Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA / SR Im Auge des Sturms 4 / 4  (Gelesen 8372 mal)

Greyjoy

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 272
  • 30. Juli 2013, 19:06:50
DSA / SR Im Auge des Sturms 4 / 4
« am: 30. Juli 2013, 19:06:50 »

Informationen und Daten:

Wann: Jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (in Einzelfällen auch mal länger)

Was: DSA 4.1 bzw. Shadowrun 4 im Wechsel, wobei von dem Turnus auch abgewichen werden kann, wenn die Gruppe einig ist.

Wo: Im TS der Drachenzwinge, sollte klar sein. ;-)

Welche Mittel verwenden wir? Für DSA Fantasy Grounds 2, für SR u.U. Maptools, aber das ist noch nicht raus. Zur Erstellung Helden - Software und Chummer.

Setting: Bei DSA spielen wir aktuell 15 Hal, die Gruppe ist gerade dabei, den Gerüchten über einen großen Kriegsführer der Orks nachzugehen. Schritt für Schritt sollen die Helden so mit der Gefahr des Orkensturmes vertraut gemacht werden, dessen ersten Geschmack sie bereits zu spüren bekommen haben. Dann folgen noch ein bis zwei "Zwischen"-Abenteuer,  bis sie dann die Vorboten der drohenden Vernichtung des Mittelreiches sind. Und am Ende werden sie sich im Auge des Sturmes - im belagerten Greifenfurt - wiederfinden, wo die Zwölfe sie während des Jahr des Greifen endgültig prüfen werden...

Bei SR ist das Setting weniger festgelegt, wir spielen nach SR 4 und vorerst ganz klassisch im Seattler Sprawl.


Regelmaterial:

Bei DSA WdH, WdS, WdG u. WdZ, sowie etwaige Ergänzungen durch Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen, ZBA, etc.; die meisten Regionalbände nennt der SL sein Eigen (HdR, SdR, UdW, Norden, Schattenlande, Roter Mond) andere sind grob inhaltlich bekannt.

Bei SR  werden das GRW, Straßenmagie, Vernetzt, Kompendium, evtl. Augmentatons und Way of the Samurai genutzt. Als Sourcebooks natürlich Seattle 2070, evtl. auch älteres MAterial wie Shadows of North America, etc. Hängt aber stark vom Setting ab, s.o.





Status:

Spieler:  vollständig

Gruppenforum: vorhanden



Spielleiter

Greyjoy



Spieler/in:

Lewellyen

Wolfhardt

Nimril

Miles


Charaktere:

DSA:

ein zwergische Ex-Soldat mit Vorliebe für spitze Langwaffen und gute Küche

ein Auenläufer mit einer augenzwinkernden Toleranz gegenüber den Boriborinoi

eine Donnerbacher Magierin aus dem Heilungszweig

ein Koscher Edelmann mit hohem Bildungsstand und akademischen Interessen



Shadowrun:

einen elfischen Magier mit ausnehmend guten Manieren

einen Troll-Ganger mit Vorliebe für recht persönliche Konfliktlösung und schwere Äxte.

eine Adeptin mit scharfen Augen und flinken Fingern

einen paranoiden Hacker (also, noch paranoider als der gemeine Shadowrunner ohnehin ist)



Spielleiterstil

Wir  versuchen, auf die individuellen Anforderungen der Spieler einzugehen und legen hier vor allem Wert auf ausgearbeitete Charaktere sowie Hintergrundtreue. Würfelorgien im Kampf können mal auftreten, sind aber nicht das Spielziel. Generell sind wir eine gute Mischung aus Simulationisten und Theaterspielern (nach der GNS - Einteilung), reine Gamisten haben es bei uns vermutlich schwer.
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 11:25:10 von Greyjoy »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 22 Abfragen.