja überall mit hin müssen, der Weg den wir mit dem Auto (wenn man eines hat) zurücklegen müsste. Und man bekommt über die Entfernung die Leute dann doch meistens nicht mehr zusammen.

Wie ich schon sagte, sind die Kinder in meinem Fall der entscheidende Grund. Ich bin zu Hause bei meinen Kindern, wenn etwas ist kann ich jedezeit nach ihnen sehen. Sie müssen nicht lange aufbleiben und irgendwo mit hin fahren. Wenn meine Kinder während des Spieles schwieriger werden, oder ich abbrechen muß, ist dies bei weitem nicht so kompliziert wie bei einer Tischrunde. Meistens wenn einer geht, (Tischrunde) verabschieden sich doch alle erst einemal von einander und das Spiel wird lange unterbrochen. Im Ts oder FG2 kann man eine Nachricht schicken oder sich einfach kurz abmelden ohne den Spielefluss erheblich zu unterbrechen.
Ich möchte auf DSA via Teamspeak und Fantasy Grounds 2 nicht mehr verzichten. Es macht rießigen Spaß und ist dafür mit so wenig Umstand wie Möglich umsetztbar.

Wenn ihr noch Fragen habt immer her damit.

« Letzte Änderung: 25. März 2009, 17:43:15 von Teni78 »
Gespeichert
Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.

Die Vergangenheit ist verloren
und die Zukunft ist noch zu gewinnen
und die Sorgen über das Morgen müssen warten
bis dieser Tag gelebt ist.

lyckor

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1707
  • Herr der Elemente
  • 16. Oktober 2008, 12:08:43
Re: Erfahrungen einer rollenspielenden Mama..!
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2008, 12:08:43 »

Hi Teni da stimme ich voll und ganz zu ;D
Gespeichert
mfg
Lyckor
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 22 Abfragen.