Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Umfrage

Wodurch hast du die Drachenzwinge gefunden?

Google oder andere Suchmaschinen
- 128 (36.3%)
Alveran
- 13 (3.7%)
Orkenspalter
- 15 (4.2%)
eine andere Seite...
- 52 (14.7%)
durch Freunde
- 95 (26.9%)
Werbung auf Cons
- 19 (5.4%)
Werbung auf Messen
- 2 (0.6%)
Aventurischer Bote Nr.127
- 3 (0.8%)
Sonstige
- 26 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 317


Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten

Autor Thema: Dein Weg zur DZ...  (Gelesen 63359 mal)

Kynos

  • GRUPPE Schattige Sonnentage
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1416
  • 11. Juli 2011, 14:48:00
Re: Dein Weg zur DZ...
« Antwort #60 am: 11. Juli 2011, 14:48:00 »

SR-Nexus heißt die Seite, über die ich hierauf gestoßen bin. Und ich hab's nicht bereut, im SR-Nexus bin ich nicht mehr aktiv, hier schon... :)
Gespeichert
Cui bono?

Lothax

  • Gast
Re: Dein Weg zur DZ...
« Antwort #61 am: 04. Mai 2012, 11:44:39 »

Tja, auch der Thread ist schon älter, es dürfte dennoch interessant für die Verantwortlichen hier sein, wie die Leute auf die Zwinge aufmerksam werden.

Ich bin über das DSA4 Forum zu euch gestoßen. Gelobt sei DSA4... und die Drachenzwinge natürlich. ;D
Gespeichert

Fjolnir

  • Gast
Re: Dein Weg zur DZ...
« Antwort #62 am: 04. Mai 2012, 12:28:46 »

Google und die Suche nach einer Shadowrunrunde über Teamspeak. Ich bin aber komischerweise mehr in Aventurien unterwegs als in den Schatten. :D
Gespeichert

Aradaan

  • GRUPPE [Cthulhu] Poolgruppe Auf Cthulhus Spur
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 838
  • (^) (°,,,°) (^)
  • 04. Mai 2012, 13:46:32
Re: Dein Weg zur DZ...
« Antwort #63 am: 04. Mai 2012, 13:46:32 »

Angeregt durch einen Podcasts(CRE 173) kam in mir die Lust wieder hoch, Rollenspiel zu betreiben.
Auf der Suche nach einer lokalen DSA Runde, stieß ich hier auf die Drachenzwinge.

Bislang habe ich keine einzige Runde DSA gespielt, bin dafür aber in dem mir bis Sep. 2011 unbekanntem System Shadowrun stark unterwegs und fühle mich pudel wohl.
Gespeichert

klikodesch80

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
  • 22. August 2012, 19:44:13
Re: Dein Weg zur DZ...
« Antwort #64 am: 22. August 2012, 19:44:13 »

Nach ueber 10 Jahren PuP Abstinenz etwas gesucht um wieder einzusteigen, und Google spie die Drachenzwinge aus. Odin sei dank.
Gespeichert
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
-Albert Einstein-

https://www.facebook.com/pages/Soldaten-Wir-stehen-hinter-euch/320573927968320

Fynn

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
  • Südaventurier
  • 22. August 2012, 21:02:21
Re: Dein Weg zur DZ...
« Antwort #65 am: 22. August 2012, 21:02:21 »

Gezielt gesucht und glücklich gefunden über google, nachdem ich Dank Gruppen-Zerfall und Umzügen eine Zeit lang per ICQ gespielt hatte, die Tipperei für ein komplettes Abenteuer aber einfach zu zeitintensiv war...
Gespeichert
potestas vivendi ut velis

Shogoth64

  • ****-Brotmann
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5502
  • ʃoɡoþ 64, weil besser als 32!
  • 24. August 2012, 10:39:26
Re: Dein Weg zur DZ...
« Antwort #66 am: 24. August 2012, 10:39:26 »

Mit 8 lernte ich DSA kennen, doch es war eine Sache von 2 Wochen.
Mit 21 während des Studiums fand ich dann zufällig das DSA-Grundregelbuch auf der CD von Drakensang, und mit einem Schlag fing ich an meine Freunde davon zu überzeugen udn es bildeten sich zwei Gruppen heraus, und zwei jahre blieben diese zusammen, jeweils einmal im Monat, doch dann bekam ich die zusage fürs Auslandssemester.
Als im Oktober des letzten jahres in Bern ankahm und meine beiden Tischrunden in der Heimat deswegen aufgeben musste (die ich auch noch beide meisterte), ging ich schon davon aus, dass ich erstmal lange ohne auskommen müsste. Doch es reizte mich immer mehr und ich fing an nach Gruppen in Bern zu suchen, auch wenn ich dort nur ein halbes Jahr sein würde.
Ich kontaktiere alle möglichen Personen unter dem Vorwand zwei statt nur einem Semester da zu sein doch selbst da gab es nur Gruppen ausserhalb von Bern. Deprimiert suchte ich eben nach anderen Möglichkeiten udn kam auf eine Seite, auf welcher man das ganze Textbasiert machte. Sehnsüchtig wartete ich jeden Tag darauf, dass die Gruppen mich aufnehmen würden, doch als ich dann aufgenommen wurde merkte ich, dass die Gruppe nicht mal das vorgeplenkel überlebte.
Doch dann, warum auch immer, spuckte Google die Drachenzwinge aus. ich war skeptisch. Über Teamspeak? ABSURT! Aber die Verzweiflugn trieb mich weiter und es hörte sich dann doch immer interessanter an und ich registrierte mich und es dauerte keine Woche bis in einer G7-Runde drinn war (ich hätte niemals gedacht, dass ICH mal die G7 mitspiele) und eine weitere bis ich mit einem Holzfäller im "Dorf" einzog.
Ich verfluche es zwar ab udn zu wieviel Zeit ich hierfür investiere, aber andererseits, ich würde abends vor dem Rechner sowieso nichts anderes machen, udn so tue ich es auch noch unter Menschen, mit Kreativität und Leidenschaft.
Gespeichert

"Credo ut intelligam!" -Anselm von Canterbury

Callisto

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
  • Preparation Freak
  • 24. August 2012, 22:57:32
Re: Dein Weg zur DZ...
« Antwort #67 am: 24. August 2012, 22:57:32 »

Übers Tanelorn.
Gespeichert
Noch nicht! Ich muß da erst noch was vorbereiten.

Dat Sumpfling

  • GRUPPE Pioniere der Neunten Welt
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 535
  • Spieler
  • 04. Oktober 2015, 21:27:16
Re: Dein Weg zur DZ...
« Antwort #68 am: 04. Oktober 2015, 21:27:16 »

Über das Angebot einer Spontanrunde im Slpittermond-Forum, welche mich hier her gelinkt hat. :)
Gespeichert
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 25 Abfragen.